Switch Nachfolger

Viele Spiele erreichen im Handheld Modus nicht einmal 720p.

Genau wie im TV Modus. Die Zielauflösung am TV ist zwar meistens 900p und selten 1080p, erreicht wird diese aber so gut wie nie und es gibt extrem aggressive dynamische Skalierung bis 540p oder teilweise noch tiefer. Im HH Modus wird zwar auch runter skaliert aber lange nicht in diesem Maße, dass es so extrem stören würde wie am TV. Und jetzt Frage dich mal wo 720p besser aussehen, auf 5,5" oder auf 60".

Keine Ahnung was es da noch zu diskutieren gibt.

Auch als Nintendo Fan bin ich mir da nicht zu fein die Wahrheit auszusprechen: Die Switch ist für den Einsatz an großen TVs schlicht und einfach zu schwach. Aber zum Glück kommt ja bald ein Nachfolger.

Meine 25 Jahre alten rot/ blauen Gameboy Kopfhörer schlagen übrigens jedes komische Soundsystem :banderas:

@ddload

Ganz genau :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, switch würde ich nicht am 4k zocken, auf nem fullhd ist das bild eigentlich schnörkellos! zumindest 42 zoll, immerhin gibts da auch nen grösseren abstand zwischen spieler und bildschirm als im hh...
 
Genau wie im TV Modus. Die Zielauflösung am TV ist zwar meistens 900p und selten 1080p, erreicht wird diese aber so gut wie nie und es gibt extrem aggressive dynamische Skalierung bis 540p oder teilweise noch tiefer. Im HH Modus wird zwar auch runter skaliert aber lange nicht in diesem Maße, dass es so extrem stören würde wie am TV. Und jetzt Frage dich mal wo 720p besser aussehen, auf 5,5" oder auf 60".

Die Spiele sehen dennoch auf dem großen TV besser aus. Jeder halbwegs moderne TV skaliert die Bilder sowieso gut hoch. Du wiederum zockst quasi wie zu Wii-Verhältnissen mit Auflösungen von bis zu 480p auf nem 720p Screen und das total gestreckt. Und dann sogar noch im Mini-Format, wo.man sowieso kaum was erkennt.
900p mag rechnerisch gesehen weiter von 4k entfernt sein, bietet aber immerhin wenigstens noch Details die man auch bei 4k wahrnimmt im Gegensatz zur Wii-Auflösung, welche die Switch im Handheld-Mode oft zustande bringt.

Meine 25 Jahre alten rot/ blauen Gameboy Kopfhörer schlagen übrigens jedes komische Soundsystem :banderas:

Jetzt wird's lächerlich. Aber du scheinst dich mit technischen Maßstäben bei Bildgröße, Auflösung und scheinbar auch Sound von 2000 ja zufrieden zu geben.

xD
 
Will bitte mehr Leistung für die Docking station, da ich viel lieber auf dem Fenster spiele.
Auf dem handheld stört mich die schlechte Auflösung nicht.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionkultur
Die Spiele sehen dennoch auf dem großen TV besser aus.

Du kannst dir das gern einbilden, aber davon wird es leider auch nicht wahrer. Aber da Du ja auf einem relativ großen Screen der Lite oder der Switch im HH Modus "kaum was erkennst" vermute ich da neben dem mangelnden technischen Verständnis wohl hauptsächlich ein Problem mit den Augen :kruemel:
 
Du kannst dir das gern einbilden, aber davon wird es leider auch nicht wahrer. Aber da Du ja auf einem relativ großen Screen der Lite oder der Switch im HH Modus "kaum was erkennst" vermute ich da neben dem mangelnden technischen Verständnis wohl hauptsächlich ein Problem mit den Augen :kruemel:

Und das ist mal wieder deine Form von diskutieren? Anderen Leuten zu unterstellen, sie würden sich etwas einbilden, keine Ahnung besitzen oder ein Problem mit den Augen haben.... Alles klar.

Im übrigen sind meine Augen übrigens sehr gut und mein technisches Verständnis ausgeprägt genug um zu merken, dass du scheinbar jemand bist der entweder nur seit Jahren trollt oder, was ich für wahrscheinlicher halte, ein Mensch bist der sich aus irgendeinem Grund weder richtiges Gaming Equipment leisten kann (sei es aus finanziellen oder anderen Gründen) oder vielleicht sogar darf (vielleicht weil der Partner dann meckert xD).
Fakt ist jedenfalls du musst dich scheinbar mit dem Mini Screen der Lite begnügen und bist nicht mal im Besitz von vernünftigen Kopfhörern, geschweige denn hast du schon jemals ein richtiges Home Entertainment System im realen Leben gesehen und bist in den Genuss von echtem Surround Sound gekommen. Und nein ein Kinosaal zählt nicht (da kein Gaming und zu viele Geräusche aus der Umgebung). Demzufolge versuchst du deine Möglichkeiten bzw. dein System krampfhaft zu verteidigen. Ein Verhalten, welches Kinder oft an den Tag legen. Allerdings hatte ich bisher den Eindruck du seist ein erwachsener Mensch. Folglich fällt es dir vielleicht einfach nur schwer dieses Verhalten abzulegen.

Wie auch immer. Es hat seinen Grund warum das Lite Modell sich nicht gegen die Hybrid-Versionen durchsetzen kann und bereits von der OLED bei der nächsten VKZ-Veröffentlichung von Nintendo überholt wird. Und das trotz des längeren Veröffentlichungszeitraums und des günstigeren Preises.

Es ist die schlechteste Version der Switch, da abgespeckt und der TV-Modus scheint den meisten dementsprechend wichtig zu sein.


Im übrigen zeigen TotK und BotW im Handheld-Mode der Switch deutliche grafische Abstriche. Kein Anti Aliasing, vereinfachte Schatten und grobere Charakter-Modelle. Viel Spaß damit also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen zeigen TotK und BotW im Handheld-Mode der Switch deutliche grafische Abstriche. Kein Anti Aliasing, vereinfachte Schatten und grobere Charakter-Modelle. Viel Spaß damit also.


Kaum spürbare Änderungen beim Filtering/ Schatten dafür eine deutlich bessere Framerate im HH Modus und damit viel besser spielbar.

Aber ja man kann auch einfach die Fakten ignorieren, nur um seinen eigenen falschen Standpunkt zu unterstreichen. Zelda bzw. generell Nintendo Spiele sind aber ohnehin kein gutes Beispiel, da Nintendo immer gut für den TV optimiert. Bei 3rd Party spielen fällt das Ergebnis am TV meist noch weiter ab.

Ich habe natürlich auch ein ein gutes Home Entertainment System, aber es macht eben wenig Sinn das mit mobiler Hardware von 2015 zu benutzen. Beim Switch Nachfolger mit hoffentlich genug Power für den großen Screen sieht das dann vllt anders aus und ich spiele wieder mehr am TV. Aktuell ist das keine Option. Die Abstriche sind mir da einfach zu groß und da rettet auch etwas besser Sound nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaum spürbare Änderungen beim Filtering/ Schatten dafür eine deutlich bessere Framerate im HH Modus und damit viel besser spielbar.

Aber ja man kann auch einfach die Fakten ignorieren, nur um seinen eigenen falschen Standpunkt zu unterstreichen. Zelda bzw. generell Nintendo Spiele sind aber ohnehin kein gutes Beispiel, da Nintendo immer gut für den TV optimiert. Bei 3rd Party spielen fällt das Ergebnis am TV meist noch weiter ab. Und was die Framerate angeht. Wenn das Spiel im Handheld-Mode mit 60 FPS laufen würde und dickes mit 30, ja dann kann man von nem Unterschied reden. Aber die 5 FPS weniger docked die wirklich selten auftreten, sind es mir definitiv nicht wert.


Ich habe natürlich auch ein ein gutes Home Entertainment System, aber es macht eben wenig Sinn das mit mobiler Hardware von 2015 zu benutzen. Beim Switch Nachfolger mit hoffentlich genug Power für den großen Screen sieht das dann vllt anders aus und ich spiele wieder mehr am TV. Aktuell ist das keine Option. Die Abstriche sind mir da einfach zu groß und da rettet auch etwas besser Sound nichts.

Kaum spürbar. Genau wer hat nicht nicht lieber pickelig Schatten, Treppchen-Panorama und eine geringe Weitsicht.

Über Sound brauchen wir uns nicht unterhalten. Da hast du dich bereits selbst disqualifiziert als du vom Gameboy Headset angefangen hast.
 
Über Sound brauchen wir uns nicht unterhalten. Da hast du dich bereits selbst disqualifiziert als du vom Gameboy Headset angefangen hast.

Nichts ist cooler als BotW auf der Lite mit den gleichen Kopfhörern zu spielen wie damals Links Awakening auf dem Gameboy. Die Lite hat schließlich den Gameboy als besten HH aller Zeiten abgelöst und ist quasi der bessere Gameboy der heutigen Generation :banderas:

Hast Du die Analyse nicht geschaut oder nur nicht verstanden was die Jungs da erzählen? Ich als Gamer bevorzuge auf jeden Fall eine stabile Framerate. Da sind mir minimal "pickelige" Schatten (vllt sind die ja gerade in der Pubertät :coolface:) reichlich egal.

Natürlich darfst Du auch gern weiter im TV Modus (mehr) Spaß haben, aber man sollte sich trotzdem schon an die Fakten halten.

Und nochmal: Die Nintendo Spiele sind am TV durchaus nahezu gleichwertig wie im HH Modus, abseits davon zeichnen sich da oft noch ein sehr viel deutlicheres Bild zu Gunsten der mobilen Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts ist cooler als BotW auf der Lite mit den gleichen Kopfhörern zu spielen wie damals Links Awakening auf dem Gameboy.
Doch. Und zwar in sauber hochskaliertem 4k in echtem 5.1 Surround Sound auf einem großen OLED oder vernünftigen LED TV.

Die Lite hat schließlich den Gameboy als besten HH aller Zeiten abgelöst und ist quasi der bessere Gameboy der heutigen Generation :banderas:
Sowohl GBA, DS als auch 3DS waren allesamt besser. Mobile Spiele steckten zu Gameboy-Zeiten noch in den Kinderschuhen und das hat man auch gemerkt. Es gibt nur wenige Ausnahmen, in der Regel die Nintendo Spiele, welche man auch heute noch gut spielen kann.

Hast Du die Analyse nicht geschaut oder nur nicht verstanden was die Jungs da erzählen? Ich als Gamer bevorzuge auf jeden Fall eine stabile Framerate. Da sind mir minimal "pickelige" Schatten (vllt sind die ja gerade in der Pubertät :coolface:) reichlich egal.

Natürlich darfst Du auch gern weiter im TV Modus (mehr) Spaß haben, aber man sollte sich trotzdem schon an die Fakten halten.

Und nochmal: Die Nintendo Spiele sind am TV durchaus nahezu gleichwertig wie im HH Modus, abseits davon zeichnen sich da oft noch ein sehr viel deutlicheres Bild zu Gunsten der mobilen Nutzung.

Gemeint war natürlich pixelig. Die Autokorrektur macht nur manchmal was sie will. Und doch das Video kenne ich.
Und abgesehen davon, dass die Analyse mir zum größten Teil zustimmt, ist das Video nicht einmal aktuell.

Oh seh gerade, hätte mir das antworten klemmen können.
 
Warum ist denn der Mermaidman schon wieder gesperrt? 🤔
Ken Paxton Texas GIF by GIPHY News
 
Und das ist mal wieder deine Form von diskutieren? Anderen Leuten zu unterstellen, sie würden sich etwas einbilden, keine Ahnung besitzen oder ein Problem mit den Augen haben.... Alles klar.

Im übrigen sind meine Augen übrigens sehr gut und mein technisches Verständnis ausgeprägt genug um zu merken, dass du scheinbar jemand bist der entweder nur seit Jahren trollt
Ja. Und wenn man den Troll aufhört zu füttern, dann verschwindet er von alleine ganz automatisch ;)
 
Zurück
Top Bottom