Phiron
L13: Maniac
- Seit
- 11 Dez 2010
Ich spiele zu 99,9% am tv. Das hh feature ist für mich nur ein "nice to have". Würde es die switch als stationäre konsole geben, hätte ich die genommen, da sie vermutlich günstiger wäre so ohne akku und display.
Gibt es irgendwo ne aussage von nintendo, wie der anteil von stationär/hh nutzung ist???
Hin und wieder gab es mal Analysen von Nintendo. Glaub zum Beginn der Switch-Ära lag der Handheld-Mode laut einer Umfrage in Nordamerika vorne. Meine mich aber daran zu erinnern, dass bei den letzten Aussagen Nintendo's die Konsole eher als Heimkonsole genutzt wurde.
Ich zumindest kenne auch kaum jemanden der die Konsole als Handheld nutzt, bisauf meine Freundin und in meinem Freundeskreis besitzen eigentlich alle eine.
Ich selbst greife auch lieber zum großen TV oder Beamer als zum Handheld-Mode.
Das Display der Switch ist mir einfach zu niedrig aufgelöst und die Atmosphäre kommt einfach besser rüber wenn man auf einem großen Bild über eine Surround-Anlage spielt, anstatt mit Stereokophörern. Auch die Ergonomie der Pro Controller oder der Joy Con im "WiiMote-Nunchuk"-Stil ist einfach wesentlich höher als die Switch im gesamten in der Hand zu halten.