XSeries/PC Starfield

Starfield haben jetzt über 14 Millionen Spieler gespielt.
Angeblich mit einem Durchschnitt von ca. 40 Stunden Spielzeit, alles andere als übel.

Ich steh laut Game bei 3 Tagen.

Für mich wird das Game über die Zeit irgendwie immer besser.
Nicht nur wegen der Updates, die es wirklich besser machen.
Ich stell einfach fest, dass ich immer wieder mal für ein paar Tage eintauchen kann, das Universum will weiter entdeckt werden.
Dabei müsste ich grad angry sein, Crimson Fleet Bug, Quest geht nicht weiter. ;)
 
Ich freu mich sehr in das Creation Kit einzutauchen diese Woche. Werde auf jeden Fall auch die Erweiterung spielen. Das auf einen Planeten konzentriertes Setting klingt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall schon mal gut zu hören, dass es auch ein Year 2 geben wird und wahrscheinlich auch dazwischen immer weiter am Game gearbeitet wird.
 
Bei mir ist leider die Crimson Fleet Questreihe aktuell verbuggt. Komme nicht mehr zur UC Vigilance zurück. Das Schiff ist leider nicht an dem Punkt wo es angezeigt wird. Geht nur weiter wenn ich an einem anderen Punkt im System die UC SysDef attackiere, möchte aber im ersten Run kein Pirat sein.

Werde vielleicht bald mal mit der Hauptstory oder anderen Fraktionsquests weitermachen.

Hoffe dennoch auf einen Patch.
 
Komme nicht mehr zur UC Vigilance zurück. Das Schiff ist leider nicht an dem Punkt wo es angezeigt wird.
Dabei müsste ich grad angry sein, Crimson Fleet Bug, Quest geht nicht weiter. ;)
Yep, das ist auch mein Problem. :(
Schon viel versucht, aber das Ding taucht einfach nicht auf.
Ich hab den Verdacht, dass das Schiff im nahen Mond steckt, aber naja, hilft auch nicht weiter. ;)
 
Bei mir ist leider die Crimson Fleet Questreihe aktuell verbuggt. Komme nicht mehr zur UC Vigilance zurück. Das Schiff ist leider nicht an dem Punkt wo es angezeigt wird. Geht nur weiter wenn ich an einem anderen Punkt im System die UC SysDef attackiere, möchte aber im ersten Run kein Pirat sein.

Werde vielleicht bald mal mit der Hauptstory oder anderen Fraktionsquests weitermachen.

Hoffe dennoch auf einen Patch.
Das ist seit dem Early Zugriff so. War selber in der Launchwoche (als dann die restlichen Spieler losgelegt haben) bei dem Bug angekommen. Auch das ein Schiff nicht spawnt. Bei mit aber Piratenseite!

Bis heute wurde daran nichts getan! Die ganze CF Reihe leidet unter schweren Bugs, beiderseits.
Die Codes konnten bei einer anderen Mission zb auch nicht getriggert werden. Da konnte ich mir selber mit alten Saves und immer wieder reload helfen.

Peinlich, dass dieser Mist nach fast nem Jahr immer noch vorhanden ist. Deswegen fehlt mir auch nur noch nach wie vor dieser Erfolg für die Fraktion. Evtl klappts ja dann endlich beim shattered space release :ugly:
 
Die ganze CF Reihe leidet unter schweren Bugs, beiderseits.
Ja, war eigentlich seit Release immer im Gespräch.
Sind so viele unterschiedliche Bugs in der Quest, es ist schon eine Challenge mal den eigenen im Internet zu finden. ;)

Auf PC könnte man es über Commands fixen, aber auf das hab ich irgendwie auch keinen Bock.

Sidestory ... ich hab zwischendurch eine Tracker Quest gemacht, bei der man jemanden von der CF verhaften sollte.
Die verhalten sich dann erst mal freundlich, weil man in der CF Quest steckt, aber für die Tracker Quest muss man angreifen.
Bei der Rückkehr zum Key (CF Base) war dort die Hölle los.
Die ganze Station greift einen an, aber die Story NPCs sind ja unsterblich und spawnen jedes mal im Rudel neu wenn man durch eine Tür geht.
Das geht paar mal so, dann vergessen sie es plötzlich und haben einen wieder lieb. 😂
 
Muss sagen, die letzten updates waren ein guter Schritt nach vorn. Performance Mode ist klasse und läuft weitgehend gut auf der SX. Es gibt jetzt schon unzählige Mods auch auf der Konsole, gutes, übersichtliches Creation Menü. Habe 26 Mods reingeballert und nicht damit gerechnet, dass das Game überhaupt startet :uglylol: Aber pustekuchen, bis jetzt keine Probleme (gleichwohl ich nicht viel getestet habe) und ich habe ein„Endgame“ Save zum testen missbraucht. Einige Mods weisen ja drauf hin, dass man besser einen neuen Durchgang startet. Das werde ich auch definitiv machen wenn das Add On draußen ist. Einen großen Community Bugfix Patch gibt es im übrigen auch bereits.

Läuft auch immer noch smooth, viele grafische Mods habe ich aber auch nicht installiert. Paar aber schon (Lichter für die Cities, dichtere Vegetation…). Nicht schlecht für Konsole würde ich meinen. Was die Modder in paar Wochen schon alles hingerockt haben, lässt Bethesda allerdings nicht im besten Lichte darstehen…was machen so Riesenstudios den ganzen Tag?

Wenn Beth oder die Modder jetzt noch einen Weg finden würden, die ganzen kleinen Ladeunterbrechungen runterzuschrumpfen und/oder homogener einzupflegen…:awesome:

Erstmal bischen Star Wars spielen :aargh:


<a href="https://ibb.co/CbJ2MVM">0614705b-f53d-4a39-b340-b7261a47c3ae

<a href="https://ibb.co/vwfssMw">a24a5e1d-0d48-4b81-8082-3561acc49543

<a href="https://ibb.co/yVVZ1pv">d33c89a4-4f28-4d68-82b2-eec9737da012

<a href="https://ibb.co/RhS4pM5">ec2201e1-e49c-4b9a-9d75-563eedf962d0

<a href="https://ibb.co/Ypndntx">42f362af-aa13-4e86-aa66-bcbbb8996b22
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom