XSeries/PC Starfield

Ist das Thema endlich auch durch und man kann sich ganz offen über die Schwächen von SF unterhalten
Endlich!
Hat man sich bei Starfield seit der ersten Ankündigung jemals über etwas anderes unterhalten?
Is echt eine Frechheit, daß einen die fiesen Xboxler nicht in Ruhe ein XBox Game dauer-schlechtreden lassen.

PS5 Release ... glaub ich wenn ich es von MS höre.
 
Endlich!
Hat man sich bei Starfield seit der ersten Ankündigung jemals über etwas anderes unterhalten?
Is echt eine Frechheit, daß einen die fiesen Xboxler nicht in Ruhe ein XBox Game dauer-schlechtreden lassen.

PS5 Release ... glaub ich wenn ich es von MS höre.

Ging jetzt nicht darum, das bisher keine Kritik geäußert wurde. Die gab es auch hier reichlich.
Aber sie wurde nahezu immer damit relativiert, das man diese ja nur äußert weil SF nicht für die "Lieblingskonsole" erscheinen würde.
Als ob ich es jemals woanders spielen würde als auf dem PC ....
 
Äh, ich mag das Spiel?!?.

Starfield-2024-02-05-00-13-01.png


Starfield-2024-02-04-22-28-36.png
 
Habe die Hauptstory durchgespielt und zwei Fraktionskampagnen sowie ein paar Nebenmissionen etc.

Hauptstory zu Beginn mäßig, danach spannender. Die Fraktionskampagnen, die ich gespielt habe, haben mir hingegen richtig gut gefallen.

Habe Starfield insgesamt etwas über 50 Stunden gespielt, was für mich nicht wenig ist. Hat mir auch wirklich gut gefallen, aber seine Schwächen hat es halt schon. Dieses ganze Rumgeklicke, um zu reisen, war schon nervig. Und irgendwie fehlte das Erkunden und zufällige Entdecken interessanter Orte usw., was etwas Skyrim oder Fallout 4 ausmacht. Außerdem fand ich die Menüs teilweise nicht sehr übersichtlich.
 
Das Game gibt es momentan für ca30€ im Island Store zu snacken.

Freu mich schon auf die Erweiterung um wieder loszulegen
 
Heute auch wieder etliche Stunden versenkt, finde das Game mega gut, je mehr ich spiele desto mehr Liebe ich es, versuche alle Quests zu machen, verstehe auch immer mehr von der ganzen Mechanik dem Andocken usw, Basen bauen habe ich bisher auch noch nicht gemacht, es bockt so derbe :banderas:
 
Habs gestern, nach einer längeren Pause beendet...große Highlights waren klar die Fraktions Questreihen, die in ihrem besten Momenten ne 10/10 waren.
Die Kampagne fällt dagegen ab und wird erst zum Schluss besser.
Leider keine epischen Raumschlachten, was ich mir ehrlich gesagt schon erhofft habe.
Außerdem hätte ich mir mehr zu den Varun gewünscht, dass interessanteste Volk im Game.

+ Gunplay, Movement bockstark, viele coole Waffen
+ Soundtrack stimmig und meist passend zur Szene
+ Roleplay / Skills / Ausrüstung optimieren macht Spaß
+ grafisch teilweise sehr hübsch, besonders die Raumschiffe
+ fließender Wechsel zwischen First und Thirdperson
+ außergewöhnlicher NewGame+ Ansatz
+ Ship Building :goodwork:

- Gesichtsanimationen ziemlich lastGen
- zu viele belanglose Fetchquest
- zu viele Loading Screens
- zu viele eintönige und leere KI generierte Planeten (weniger und gut designte Planeten wären hier die bessere Wahl gewesen )
- Constellation langweilig und teils nervende Charaktere (bin da nur hin, wenn ich unbedingt musste)

Alles im allem hat mich Starfield gut bis sehr gut unterhalten 8,5/10
 

Der scheinbar fetteste Patch und ich meine nicht die Größe von 2GB, sondern die Menge an Fixes und Verbesserungen.
Über 400?!?.

Boah, also bei Bethesda wird nicht nur gekläckert sondern auch geklotzt.

Photo-2024-03-20-033128.png


20240320033144-1.jpg

Die Details am Cockpit so macht Raumschiff fliegen spaß.


20240320033021-1.jpg


Grafisch ist wirklich so ein kleiner Sprung zu spüren, wirkt ein tucken schärfer, bei gleicher Einstellung und Bewegunsabläufe sind smoother.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Frontier :)


Photo-2024-03-20-131235.png


Photo-2024-03-20-131311.png


Normalerweise nutze ich meine cool aufgemotzte Muramase aber ich hatte immer wieder Schmach die klassische Frontier zu nutzen und wollte eine schöne neue Frontier aufbauen was so einigermaßen dem Design des Orginals entspricht und ich fand immer diese 3er Triebwerke cool, also habe ich mal im Internet so ein bißchen geschaut und habe von einem Modder eine coole Anleitung gefunden, was natürlich größer war also habe ich so einiges weggelassen damit der Innenraum nicht zu groß wird (da ich mich immer verlaufe).
 
Wisst Ihr noch am Anfang wo man 3 verschieden Animationsfilmchen präsentierte und man keine Ahnung hat, worauf das hinaus zielt? Oder allgemein die Bedeutung von dem gezeigten?!?.

Jetzt wo ich mich einigermaßen mit dem Universum beschäftigt habe verstehe ich die Animationsserie total und desto mehr gefällt es mir:




Ist schon nice gemacht. Man hätte echt ein komplettes Anime Universum daraus machen können ähnlich wie

 
Zurück
Top Bottom