Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das wird schon so bleiben, schon alleine weil Nintendo mit Nvidia zusammen arbeitet. Da ist ein mobile SoC und damit ein mobiles Endgerät also schon mal sicher. Und warum man dann den HDMI Anschluss/ Dockingstation für den TV Betrieb streichen sollte, macht auch Null Sinn. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht nur ein deutliches Leistungsupdate werden wird sondern sicher auch noch die ein oder andere Überraschung/ Innovation geben wird.
Inklusive halterung für feuchtes toilettenpapier für die doch etwas länger ausartenden sitzungen :ol:

Im Wohnzimmer wohnt man. Das heißt da ist man in der Regel nicht alleine sondern vor allem abends zusammen mit Frau und den Kindern. Ich wüsste nicht, wie man dort Ruhe zum zocken haben sollte, außer man lebt alleine oder ist tagsüber Zuhause weil man keinen Job hat oder sowas.
Genau. Man wohnt da und wohnen ist nicht gleich randalieren. Auch Kinder können ruhig sein, wenn man es ihnen beibringt.

Wenn deine Frau und Kinder im Wohnzimmer so laut sind, dass es zum Spielen zu laut ist, dann läuft doch da wa schief in der Kultur und/oder Erziehung bei euch/dir. Dann könnt ihr ja auch nicht normal TV gucken, wenn es so laut oder unruhig ist.
Um zusammen mit den Kids im Wohnzimmer am TV zu spielen, ist die Switch dank TV Modus ja auch super. "Meine" Spiele, spiel ich aber ganz sicher nicht im Wohnzimmer am TV. Da ziehe ich mich an ruhigere (stille) Örtchen zurück um diese ungestört auf der Lite zu genießen. Das ist ja auch viel besser für die Immersion.
Und ein stilles Örtchen mit großem TV und Sessel ist doch sicher schöner als mit einer Switch irgendwo zu hocken.
Die Joy-Cons sind zu klein und wenn man es mit Controller und Display spielen will, steht das Display immer irgendwie blöd.

Das wird schon so bleiben, schon alleine weil Nintendo mit Nvidia zusammen arbeitet. Da ist ein mobile SoC und damit ein mobiles Endgerät also schon mal sicher. Und warum man dann den HDMI Anschluss/ Dockingstation für den TV Betrieb streichen sollte, macht auch Null Sinn. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht nur ein deutliches Leistungsupdate werden wird sondern sicher auch noch die ein oder andere Überraschung/ Innovation geben wird.
Das vermute ich auch.

Wenn deine Frau und Kinder im Wohnzimmer so laut sind, dass es zum Spielen zu laut ist, dann läuft doch da wa schief in der Kultur und/oder Erziehung bei euch/dir. Dann könnt ihr ja auch nicht normal TV gucken, wenn es so laut oder unruhig ist.

Die Spiele, die ich spiele, sind für Kinder nicht geeignet. Da wäre es sehr verantwortungslos die dabei zugucken zu lassen. Und meine Frau möchte da auch nicht unbedingt zusehen und lieber was schauen, was ihr gefällt.

Kinder und Frauen sind übrigens keine Hunde :kruemel:

Außerdem ist Jemand der seine Kids vor ihrem eigenen Fernseher parkt, nur um selbst zocken zu können, sicher auch nicht geeignet Erziehungstipps zu geben.

Die Spiele, die ich spiele, sind für Kinder nicht geeignet. Da wäre es sehr verantwortungslos die dabei zugucken zu lassen. Und meine Frau möchte da auch nicht unbedingt zusehen und lieber was schauen, was ihr gefällt.
Ist alles legitim.
Aber genau das haben auch alle Playstation oder Xbox-Gamer. Und die kriegen das auch edel und komfortabel gelöst mit einem eigenen TV-Gerät. Das muss ja kein riesiger Klopper sein. Aber ein Bisschen Würde und Ehre muss man sich doch bewahren.

Kinder und Frauen sind übrigens keine Hunde :kruemel:
Aber Menschen. Und Menschen können auch ruhig sein. Zum Toben und Lautsein gibt es auch seine Zeiten.

Außerdem ist Jemand der seine Kids vor ihrem eigenen Fernseher parkt, nur um selbst zocken zu können, sicher auch nicht geeignet Erziehungstipps zu geben.
Und wenn Leute hier schreiben, dass sie beim Abwursten auf dem Klo Endgegner besiegen und dann mit der nicht desinfizierten Switch Lebensmittel in der Küche zubereiten, dann ist das sogar unter Umständen gefährloch und auch unappetitlich.

Ich weiss nicht, welcher User das war, aber wer selbst auf der Toilette weiterspielt, der kann doch nicht mehr die Kontrolle haben im Leben.
Man ist doch beschäftigt mit Hose runterziehen, dann der "goldene Moment", dann Abwischen, Hose wieder hochziehen, Klospülung aktivieren, eventuell Klobürste nutzen, Händewaschen, Abtrocknen. Tür auf, Tür zu usw.....

Muss man dann genau für "diesen Moment" einen Extra Hybriden entwickeln?

Zuletzt bearbeitet:
Ist alles legitim.
Aber genau das haben auch alle Playstation oder Xbox-Gamer. Und die kriegen das auch edel und komfortabel gelöst mit einem eigenen TV-Gerät.

Erstens: Völlig andere Zielgruppe. Die Switch ist nun mal für Familien und nicht für alleinstehende Jugendliche bzw. junge "Erwachsene" die in ihren Kinderzimmern/ Singlebuden stundenlang einsam und alleine vor dem TV hocken und zocken.

Zweites: Was bleibt denen denn anderes übrig? Die konzeptionell völlig veralteten stationären Konsolen kann man schließlich nicht als HH nutzen. Da bleibt dann eben nur der Fernseher oder der faule Kompromiss mit irgendwelchen streaming Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens: Völlig andere Zielgruppe. Die Switch ist nun mal für Familien und nicht für alleinstehende Jugendliche bzw. junge "Erwachsene" die in ihren Kinderzimmern/ Singlebuden stundenlang einsam und alleine vor dem TV hocken und zocken.

Zweites: Was bleibt denen denn anderes übrig? Die konzeptionell völlig veralteten stationären Konsolen kann man schließlich nicht als HH nutzen. Da bleibt dann eben nur der Fernseher oder der faule Kompromiss mit irgendwelchen streaming Geräten.
LOL du sagst „nur“ der Fernseher.

Als würde ein Moped-Fahrer zum Mercedes -Fahrer sagen „dir bleibt nur der Mercedes.“…

Und deine Behauptung, die Switch sei nicht für junge Erwachsene oder Leute die stundenlang zocken,ist Quatsch , das wirst du sicher selber einsehen.

Ich erinnere mich noch wo Formate und „Journalisten“ glaubten machen wir den ersten Trailer zur Switch bekommen hatten dass das ganz sicher nicht so fließend funktionieren wird mit dem Wechsel von TV zu Handheld und anders herum 😂

Das Konzept war von Anfang an stark und ist es auch heute noch.

Wäre definitiv ein Rückschritt in die Vergangenheit und das ins negative wenn man wieder eine komplett stationäre Konsole bekommen würde.
Braucht im Jahr 2024 nämlich kein Mensch mehr komplett am TV gefesselt zu sein.

Die Möglichkeit zu spielen, wann,wo und wie muss gegeben sein.

Und deine Behauptung, die Switch sei nicht für junge Erwachsene oder Leute die stundenlang zocken,ist Quatsch , das wirst du sicher selber einsehen.
Das hat er nicht gesagt. Er sagte es sei nicht die Zielgruppe und das ist selbstverständlich richtig. Nintendo möchte primär Familien ansprechen. Das sie alle anderen Gamer dennoch gern mitnehmen versteht sich von selbst. Nintendos Ausrichtung sieht man anhand ihres Portfolios seit Jahrzehnten. Das zu leugnen ist Quatsch.

Es bleibt einfach zu hoffen das Nintendo am Switch-Konzept festhält. Wenn nicht, dann werden die Wii-like Umsätze (bzw. mittlerweile muss man ja Switch-like sagen) eben nicht bleiben.

Wäre definitiv ein Rückschritt in die Vergangenheit und das ins negative wenn man wieder eine komplett stationäre Konsole bekommen würde.
Braucht im Jahr 2024 nämlich kein Mensch mehr komplett am TV gefesselt zu sein.
Wenn du Recht hättest, würde es das TV-Dock gar nicht geben und die Switch wäre ein reiner Gameboy.
In der Realität spielen aber 99,9 der Konsolen-Gamer an ihrem TV.

Die Möglichkeit zu spielen, wann,wo und wie muss gegeben sein.
Du wirst niemals spielen wann und wo du willst.
Nichtmal als du ein Kleinkind warst und schon gar nicht heute.

Das wird also auch die Switch nicht ermöglichen.

99% der Handheldgamer spielen im Handheld. :twewy:

Wir wissen das die Switch durchaus in verschiedenen Modi genutzt wird und das Verhältnis ist dort nicht 1:99

Genau. Man wohnt da und wohnen ist nicht gleich randalieren. Auch Kinder können ruhig sein, wenn man es ihnen beibringt.

Also nach allem was du hier schreibst, bin ich mir ziemlich sicher, dass du keine Kinder hast.
Es kam ja noch nicht mal die Frage nach der Altersgruppe der Kinder.
Ich wäre ja mal gespannt wie du ein Kleinkind unter 3 Jahren dazu erziehst dir Ruhe beim zocken zu lassen ohne barbarische Massnahmen anzuwenden.
Auch ältere Kinder brauchen die Aufmerksamkeit der Eltern und da hat zocken einfach keine Priorität.
Ruhe kann man Kindern beibringen, wenn es wirklich notwendig ist, zum Beispiel wenn jemand krank ist.
Da ist es schon ziemlich würdelos die Erziehung und Kultur eines anderen zu kritisieren, wenn man selbst so viel Nonsense schreibt.

Wenn du Recht hättest, würde es das TV-Dock gar nicht geben und die Switch wäre ein reiner Gameboy.
Offensichtlich ja nicht, wenn sich die Switch über 140 Mio mal verkauft hat und laut Nutzungsanalysen von Nintendo die wenigsten die Konsole ausschließlich stationär nutzen.

Du wirst niemals spielen wann und wo du willst.
Nichtmal als du ein Kleinkind warst und schon gar nicht heute.

Das wird also auch die Switch nicht ermöglichen.

Du hast das Nintendo Switch Konzept nicht verstanden,herzlichen Glückwunsch dazu

Ich wäre ja mal gespannt wie du ein Kleinkind unter 3 Jahren dazu erziehst dir Ruhe beim zocken zu lassen ohne barbarische Massnahmen anzuwenden.
In der Erziehung gibt es ja auch etwas zwischen Barbarei und Tatenlosigkeit. Also normale Erziehung. Nicht antiautoritär, aber auch nicht alles erlauben.

Ein Kleinkind von 3 Jahren hat Vorrang vor ALLEM. Man spielt erst dann, wenn das Kind versorgt ist oder von wem anders versorgt wird oder schläft.

Genau aus diesem Grund find ich das Argument für den Handheld ja so blöd. Denn entweder man hat Zuhause die Zeit zum spielen oder eben nicht. Wenn im Wohnzimmer mehrere Kinder Theater machen, kann man auch mit einem Handheld nicht in Ruhe spielen!
Ruhe kann man Kindern beibringen, wenn es wirklich notwendig ist, zum Beispiel wenn jemand krank ist.
Da ist es schon ziemlich würdelos die Erziehung und Kultur eines anderen zu kritisieren, wenn man selbst so viel Nonsense schreibt.
Du sagst "wenn es wirklich notwendig ist". Da hast du ja Recht.
Aber ab wann Ruhe notwendig ist, ist halt eine Frage, worüber sich Menschen streiten.

Du wirst doch wohl nicht abstreiten, dass nicht jede Familie exakt gleich laut ist. Und diese Unterschide sind ja nicht physikalisch bedingt, sondern das ist Kultur.

Wenn die Eltern oft brüllen und Türen knallen, dann ist es fast ausgeschlossen, dass die Kinder dann besser werden als die Eltern. Nur mal so als Beispiel.
Offensichtlich ja nicht, wenn sich die Switch über 140 Mio mal verkauft hat und laut Nutzungsanalysen von Nintendo die wenigsten die Konsole ausschließlich stationär nutzen.
Das liegt daran, dass es viele Millionen Kunden der Nintendo-Handhelds gibt, die jetzt aufgrund fehlender Alternative gezwungen sind, die Switch zu kaufen.

Das ist genauso als würde es nur noch TV-Geräte und Gaming-Monitore zusammen als Hybrid geben. Dann würden alle, die einen normalen TV wollen, sich die Combi kaufen müssen. Und dann sieht es so aus, als würden 99% aller Nutzer des Gerätes lieber TV gucken als PC spielen. Aber die PC-Gamer sind nach wie vor da! Sie werden zur Minderheit degradiert, weil ihnen ihr Territorium genommen wird.

In der Erziehung gibt es ja auch etwas zwischen Barbarei und Tatenlosigkeit. Also normale Erziehung. Nicht antiautoritär, aber auch nicht alles erlauben.

Ein Kleinkind von 3 Jahren hat Vorrang vor ALLEM. Man spielt erst dann, wenn das Kind versorgt ist oder von wem anders versorgt wird oder schläft.

Genau aus diesem Grund find ich das Argument für den Handheld ja so blöd. Denn entweder man hat Zuhause die Zeit zum spielen oder eben nicht. Wenn im Wohnzimmer mehrere Kinder Theater machen, kann man auch mit einem Handheld nicht in Ruhe spielen!

Du sagst "wenn es wirklich notwendig ist". Da hast du ja Recht.
Aber ab wann Ruhe notwendig ist, ist halt eine Frage, worüber sich Menschen streiten.

Du wirst doch wohl nicht abstreiten, dass nicht jede Familie exakt gleich laut ist. Und diese Unterschide sind ja nicht physikalisch bedingt, sondern das ist Kultur.

Wenn die Eltern oft brüllen und Türen knallen, dann ist es fast ausgeschlossen, dass die Kinder dann besser werden als die Eltern. Nur mal so als Beispiel.

Das liegt daran, dass es viele Millionen Kunden der Nintendo-Handhelds gibt, die jetzt aufgrund fehlender Alternative gezwungen sind, die Switch zu kaufen.

Das ist genauso als würde es nur noch TV-Geräte und Gaming-Monitore zusammen als Hybrid geben. Dann würden alle, die einen normalen TV wollen, sich die Combi kaufen müssen. Und dann sieht es so aus, als würden 99% aller Nutzer des Gerätes lieber TV gucken als PC spielen. Aber die PC-Gamer sind nach wie vor da! Sie werden zur Minderheit degradiert, weil ihnen ihr Territorium genommen wird.
Die Zielgruppe der Handheld Gamer war bei Nintendo immer schon viel größer wie kommt man auf die krude Idee das der TV Mode Nutzer bei 99% liegt alleine die Switch Lite VKZs belegen deinen absolut unqualifizierten Beitrsg.

Die Zielgruppe der Handheld Gamer war bei Nintendo immer schon viel größer wie kommt man auf die krude Idee das der TV Mode Nutzer bei 99% liegt alleine die Switch Lite VKZs belegen deinen absolut unqualifizierten Beitrsg.
Ich sage doch dass die Handheld-Käuferschaft groß ist! Deswegen ist jetzt auch der Anteil an Nutzern groß, die die Switch mobil nutzen.
Gäbe es eine rein stationäre Konsole, würde die Statistik dann sagen, dass 100% sie NICHT mobil nutzen.

Es gibt doch eine sehr gute Alternative direkt von Nintendo. Die Switch Lite :kruemel:
Ja.
Eigentlich ist das ja auch ein Handheld, nur dass man ihn in eine Dockingstation, die ja eigentlich nur ein TV-und Ladekabel ist, stellen kann.

Rein technisch würde man das auch mit einem Smartphone und einem Smart-TV hinkriegen. Ich weiss es nicht, aber ich denke es mir.

Gäbe es eine rein stationäre Konsole, würde die Statistik dann sagen, dass 100% sie NICHT mobil nutzen.

Die wäre aber wenig erfolgreich, weil die Nintendo Zielgruppe (Familien) nun mal die Flexibilität wollen und eine rein stationäre Konsole das nicht bieten kann.

Stationäre Konsolen sind ein Auslaufmodell. Die funktionieren nur noch eingeschränkt bei Jugendlichen/ jungen Erwachsenen, die viel Zeit in ihren Kinderzimmern/ Singlebuden vorm TV haben. Die typische Sony Zielgruppe eben. Nintendo spricht da ein wesentlich breiteres Publikum an und wird deswegen auch beim Hybrid Konzept bleiben.

Ich spiele zu 99,9% am tv. Das hh feature ist für mich nur ein "nice to have". Würde es die switch als stationäre konsole geben, hätte ich die genommen, da sie vermutlich günstiger wäre so ohne akku und display. 🤷

Gibt es irgendwo ne aussage von nintendo, wie der anteil von stationär/hh nutzung ist???

Zurück
Top Bottom