Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Lol force Feedback sticks, Nintendo bekommt es ja nichtmal hin die normalen sticks in vernünftiger Qualität zu produzieren. Bin mittlerweile beim 4. Paar schrottcons und es nervt heftig. 2 waren auch schon beim Service aber das kann man sich auch sparen, nach 2 -3 Stunden war es wieder im Eimer. Ich liebe das Konzept der cons aber die Qualität ist mist. Hatte noch nie so schlechte pads.
Die Qualität der Stocks ist wirklich ein Problem, aber du übertreibst. Davor waren Sticks von Nintendo immer von bester Qualität. Mein GC Controller funktioniert nach über 20 Jahren immer noch einwandfrei. Selbst meine alten Xbox Controller haben mittlerweile Problemchen.
 
Das stimmt einfach nicht, selbst Nintendo weißt es und hat es auch entsprechend schon so kommuniziert das die sticks anfällig sind. Es ist kein pp. Das Nintendo da eindeutig ein Qualitätsproblem hat ist unbestreitbar.
Es ist eher so das sich alle glücklich schätzen können die nicht davon betroffen sind und ich hätte auch nichts dagegen mir jeweils die 70-80€ zu sparen.
Nintendo bearbeitet den Stickdrift. Habe ich ebenso geschrieben dass das beim nächsten Controller besser sein muss, hat jedoch nichts mit einem Qualitätsproblem zu tun, sondern mit dem verwendeten Material. Das wird in jedem Controller verwendet. Deshalb hat auch die Konkurrenz damit Probleme. Bei den Joycons ist es aufgrund ihres Formfaktors anfälliger. Lässt sich also einfach regeln.
 
Die Qualität der Stocks ist wirklich ein Problem, aber du übertreibst. Davor waren Sticks von Nintendo immer von bester Qualität. Mein GC Controller funktioniert nach über 20 Jahren immer noch einwandfrei. Selbst meine alten Xbox Controller haben mittlerweile Problemchen.
Naja ich habe doch auch nichts über die pads der alten Konsolen gesagt, habe auch noch nie Probleme mit Nintendo Hardware gehabt. Fakt ist aber bei der Switch ist es anders und ich bin sonst super glücklich mit der Konsole würde ja sonst nicht dauernd damit zocken und auch nicht neue cons nachkaufen, die nicht grade günstig sind. Einmal die ersten dann 3. Mal neue , ein pro Kontroller und 2 von 8bitdo. Habe mittlerweile an pads fast soviel Kohle ausgegeben wie 2 Konsolen kosten. Erzähle mir dann nicht das ich übertreibe, danke.

Nein es ist nicht bei jeder Konsole so , weder meine ps4 pads haben mit sticks probleme, da sind dafür die Akkus mist. Auch der xbox Kontroller hat keine Stick probleme dafür macht er Geräusche aber das ist ja nicht das thema.
 
Nein es ist nicht bei jeder Konsole so , weder meine ps4 pads haben mit sticks probleme, da sind dafür die Akkus mist. Auch der xbox Kontroller hat keine Stick probleme dafür macht er Geräusche aber das ist ja nicht das thema.
Selbstverständlich ist das so. Musst mal google anwerfen. Nur weil man selbst nicht betroffen ist heißt es nicht das es dieses Problem nicht allgemein gibt. Selbst hier auf CW liest du das von anderen Usern bzgl. ihrer Plattform.

wegen deiner selektiven Wahrnehmung wurde dir gesagt das du übertreibst.
 
Es sind mehr oder weniger alle Sticks mal mehr mal weniger davon betroffen die eben nicht HAL sind

Dualshock/sense und Joycons Drift sind vorallem deshalb so in aller Munde, weil die Geräte sehr verbreitet sind

Persönlich würde ich nie mehr wieder zu den Firstparty Geräten zurückgreifen, wenn es Hersteller gibt, die es einfach besser können

Zudem sind sie auch noch günstiger
 
Damit ist bspw Paper Mario Color Splash für mich auf ewig verloren. Ich hätte es eh nie gezockt aber trotzdem grundsätzlich irgendwie schade.

Dasselbe gilt für Phantom Hourglasses und Spirit Tracks.
 
Naja gut, davon werden sicherlich irgendwann Remakes oder NSO-Veröffentlichungen kommen. Komplett "verloren" sind die Spiele sicherlich nicht ;)

Grundsätzlich kann ich Nintendo da schon verstehen. Dass sie die gefloppte WiiU jetzt überhaupt noch so lange im Onlinedienst unterstützt haben (immerhin über 11 Jahre nach Release) ist ja schon ganz ordentlich
 
Ziemlich random, aber kann sich noch jemand an Michael Pachter, mit seinen Nintendoomed Prognosen, zur Wii Zeit erinnern? Musste irgendwie spontan an den Dude denken. :coolface:

Zum WiiU Flop meinte er auch, dass Nintendo sich nicht mehr davon erholen und den Sega Weg gehen wird.

Lange nichts mehr von ihm gehört.
 
Bei Nintendo nur digital kaufen ist generell mutig.
Bis auf MS (selbst da nicht) würde ich eh keinem trauen der sich darauf verlässt das du dir dann das Spiel x erneut kaufen könntest

Auf PC kann man sonen scheiss nicht bringen, weil es direkt Gegenwind geben würde. Bei den anderen wird halt die Pille geschluckt oder gefeiert (zumindest einer hier im Forum tut das warum auch immer lol)

Würde aber trotzdem nie mehr wieder zurück zu physisch. Hat halt komplett seinen Wert verloren
 
Ziemlich random, aber kann sich noch jemand an Michael Pachter, mit seinen Nintendoomed Prognosen, zur Wii Zeit erinnern? Musste irgendwie spontan an den Dude denken. :coolface:

Zum WiiU Flop meinte er auch, dass Nintendo sich nicht mehr davon erholen und den Sega Weg gehen wird.

Lange nichts mehr von ihm gehört.
Beim Wort Experte / Analyst sollte man eh immer vorsichtig sein.
 
Zurück
Top Bottom