XSeries/PC Starfield

STARFIELD HAS FALLEN TO ‘MOSTLY NEGATIVE’ ON STEAM​

Hier noch mal auf deutsch


Und es geht hier auch nicht um Meinungen. Natürlich kann es auch GotY für jemanden sein, dem es unendlich Spaß macht.

Hier geht es um nackte Zahlen, die einen klaren Trend zeigen. Und der ist objektiv gesehen nun mal negativ.
 
Zu den Platin Spielen nach Umsatz kann man noch erwähnen, daß die Kategorie ja voll mit den klassischen GaaS Cashcows ist.
Sozusagen auf (Singleplayer-) Augenhöhe bewegen sich da imo nur Hogwarts, Cyberpunk, Baldur´s Gate und Starfield.
Davon wiederum gibts nur eines, das auch über Gamepass Umsatz generiert.
 
Mache ich doch, du ermahntest ja diekt da das es mal eine Erfolgsmeldung verkündet wurde.
Ganz ehrlich: Ich erkenne in Starfield ein sehr gutes Spiel und habe ja auch schon öfter geschrieben, dass ich den Game im nächsten Jahr, wenn es diverse Updates erhalten hat, sehr gerne nochmal eine Chance geben werde.
Ich amüsiere mich gerade nur darüber, dass Hideo diese Meldung über einen Furz von einem Erfolg, in großer, fetter Schrift mit drei Banderas garniert gepostet hat, als würde die allgemeine Enttäuschung nicht existieren.
Hätte er nur nen Link gepostet, wäre es mir am Arsch vorbei gegangen.
Ich gönne jedem seinen Spaß am Game, es ist aber nicht zu leugnen, dass es nicht die erwartete Granate geworden ist.
Kann sich noch ändern, Cyberpunk hat's ja auch geschafft, aber da habe ich leider meine Zweifel dran.

Edit
"Das Mal eine Erfolgsmeldungen verkündet wurde"...ja, viele sind es bisher ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die Reviews von Gamern zu Gemüte geführt und gewundert das ein Spieler trotz über 600std Gamingzeit ein Negatives Review abgegeben hat. Ich habe demjenige direkt ein Msg geschickt und mal genauer hinterfragt, ich meine wenn ich mit einem Spiel nicht zufrieden bin dann Buttere ich doch nicht soooo viel Zeit in das Spiel?!?.
Selbst bei Cyberpunk habe ich noch nichtmal soo viel Zeit investiert. Und Bethesdatypisch wenn man ein Bug hat und speichert dann nimmt man den Bug automatisch mit, ist mir leider auch mit den klebenden Raumschiffen passiert und meist scheinen die Bugs und Exploit bei übernahme von Schiffen zu passieren?!?. Was bei mir auch mal passiert ist aber Gott sei dank wurde dieser Umstand ja gefixt.
 
Ich habe mir mal die Reviews von Gamern zu Gemüte geführt und gewundert das ein Spieler trotz über 600std Gamingzeit ein Negatives Review abgegeben hat. ...
Ach, gibt so viele Gründe warum ein Spiel negative User Scores haben kann.
Die Firma kann in Ungnade sein, der Release versemmelt worden, die Technik unter Erwartung, gesellschaftspolitische Gründe, das Genre nicht was die Leute erwartet haben, etc..
Und es gibt bei großen Games keine Mitte mehr, alles muß entweder ein Meisterwerk oder der letzte Rotz sein.
Das wird sowohl von Medien als auch diversen Gamern selbst befeuert.

Auf Steam hat dieses 100+ Stunden gespielt + Negativ-Review Ding ja fast schon Tradition.
Zeigt in sich was davon zu halten ist.
Genau wie der Starfield Platin Umsatz nicht zu den Reviews passt.

Hogwarts hatte null Game Award Nominierungen, steht aber auch in der Platin Liste und soll das 2023 Game mit der höchsten Completion Rate sein.
Cut short: Reviews, User-Meinungen und unsere Fanboy Bubbles haben mit der Realität oft wenig gemein.
 
Dito.

Eine Fraktionsquest(!) würde ich schon gerne endlich priorisiert sehen, grade bei dem Bugvorkommen dieser Mission!

Aber gut. Ist wie es ist. Aber in Monat zwei dürfen solch schwerwiegende Fehler schon als erledigt betrachtet werden. Daher muss ich halt ma weiter warten.
Eigenes :lol: an mich. Es hat sich nix getan ;)
Also ja. Chillt ruhig noch @all die noch ned gestartet sind.

Sonst ärgert ihr euch nur. Ansonsten nehmts wie es kommt. Ma gut. Ma weniger.
Muss euch ja ned erwischen.
 
Dann sind die negativen Reviews auf Steam jetzt ja komplett egal...:D
Hauptsache, Starfield ist in irgendeiner "Ende des Jahres" Auflistung mal in positiver Hinsicht vorne mit dabei und das gleich 3(!!!) mal.
Vor allem muß man beachten, in welchen kategorien STarfield da in der Platin Gruppe ist.
  • Spitzenreiter unter den Neuerscheinungen nach Bruttoumsatz
  • Meistgespielte Spiele nach gleichzeitigen Spitzenspielern
  • Meistgespielte Spiele auf Steam Deck nach aktiven Spielern
Alles Benchmarks aus der Releaswoche, als der Hype noch ungebrochen war. Wir erinnern uns, Game of the Decade unso ...
Wäre tatsächlich absolut überraschend, wen SF in diesen Kategorien nicht dabei gewesen wäre.
 
Zurück
Top Bottom