XSeries/PC Starfield

Inzinierungen sind immer scripts^^
Ja klar geht das auch mit der Creation Engine besser, warum denn auch nicht... andere Dinge wurde ja schließlich auch verbessert.

TES wird zumindest nicht diese Hürden beim Worldbuilding haben und das hat wenn den meisten bei SF wohl gestört.

Alles andere bei TES wird man sehen wenn es soweit ist und hat hier in der Gewichtung auch nichts zu suchen!

Ist schon ein riesen Unterschied, ob dir ein NPC mit emotionslos Mimik und ohne sich zu bewegen seinen Text runter rattert, währen 4 andere Npc dazwischen labern.

Oder ob man ein Gespräch mit einem NPC in CP2077 führt wo alles perfekt choregrafiert und inziniert ist.

Aber ja ... alles nur scripts ...
 
Ist schon ein riesen Unterschied, ob dir ein NPC mit emotionslos Mimik und ohne sich zu bewegen seinen Text runter rattert, währen 4 andere Npc dazwischen labern.

Oder ob man ein Gespräch mit einem NPC in CP2077 führt wo alles perfekt choregrafiert und inziniert ist.

Aber ja ... alles nur scripts ...

Natürlich sind das alles Scripts :ol:
Und das was Du meinst, nennt sich choreografiert^^ und das hat wie gesagt aber nichts mit der Engine zu tun und könnte man sicherlich auch mit der CE2 noch besser hinbekommen.

Wenn man sich diesbezüglich aber keine Mühe gibt, ist es fast egal welche Engine man nimmt.... das ist ja die Ironie!
 
So ein Engine Wechsel kostet wahrscheinlich viel Zeit und Geld, daher wäre es vollkommen verständlich, wenn man bei der CE bleibt.
Auch wegen der Object Persistence wird man wohl gerne bei der CE bleiben wollen. Und ist schon okay so.

Aber ja, Animationen (obwohl der Toddler meinte man hätte sie für Starfield überarbeitet...), die Inszinierung der Dialoge setzen so langsam Staub an.
 
Natürlich sind das alles Scripts :ol:
Und das was Du meinst, nennt sich choreografiert^^ und das hat wie gesagt aber nichts mit der Engine zu tun und könnte man sicherlich auch mit der CE2 noch besser hinbekommen.

Wenn man sich diesbezüglich aber keine Mühe gibt, ist es fast egal welche Engine man nimmt.... das ist ja die Ironie!

Das selbe gelaber wie damals bei SF wo ich auch schon zu anfang die CE kritisierst habe und mir hier "Experten" erklärt haben, das dies nichts mit der Engine zu tun hat und alles super wird.

Naja ... lg
 
Das selbe gelaber wie damals bei SF wo ich auch schon zu anfang die CE kritisierst habe und mir hier "Experten" erklärt haben, das dies nichts mit der Engine zu tun hat und alles super wird.

Naja ... lg

Du meinst die Geschichte wo Du behauptet hast , dass die UE5 komplett neu wäre und keine Altlasten der UE4 hätte anders als bei der CE2 ?
Ja das war natürlich Blödsinn von dir^^
 
Du meinst die Geschichte wo Du behauptet hast , dass die UE5 komplett neu wäre und keine Altlasten der UE4 hätte anders als bei der CE2 ?
Ja das war natürlich Blödsinn von dir^^

So war deine Behauptung.
Nur sieht man klare Unterschiede zwischen UE5, UE3 und UE1.
Der Creation Engine sieht man heute noch die Ursprünge von Morrowind und hat sich fast nur in der Qualität der verwendeten Assets verändert. Zumindest so weit wie es die Grenzen und Limits der CE zulassen.

Aber ich hab nicht schon wieder Bock auf so eine furchtlos Diskusion mit dir/euch. Was Starfield angeht hat sich herausgestellt, das all meine Kritik und Skepsis an der CE völlig berechtigt war. Eigentlich wars am Ende sogar schlimmer als von mir befürchtet.

Schauen wir, wie ob ich bei TES6 wieder recht behalte. Ich hoffe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So war deine Behauptung.
Nur sieht man klare Unterschiede zwischen UE5, UE3 und UE1.
Der Creation Engine sieht man heute noch die Ursprünge von Morrowind und hat sich fast nur in der Qualität der verwendeten Assets verändert. Zumindest so weit wie es die Grenzen und Limits der CE zulassen.

Aber ich hab nicht schon wieder Bock auf so eine furchtlos Diskusion mit dir/euch. Was Starfield angeht hat sich herausgestellt, das all meine Kritik und Skepsis an der CE völlig berechtigt war. Eigentlich wars am Ende sogar schlimmer als von mir befürchtet.

Schauen wir, wie ob ich bei TES6 wieder recht behalte. Ich hoffe nicht.

Ich war doch gar nicht in dieser Diskussion involviert :uglylol: und sowas würde ich auch nicht behaupten, da habe ich wohl schon etwas mehr Ahnung als Du :ol:

Btw. Sieht man auch klare Unterschiede zwischen Gamebryo, Creation Engine 1 und jetzt Creation Engine 2 :awesome: .... da merkt man wieder, das du einfach kein Plan davon hast was du teils so daherplapperst aber hey Hauptsache "choregrafiert" ^^
 
Starfield ist cool.
Starfield-2023-12-28-23-22-31.png

Zocke es immer wieder mal gerne, wenn ich mal Zeit finde. Im Moment wieder mit der Riyujin Quest begonnen.
 

Was war daran innovativ?

Ist eine, wie vorab schon berichtete, Troll aktion der Steam Comunity.



You gotta give it to Bethesda. No one before figured out how you can put so many loading screens into a single game. It probably has best LSPM ( Loading screen per minute ) in history of gaming.

RDR2 wurde zB auch mit dem "Labor of Love" Award ausgezeichnet.
 
Bei aller Liebe , wie sehr ich Starfield auch liebe aber hier musste ich nur laut lachen … :lol:

So ging es mir grad auch. Ich habe bisher jede Minute genossen, auch wenn ich mal durch ein Bug nicht weiterkam, aber was war innovativ? Die weiten Reisen? Schiffsbau? Quests? Ich überlege und überlege, mir fällt aber absolut nichts ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich hab jetzt grade die ersten 50 Stunden versenkt nach längerer Pause. 33 Systeme besucht, zig Planeten gescannt, Level 33, mehrere Außenposten, Nebenquests ohne Ende und ein paar Raumschiffe erbeutet und gekauft. Und ein paar Tempel. Und ein paar Craftingsachen. Zwischendrin war ich in einem Museum, einer neuen Art Kirche und und und und....

Ich komm mir ein bisschen vor als hätte ich verboten viel Freude an dem Game. Ja, viel mehr als FalloutTES in Space ist das Spiel wirklich nicht. Aber am Ende ist es doch FalloutTES in Space, und den Spieler gefangen zu nehmen kann Bethesda halt, da ändern auch die klar zu sehenden Unzulänglichkeiten absolut gar nichts dran. Ich habs vorher schon geschrieben, Worldbuilding macht denen keiner was vor, da stören mich ein paar Sachen halt nicht wirklich. Das Spiel schreit nach 200+ Stunden, wenn ich mein Tempo beibehalte. Und ich bereue keine einzige davon, Schwächen hin oder her.
 
Zurück
Top Bottom