XSeries/PC Starfield

mogry schrieb:
Wo siehst du hier Hate ? :nix:
Mag für dich das Spiel schlecht hin sein und du siehst keinerlei Fehler.Okay.
Aber objektiv hat es schon so einige Schwächen. Und das ist kein hate

Er hat doch überhaupt nicht geschrieben das es keinerlei Fehler hätte ... Vielleicht erstmal selbst die Augen aufmachen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vor allem muß man beachten, in welchen kategorien STarfield da in der Platin Gruppe ist.
  • Spitzenreiter unter den Neuerscheinungen nach Bruttoumsatz
  • Meistgespielte Spiele nach gleichzeitigen Spitzenspielern
  • Meistgespielte Spiele auf Steam Deck nach aktiven Spielern
Alles Benchmarks aus der Releaswoche, als der Hype noch ungebrochen war. Wir erinnern uns, Game of the Decade unso ...
Wäre tatsächlich absolut überraschend, wen SF in diesen Kategorien nicht dabei gewesen wäre.
Starfield ist auch in der Kategorie Umsatzstärkstes Spiel des Jahres in der Platin Gruppe. Sprich, es gehört zu den 12 Umsatzstärksten Spielen des kompletten Jahres auf Steam.
 

Interessantes Video und es ist alles dabei. Von wenig erwartet und doch noch enttäuscht bis zu hab genau das bekommen was ich wollte, FO4 in space, und bin fein damit.

Der Hauptkritikpunkt mit dem ich am meisten viben kann ist die schwache Immersion, die ja eigentlich immer die Hauptstärke von BSG RPGs war.
Gefolgt vom ganzem Weltraumpart, der komplett useless ist.

Bevor ihr das Video seht, ratet wie hoch der "Fallout in Space" Counter am Ende ist. Einstellig oder wirds Zweistellig?

:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:

Interessantes Video und es ist alles dabei. Von wenig erwartet und doch noch enttäuscht bis zu hab genau das bekommen was ich wollte, FO4 in space, und bin fein damit.

Der Hauptkritikpunkt mit dem ich am meisten viben kann ist die schwache Immersion, die ja eigentlich immer die Hauptstärke von BSG RPGs war.
Gefolgt vom ganzem Weltraumpart, der komplett useless ist.

Bevor ihr das Video seht, ratet wie hoch der "Fallout in Space" Counter am Ende ist. Einstellig oder wirds Zweistellig?

:coolface:
Ganz gut zusammengefasst.
Nettes Spiel, mit dem man durchaus Spaß haben kann, aber gemessen am Hype und den daraus entstandenen Erwartungen, leider enttäuschend.
Bleibt wirklich zu hoffen, dass Starfield aufgrund des ganzen negativen Feedbacks der Wendepunkt bei Bethesda sein wird, der auf die nächsten Projekte spürbaren Einfluss nimmt, gerade in technischer Hinsicht.
Würde mich gleichzeitig aber kein Stück überraschen, wenn man bei ES6 knallhart einfach weiter die bisherige Schiene fährt: Soll ja scheinbar doch immer noch genug Spieler geben, denen das alles ganz hervorragend gefällt.
 
Das Worldbuilding ist doch bei einem TES doch eh völlig anders als bei Starfield von daher würde das was man bei SF kritisiert hier gar nicht so zum Tragen kommen.
Also, wenn ich erst Cyberpunk zocke und direkt danach etwas Zeit mit Starfield verbringe, dann wünschte ich mir schon, dass Todd Mal eine ganz andere Engine in Betracht zieht, da liegen technische Welten dazwischen und ich meine nicht nur die Grafik.
 
Das Worldbuilding ist doch bei einem TES eh völlig anders als bei Starfield, von daher würde das was man bei SF kritisiert hier gar nicht so zum Tragen kommen.

Das ist richtig und zweifelslos ist die CE besser für TES geeignet. Auch wen es da natürlich mitlerweile auch ein störendes NoGo ist, beim betreten eines Hauses oder eines Dungeons einen Ladebildschirm zu sehen. Aber das ist sicher verkraftbar und für Old Shool Bethesda Fans wie mich weniger das Problem.
Anders sieht es mit der Inzenierung und Storytelling aus. Die ist bei Bethesda RPGS quasi vor 20 Jahren stecken geblieben. Hölzerne, emotionslose Charactere, keine Choreografie oder Inzennierung. Früher war das State of the Art heute einfach nur noch ein Anachronismus.
Es ist wie @Reinhart sagt und es auch in dem RBTV Video gesagt wurde. Moderne RPGS wie Cyberpunk zeigen einfach, wie aktuelle RPGs auszusehen haben von der Inzenierung.

Und ja, den Anspruch habe ich an ein The Elder Scrolls. Diese Reihe ist für mich immer noch eine der besten und Prestigewürdigsten des Genres.
Da reicht einfach more of the same nicht mehr.

Aber gut, abwarten
 
Ganz ehrlich: Ich erkenne in Starfield ein sehr gutes Spiel und habe ja auch schon öfter geschrieben, dass ich den Game im nächsten Jahr, wenn es diverse Updates erhalten hat, sehr gerne nochmal eine Chance geben werde.
Ich amüsiere mich gerade nur darüber, dass Hideo diese Meldung über einen Furz von einem Erfolg, in großer, fetter Schrift mit drei Banderas garniert gepostet hat, als würde die allgemeine Enttäuschung nicht existieren.
Hätte er nur nen Link gepostet, wäre es mir am Arsch vorbei gegangen.
Ich gönne jedem seinen Spaß am Game, es ist aber nicht zu leugnen, dass es nicht die erwartete Granate geworden ist.
Kann sich noch ändern, Cyberpunk hat's ja auch geschafft, aber da habe ich leider meine Zweifel dran.

Edit
"Das Mal eine Erfolgsmeldungen verkündet wurde"...ja, viele sind es bisher ja nicht.
Das ist auch mein aktueller Stand zu Starfield.

Hab mir sogar extra für dieses Spiel eine XS geholt, daher umso enttäuschender, dass es nicht das erwartete Meisterwerk wurde. Im Kern ist es auch ein sehr gutes Spiel. Stellenweise kam bei mir auch Bethesda feeling auf, aber spätestens wenn man auf einen anderen Planeten reisen musste, verging bei mir immer die Lust. Man wurde aus dem Spiel geworfen und musste sich auch noch mit einem unnötig komplizierten Menü beschäftigen. Nach ca 10 Stunden hab ich abgebrochen. Sehr schade eigentlich, da mir der Rest sehr gut gefallen hat .

Vielleicht wird es dann in ein paar Jahren nochmal gespielt, wenn man die Welt nicht mehr von einem Menü aus erkunden muss.
 
Die Inszenierung hat erstmal nichts nur mit der Engine ansich zu tun.
Teils hölzern und abgehackte Charaktere / Animationen sieht man auch bei einem BG3 und das wurde schließlich GotY 2023... sowas lässt sich durchaus regeln wenn man die Prioritäten vermehrt darauf legt.

Hier im Vorfeld mal wieder vom schlimmsten auszugehen, weil Starfield einem nicht lag, halte ich für übertrieben.

Und wie bereits schon gesagt ist das Worldbuilding bei TES völlig anders als bei Starfield gleiches gilt übrigens für Cyberpunk^^
 
Die Inszenierung hat erstmal nichts nur mit der Engine ansich zu tun.
Teils hölzern und abgehackte Charaktere / Animationen sieht man auch bei einem BG3 und das wurde schließlich GotY 2023... sowas lässt sich durchaus regeln wenn man die Prioritäten vermehrt darauf legt.

Hier im Vorfeld mal wieder vom schlimmsten auszugehen, weil Starfield einem nicht lag, halte ich für übertrieben.

Und wie bereits schon gesagt ist das Worldbuilding bei TES völlig anders als bei Starfield gleiches gilt übrigens für Cyberpunk^^

Hölzerne Charaktere, schlechte Animationen, schlechte Inzenierung per scripting ... all das sind Markenzeichen der CE.

Das geht auch anders mit der CE? Fein, dann mal los!

Entschuldigt meinen Zynismus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hölzerne Charaktere, schlechte Animationen, schlechte Inzenierung per scripting ... all das sind Markenzeichen der CE.

Das geht auch anders mit der CE? Fein, dann mal los!

Entschuldigt meinen Zynismus

Inzinierungen sind immer scripts^^
Ja klar geht das auch mit der Creation Engine besser, warum denn auch nicht... andere Dinge wurde ja schließlich auch verbessert.

TES wird zumindest nicht diese Hürden beim Worldbuilding haben und das hat wenn den meisten bei SF wohl gestört.

Alles andere bei TES wird man sehen wenn es soweit ist und hat hier in der Gewichtung auch nichts zu suchen!
 
Zurück
Top Bottom