Beim Wort Sexperte sollte man allerdings immer sehr hellhörig sein.Beim Wort Experte / Analyst sollte man eh immer vorsichtig sein.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Beim Wort Sexperte sollte man allerdings immer sehr hellhörig sein.Beim Wort Experte / Analyst sollte man eh immer vorsichtig sein.
Ich Kauf auch seit über zehn Jahren keine physischen Spiele nicht mehr. Die Vorteile von physischen Spielen ziehen bei mir nur sehr eingeschränkt und ich hab keinen Plastikmüll im Regal rumfahren und muss nicht jedes Mal die Karte wechseln, wenn ich ein anderes Spiel spielen möchte.Bis auf MS (selbst da nicht) würde ich eh keinem trauen der sich darauf verlässt das du dir dann das Spiel x erneut kaufen könntest
Auf PC kann man sonen scheiss nicht bringen, weil es direkt Gegenwind geben würde. Bei den anderen wird halt die Pille geschluckt oder gefeiert (zumindest einer hier im Forum tut das warum auch immer lol)
Würde aber trotzdem nie mehr wieder zurück zu physisch. Hat halt komplett seinen Wert verloren
Es gibt imo keine NachteileIch Kauf auch seit über zehn Jahren keine physischen Spiele nicht mehr. Die Vorteile von physischen Spielen ziehen bei mir nur sehr eingeschränkt und ich hab keinen Plastikmüll im Regal rumfahren und muss nicht jedes Mal die Karte wechseln, wenn ich ein anderes Spiel spielen möchte.
Ist für mich so einfach angenehmer. Die Nachteile von digitalen Käufe akzeptiere ich.
Naja, doch. Nachteile sind für mich klar, dass man die Spiele nicht weiterverkaufen kann (was ich nie tue und bislang immer bitter bereut habe) und, dass man an die Preise in den Läden der Anbieter gebunden ist, was speziell bei Nintendo echt bitter ist.Es gibt imo keine Nachteile
Spiele haben heutzutage keinen Sammlerwert mehr
Naja, doch. Nachteile sind für mich klar, dass man die Spiele nicht weiterverkaufen kann (was ich nie tue und bislang immer bitter bereut habe) und, dass man an die Preise in den Läden der Anbieter gebunden ist, was speziell bei Nintendo echt bitter ist.
Mario RPG ist bspw. ein Spiel, das ich mit definitiver Gewissheit nie wieder spielen werde. Das hab ich mir im eShop für 50€ gekauft und jetzt ist es noch ein Relikat als Kachel im Menü der Switch. Hätte ich das Spiel für 50€ im Media Markt gekauft, könnte ich es jetzt für 40€ bei eBay-Kleinanzeigen verkaufen, hätte 10€ gezahlt, wäre das Spiel wieder los und es wäre gut. So hab ich 50€ gezahlt und mich mächtig geärgert.
Naja, Nintendo kann es halt. Die anderen Hersteller würden das auch tun wenn sie könnten. Ich glaube kaum, dass Ubisoft seine Spiele freiwillig nach zwei Monaten für die Hälfte anbietet (aktuell Prince of Persia) oder, dass Sony seine großen AAA-Titel nach zwei Jahren für 10€ im Media Markt in die Grabbelkiste wirft. Nintendo hat seine Kunden so erzogen, dass die ganz genau wissen, dass die Spiele eh nie billiger werden; man also nicht warten braucht. BotW kostet heute noch 70€ im Media Markt Der Rest hat seine Kunden in die gerade gegenteilige Richtung erzogen. Du hast die Wahl zwischen:Für Leute die ihre Spiele weiterverkaufen wollen ist das natürlich gut (weiss nicht wie das ausserhalb Japans ist, hier kauft ein Grossteil Nintendo Games secondhand)
Im Endeffekt ist dieses künstliche Preishochhalten komplett Antikonsument stimmt schon
Wie werden denn die Preise "künstlich" hoch gehalten?Bei den meisten Games von Nin gehe ich mit
Aber da sind auch so Unfälle dabei wie Pokemon die im Preis hochgehalten werden, weil halt darum
Ich glaube nur du glaubst das die Nachfrage nach einem "Arms" immer noch so hoch ist, das es sich vertreten lässt es weiterhin im eShop für 60€ zu vertickenWie werden denn die Preise "künstlich" hoch gehalten?
Weder Nin, noch Sony oder Ubisoft bestimmen ihre Preise. Alle gehen nach dem selben Prinzip vor, unzwar dass sie den höchsten Preis verlangen, den der Markt bereit ist zu bezahlen. Alle würden ihre Spiele für 1000€ das Spiel verkaufen, wenn man in Summe damit mehr Profit einnehmen würde, als bei aktuellen Preisen. Und bei Nin sind die Preise nunmal so hoch, weil auch nach über 5 Jahren die Nachfrage immer noch hoch ist. Ein Ubisoft Spiel ist schon nach wenigen Monaten nicht mehr interessant für den Markt und daher fallen dort auch die Preise auf unte 30€.
Ich habe nie von Arms gesprochen...Ich glaube nur du glaubst das die Nachfrage nach einem "Arms" immer noch so hoch ist, das es sich vertreten lässt es weiterhin im eShop für 60€ zu verticken
Oh halt, Arms ist tot. Warum wohl
Du hast gefragt wie man "künstlich" Preise oben hält?Außerdem hast du mir immer noch nicht meine Frage beantwortet...
Yo, ist relativ ruhig was Nintendo angeht. Zu ruhig...?
jepp, bei Mario RPG habe ich mich auch geärgert… wollte es eigentlich Retail kaufen, aber unser Mm hatte es nicht Day 1 deshalb habe ich digital zugeschlagen weil ichs unbedingt zocken wollteNaja, doch. Nachteile sind für mich klar, dass man die Spiele nicht weiterverkaufen kann (was ich nie tue und bislang immer bitter bereut habe) und, dass man an die Preise in den Läden der Anbieter gebunden ist, was speziell bei Nintendo echt bitter ist.
Mario RPG ist bspw. ein Spiel, das ich mit definitiver Gewissheit nie wieder spielen werde. Das hab ich mir im eShop für 50€ gekauft und jetzt ist es noch ein Relikat als Kachel im Menü der Switch. Hätte ich das Spiel für 50€ im Media Markt gekauft, könnte ich es jetzt für 40€ bei eBay-Kleinanzeigen verkaufen, hätte 10€ gezahlt, wäre das Spiel wieder los und es wäre gut. So hab ich 50€ gezahlt und mich mächtig geärgert.
Dann geh doch mal auf die Punkte aus meinem letzten Kommentar ein.Du hast gefragt wie man "künstlich" Preise oben hält?
Indem man sie nie senkt.
An der Nachfrage kann es nicht liegen (Arms z.B) oder an der überaus hohen Qualität (Pokemon)
Es liegt einzig und allein am Branding siehe Apple alles andere ist Fantasie