XSeries/PC Starfield

Die Erfolge sind eine Leistung. Wen man vergleichen tut,sollte es auch fear sein

Abgemacht.

Scared Jan Böhmermann GIF by ZDF Magazin Royale
 
Und dennoch wäre es nicht fair gegenüber der anderen.
Es ist trotzdem eine Leistung vollbracht worden.

Diese "Leistung" ist aber sowieso nicht zwingend einer einzigen Person zuzuordnen ... von daher ist dieser "Vergleich" eh etwas hinfällig was Fairness betrifft.

Desweiteren muss nicht jede Mod eine Erleichterung für das erreichen eines Erfolges/Trophäe darstellen.



Auf den gesamten Gamerscore hätte dies sowieso einen verschwindend geringen impact.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich glaube nicht das es an der Fairness liebe liegt, das Bethesda Achievment absichtlich blocked, es liegt ganz einfach daran Kohle zu scheffeln damit Leute das Orginal Content kaufen da, das Orginal Content von Bethesda nicht vom Achievment-Bann betroffen sind, deswegen gab es bei Fallout 4, sowie Skyrim die Unterteilung, was ist Mod was ist Creationclub-Content.
Also kann das mit der Leistungsfrage schon wieder nichtig sein?!?.
Doch hier bei Starfield hat man nun alles in einem Topf geworfen meine Hoffnung war es das der A-Bann der Vergangenheit angehört da es auch wirklich gute Sachen zu geben scheint und blöderweise die nen A-Bann haben.

Bei Cyberpunk habe ich auch schon über 640std auf der Uhr und habe für jedes der Achievments keine Modhilfe gebraucht, ähnlich wie in den meisten anderen SimGames, wie Euro Truck2 oder Landwirtschaft Sim, im Grunde kenne ich das bis jetzt nur von Bethesda Rollenspiele mit dem A-Bann.

Bei Multiplayer und Internet Games wie Counterstrike oder Overwatch sieht die Sache natürlich gaaanz anders aus darüber brauchen wir garnicht erst streiten. Aber bei Singelplayer Games ist ein Bann nicht unbedingt notwendig. Und da Starfield ein Game of Service sein soll kann ich keine seperaten Mods installieren da ich keine Lust habe zu warten bis die Modersteller ihre Mods updaten und dieses auf den neuen Stand bringen.

Ausserdem gab es angeblich wegen neuen Trackerallianz Missionen einen kleinen Shitstorm da man eine Zusatzquest für 7€ kaufen kann.
 
ist das dlc ein eigenständiges spiel mit neuer story oder nur zusätzliche missionen innserhalb des eigentlichen spiels?
 
Über 60 Stunden Spielzeit, weiterhin erst 2 Hauptmissionen gemacht, kurz vor Level 30.

Bin weiterhin süchtig nach Starfield. Noch einiges an diversen Fraktionsmissionen vor mir. Zum Glück mir bisher auch nichts gespoilert. Es macht einfach unfassbar Spaß. 🤩

Glaub ich werde das Spiel noch Wochen- bzw. Monatelang weiter zocken.

Vermutlich bis Astro Bot rauskommt. :)
 
warum? Sind echte deppen. Unglaublich xD

Naja, Kritik am Creation Club ist weder neu noch unberechtigt imo. Versteh auch nicht warum Bethesda/MS weiter zwanghaft die hand aufhalten muss. Klar das das dem Image schadet. Währ doch echt nice und clever gewesen, wen MS nach dem Kauf gesagt hätte, ab heute sind mods und User content 4 free. So wie es sein soll.

Ist zwar bei Steam nicht ganz berechtigt, da PCler eh ihren Content von Nexus holen und einen riesen Pisdbogen um den Creation Club machen. Aber vermutlich drücken auch so viele Konsoleros ihren Ärger aus.
 
Kann den Ärger nachvollziehen- ich beziehe mich mit meinem Erlebnis nur auf das Hauptspiel und werde mich zunächst darauf konzentrieren. Mods und Creations schaue ich vielleicht später mal.

Hoffe das Bethesda hier nochmal drüber nachdenkt und keine Abzocke startet / insofern ist die Kritik der Community zum letzten Bezahl Quest Update berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom