XSeries/PC Starfield

Das fand ich mal krass. Ich habe ein Charakter Preset gesehen und dachte mir cool aber seht selbst...

8015-1704453031-1921250600.png


8015-1704468533-860549786.jpeg


8015-1704453122-1463569082.jpeg


Das zweite Bild ist ein echter Screenshot aus der Weltraumserie "The Expanse" Beim ersten Blick dachte ich es wäre noch Starfield?!?. Hat derjenige echt gut hin bekommen. Und ich kannte die Serie auch nicht bis ich darüber gelesen und einige Trailer gesehen habe, die Serie ist ja schon fast wie Starfield mit einem etwas ernsteren Unterton.

Es ist leider kein Vanilla Preset sondern, da sind auch ein paar kleinere Mod´s im Spiel.
Ich warte noch auf Signourey Weaver ;)
 
Ich überleg grad ob mir das Telltale Expanse Game 10 Euro wert is. ;)
Wenn jemand so ein Preset für Camina Drummer macht fang ich wieder an Starfield zu zocken ;)
 
Mein kleines Fazit nach knapp 30 Stunden:

Nach 25 Jahren also Bethesda's komplett neue Spielwelt. Genau genommen 1000.

Ja es hat mir gefallen. Der gerne genannte NASA-Punk gefällt mir sehr gut. Da ich sowieso sehr interessiert an Raumfahrt & Astronomie bin, spricht mich der Stil sehr an.

Sarah als Begleiterin (hatte sie in diesem ersten Run komplett an meiner Seite) war ganz erfrischend und sie hat auch so ihre Meinung und Background.

Die Hauptstory ist zumindest im letzten Drittel ganz ist interessant. Aber die Jagd nach den Artefakten hätte im Allgemeinen besser ausfallen können oder gar abwechslungsreicher.

Technisch habe ich nichts zu meckern. Nun kann man sehr erstaunt sein aufgrund dieser Aussage, handelt es sich doch um ein Bethesda Game.

Aber im Ernst, so eine grösstenteils stabile Framerate (die 30fps störten mich nicht), Bugfreies (wohl nach paar Patches) und optisch ansprechendes Game, bin ich so garnicht von Bethesda gewohnt.

Gunplay funktioniert ebenfalls ganz annehmbar.

Der Rest ist halt altbekanntes.


ABER:

Der Schnellreise/Ladescreen Terror sucht schon seines gleichen.
Das ist für mich einer der grössten Kritikpunkt.
Ist das besser lösbar? Definitiv! Aber leider nicht mit der Engine augenscheinlich.
Wie weiter oben erwähnt, ist das Spiel technisch bestimmt deutlich sauberer wie vergangene TES oder FO - aber es das ist der grosse Makel der Creation Engine bei Starfield.

Und ein weiteres Minus gibt es für die Sternenkarte. Unübersichtlich und umständlich zu handeln.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes große Update, seit Release steht in der Pipeline und wird am 17 Januar veröffentlicht werden, womöglich als Beta erstmal dann später als Vollversion?!?.


Eigentlich von meinem Standpunkt aus garnicht mehr nötig, da die meisten Sachen einfach die Modding Community schon verbessert hat. Und Grafisch nochmals ne Gen weiter ist.
 
Nächstes große Update, seit Release steht in der Pipeline und wird am 17 Januar veröffentlicht werden, womöglich als Beta erstmal dann später als Vollversion?!?.


Eigentlich von meinem Standpunkt aus garnicht mehr nötig, da die meisten Sachen einfach die Modding Community schon verbessert hat. Und Grafisch nochmals ne Gen weiter ist.
Gibts auch ne suchfunktiom für die Sternenkarte ? Das Basen bauen macht 0 Sinn,wen man seine Basis nie wieder findet 🤣.Wieso nicht wie bei No mans sky.
Die Modder sind ja flinker als die Entwickler.
Die Konsolen haben in der Hinsicht das nachsehen. Hoffe das wird bald freigeschaltet auf Konsole.Dann muss man nicht auf die Entwickler warten
 
Die Übersicht ist echt nicht Starfields Stärke. Wüsste z.B. auch gar nicht, wie ich innerhalb des Spiels außerhalb einer Mission bspw. eine Stadt wiederfinden könnte. Evtl. habe ich was übersehen. Aber ohne Missionsmarker und der Reisefunktion zu Missionszielen muss man einfach wissen bzw. außerhalb des Spiels nachlesen, in welchem System welche Stadt ist, oder?

Und die ganzen Basen finde ich ebenfalls sehr unübersichtlich. Gut, dass es diese Pfeile auf dem Boden gibt.
 
Die Karte geht, anders als in den TES oder FO Games, hier in die Tiefe was die Übersicht noch erschwert und BGS nicht so richtig adressiert hat:

- Sternenkarte selbst
- Karte des ausgewählten Sonnensystems
- Karte des ausgewählten Planten, Mondes etc.

Mal sehen, was die folgenden Updates bringen werden.
 
Gibts auch ne suchfunktiom für die Sternenkarte ? Das Basen bauen macht 0 Sinn,wen man seine Basis nie wieder findet 🤣.Wieso nicht wie bei No mans sky.
Die Modder sind ja flinker als die Entwickler.
Die Konsolen haben in der Hinsicht das nachsehen. Hoffe das wird bald freigeschaltet auf Konsole.Dann muss man nicht auf die Entwickler warten

Es gibt ein kleines Häuschen Symbol auf der Galaxie Karte wo man sich daran orientieren kann.


Die Übersicht ist echt nicht Starfields Stärke. Wüsste z.B. auch gar nicht, wie ich innerhalb des Spiels außerhalb einer Mission bspw. eine Stadt wiederfinden könnte. Evtl. habe ich was übersehen. Aber ohne Missionsmarker und der Reisefunktion zu Missionszielen muss man einfach wissen bzw. außerhalb des Spiels nachlesen, in welchem System welche Stadt ist, oder?

Und die ganzen Basen finde ich ebenfalls sehr unübersichtlich. Gut, dass es diese Pfeile auf dem Boden gibt.

Naja, im Missionsmenü kann man sich die Ortschaft direkt anzeigen und wenn man keine Ilegalen Sachen wie Schmuggelwaren bei sich hat und genug Grav, sowie Treibstoff hat sich auch direkt hinspringen in deren Galaxie.

Ich habe mich schon an vieles im Spiel so gewöhnt, das es schon wieder so eine coole Lernkurve ist.
 
Bei mir wird gerade ein 12 GB Update runtergeladen. Mal gespannt ob es sich um das angekündigte grosse Update handelt oder nur um ein "Vorbereitendes".
 
Zurück
Top Bottom