XSeries/PC Starfield

Ich werde mit Starfield dann wohl auch so Mitte 2024 beginnen. :)

Hatte mir dank des Hypes dann zwar auch Mitte September ne SX als Zweitkonsole zugelegt aber erstmal Halo, FM / FH und den FS gezockt.

Freue mich aber wenn Starfield auf Jahre erweitert bzw. verbessert wird und ich dann zu nem ausgezeichneten Zeitpunkt einsteige.
 
Starfield ist sehr viel besser als sein Ruf.
Das Game bietet mir eine Kombination, die einzigartig ist.
Der Hate der Mimimi-Fraktion ist teilweise grotesk.
10 zu 1, wäre das Game exklusiv auf der PS5 rausgekommen, wäre es Goty xD
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bashen im Herstellerbereich
Starfield ist sehr viel besser als sein Ruf.
Das Game bietet mir eine Kombination, die einzigartig ist.
Der Hate der Mimimi-Fraktion ist teilweise grotesk.
10 zu 1, wäre das Game exklusiv auf der PS5 rausgekommen, wäre es Goty xD
Nicht wirklich, zu eintönig und immer das gleiche. Die Haupmission sind okay aber alles andere?
Im Weltraum gibt es im prinzip nix zu tun, Planeten sind komplett leer außer die 3 Häuser die dort stehen und immer die gleichen sind.
NPCS sehen aus wie 2008 und joa. Starfield ist ein gutes 70er Game für 50 stunden dann hat man alles gesehen.
GOTY natürlich. :roflmao:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Starfield ist sehr viel besser als sein Ruf.
Das Game bietet mir eine Kombination, die einzigartig ist.
Der Hate der Mimimi-Fraktion ist teilweise grotesk.
10 zu 1, wäre das Game exklusiv auf der PS5 rausgekommen, wäre es Goty xD
Starfield hat also keinerlei Schwächen ?
Und du bist objektiv ?
Ich habs durch und das ist um weiten schlechter als ein Fallout und Skyrim.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Starfield ist ein gutes 70er Game für 50 stunden dann hat man alles gesehen.
GOTY natürlich. :roflmao:

Falls du mich meinst ich habe 150 stunden in Starfield, ist ein maximal gutes Spiel aber nicht mehr und nicht weniger. :goodwork:
100 Std nix neues gesehen und trotzdem dran geblieben :coolface:

Spiel hat mich alles in allem auch schon enttäuscht, die Erwartungen waren aber auch riesig.
2-3 dlc's und viel qol und es könnte eine wirklich runde Sache werden!
So sind da noch so viele Sachen zum Haare raufen.
 
Die unzähligen Videos auf YouTube von Spielern, die die offensichtlichen Schwächen des Games detailliert aufzählen, erläutern und auch genau erklären, warum Starfield eine riesige Enttäuschung ist:
Haben es alle in Wahrheit gar nicht gespielt oder sind nur Sony-Fanboys...alles klar.
 
Starfield hätte vor ca 5 jahren erscheinen müssen dann währe es sehr gut gewesen aber für 2023 einfach zuviele defizite.
 
Die unzähligen Videos auf YouTube von Spielern, die die offensichtlichen Schwächen des Games detailliert aufzählen, erläutern und auch genau erklären, warum Starfield eine riesige Enttäuschung ist:
Haben es alle in Wahrheit gar nicht gespielt oder sind nur Sony-Fanboys...alles klar.
Du kannst über jedes Game solche Videos machen.
In großen AAA Titeln der Konkurrenz gibt es unendliche "Ubi Soft mäßige" Sammelaufgaben und diese sind stinklangweilig.
Starfield zu haten ist halt "in". Ähnliche Kritik bekam damals Mass Effect Andromeda ab und man liest immer wieder inzwischen "schlecht war es gar nicht, die Kritik damals war völlig überzogen".


Ich selbst hab mehr Zeit mit Starfield verbracht als mit Skyrim und Fallout 4 zusammen.
 
Du kannst über jedes Game solche Videos machen.
In großen AAA Titeln der Konkurrenz gibt es unendliche "Ubi Soft mäßige" Sammelaufgaben und diese sind stinklangweilig.
Starfield zu haten ist halt "in". Ähnliche Kritik bekam damals Mass Effect Andromeda ab und man liest immer wieder inzwischen "schlecht war es gar nicht, die Kritik damals war völlig überzogen".


Ich selbst hab mehr Zeit mit Starfield verbracht als mit Skyrim und Fallout 4 zusammen.
Wieso muss bei vielen gleich Hate sein,wen man Kritik äußert. Und hier geht's nicht um Nebenquests/Sammel Aufgaben
 
Starfield hätte vor ca 5 jahren erscheinen müssen dann währe es sehr gut gewesen aber für 2023 einfach zuviele defizite.
Hab in diesen Zusammenhang nie den Hype um ein ungemoddetes Skyrim verstanden.

Skyrim spielte sich wie 2001 (Morrowind) und hatte das "Kampfsystem" von Minecraft.

War ein nettes Spiel aber auch für damalige Verhältnisse altbacken.

Aber scheinbar hat es bei der Open World was richtig gemacht. Deswegen und wegen dem Wikinger Setting wurde es wohl bis in die Unendlichkeit gehypt.

Sind beides für mich übrigens niedrige 80er spiele. Was aber nicht negativ gemeint ist. Hatte in meinen 100 Stunden viel Spass und werde noch die anderen Fraktionsquests beizeiten machen.

Starfield hatte im Gegensatz zu Skyrim immerhin ein sehr gutes Kampfsystem auch wenn's natürlich ein Shooter war.
 
Nicht wirklich, zu eintönig und immer das gleiche. Die Haupmission sind okay aber alles andere?
Im Weltraum gibt es im prinzip nix zu tun, Planeten sind komplett leer außer die 3 Häuser die dort stehen und immer die gleichen sind.
NPCS sehen aus wie 2008 und joa. Starfield ist ein gutes 70er Game für 50 stunden dann hat man alles gesehen.
GOTY natürlich. :roflmao:
Verschiedene Meinungen zu dem Spiel, der Punkt das erkunden auf irgendeinem Planeten nicht so geil ist wie in Skyrim/Fallout auch total Legitim. Aber die Aussage das die Hauptmission das beste ist (das Impliziert ja die Aussage) und man nach 50 Stunden alles gesehen hat, ist halt schlicht Blödsinn.

Ich habe so gut wie gar nicht "Sinnlose" Planeten erkundet und im Grunde nur Missionen gemacht und bin am ende bei knapp 270 Stunden ausgekommen. Ich habe sogar obwohl ich das in Fallout noch Exzessive gemacht habe keine wirklich relevanten Außenposten gebaut, das einzige was mir wirklich Spaß gemacht hat und wofür man locker 50 Stunden abziehen kann, ist der Schiffsbau.

Für mich sind aber nach den ganzen Stunden, neben der ein oder anderen wirklich guten Nebenmission, vor allem die Fraktionsquest, das Filetstück des Spiels. Die Hauptmission war tatsächlich ganz gut (im ersten Drittel recht langatmig, aber mit einem ganz guten Twist und einer Sache die total Individuell auf die Entscheidung des Speiers angeht.) Aber die Fraktionsquest haben mir nahezu alle noch mal deutlich besser gefallen als die Hauptquest und nach 50 Stunden hat man im leben nicht im Ansatz alles davon gesehen.
 
Zurück
Top Bottom