Ich wäre ja mal gespannt wie du ein Kleinkind unter 3 Jahren dazu erziehst dir Ruhe beim zocken zu lassen ohne barbarische Massnahmen anzuwenden.
In der Erziehung gibt es ja auch etwas zwischen Barbarei und Tatenlosigkeit. Also normale Erziehung. Nicht antiautoritär, aber auch nicht alles erlauben.
Ein Kleinkind von 3 Jahren hat Vorrang vor ALLEM. Man spielt erst dann, wenn das Kind versorgt ist oder von wem anders versorgt wird oder schläft.
Genau aus diesem Grund find ich das Argument für den Handheld ja so blöd. Denn entweder man hat Zuhause die Zeit zum spielen oder eben nicht. Wenn im Wohnzimmer mehrere Kinder Theater machen, kann man auch mit einem Handheld nicht in Ruhe spielen!
Ruhe kann man Kindern beibringen, wenn es wirklich notwendig ist, zum Beispiel wenn jemand krank ist.
Da ist es schon ziemlich würdelos die Erziehung und Kultur eines anderen zu kritisieren, wenn man selbst so viel Nonsense schreibt.
Du sagst "wenn es wirklich notwendig ist". Da hast du ja Recht.
Aber ab wann Ruhe notwendig ist, ist halt eine Frage, worüber sich Menschen streiten.
Du wirst doch wohl nicht abstreiten, dass nicht jede Familie exakt gleich laut ist. Und diese Unterschide sind ja nicht physikalisch bedingt, sondern das ist Kultur.
Wenn die Eltern oft brüllen und Türen knallen, dann ist es fast ausgeschlossen, dass die Kinder dann besser werden als die Eltern. Nur mal so als Beispiel.
Offensichtlich ja nicht, wenn sich die Switch über 140 Mio mal verkauft hat und laut Nutzungsanalysen von Nintendo die wenigsten die Konsole ausschließlich stationär nutzen.
Das liegt daran, dass es viele Millionen Kunden der Nintendo-Handhelds gibt, die jetzt aufgrund fehlender Alternative gezwungen sind, die Switch zu kaufen.
Das ist genauso als würde es nur noch TV-Geräte und Gaming-Monitore zusammen als Hybrid geben. Dann würden alle, die einen normalen TV wollen, sich die Combi kaufen müssen. Und dann sieht es so aus, als würden 99% aller Nutzer des Gerätes lieber TV gucken als PC spielen. Aber die PC-Gamer sind nach wie vor da! Sie werden zur Minderheit degradiert, weil ihnen ihr Territorium genommen wird.