Switch Skyward Sword HD

SS ist in dessen besten Momenten geradezu genial, dafür in den schwächeren oft fast schon grauenhaft, leider im gesamten irgendwie ein Mischmasch aus beidem.
Damals erst schwer enttäuscht gewesen, mag ich es inzwischen trotz aller Mängel sehr, für mich überwiegen die Stärken und ich tue mich deswegen auch sehr schwer, dem Game einen festen Platz im Ranking zu geben...

Eigentlich geht's mir mit einigen anderen (3D)Teilen aber genauso: Das beste ist MM, dicht gefolgt von OoT und dann fangen die "Probleme" an. TP steht aber definitiv an letzter Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wüstenpart bei SS mit den Zeitsteinen, der Atmosphäre, der Musik, das spaßige Loren Minispiel wenn man nach langem erkunden oben angekommen ist und die Art und Weise wie die Geschichte der Roboter erzählt wurde war absolut grandios. Kein Zelda Game hat bisher sowas gemacht. Wäre der Rest des Spiels auch so genial gewesen, wäre es das beste Zelda und das beste Videospiel ever geworden.
 
SS ist in dessen besten Momenten geradezu genial, dafür in den schwächeren oft fast schon grauenhaft, leider im gesamten irgendwie ein Mischmasch aus beidem.
Damals erst schwer enttäuscht gewesen, mag ich es inzwischen trotz aller Mängel sehr, für mich überwiegen die Stärken und ich tue mich deswegen auch sehr schwer, dem Game einen festen Platz im Ranking zu geben...

Eigentlich geht's mir mit einigen anderen (3D)Teilen aber genauso: Das beste ist MM, dicht gefolgt von OoT und dann fangen die "Probleme" an. TP steht aber definitiv an letzter Stelle.

Jepp kann man so stehen lassen. In seinen besten Momenten ist SS genial, aber die vielen schlechten Stellen ziehen es halt insgesamt schon ordentlich runter
 
Ranelle war absolut genial!
Die Idee mit den Zeitsteinen könnte man ruhig öfter bringen, genau wie den Greifkäfer ( :D ) und die Peitsche. Fand ich auch absolut cool gemacht! :)

Aber wenn ich so darüber nachdenke, blieb mir einfach Vieles im Gedächtnis: Der Turm des Himmels, Ghirahim, Phai (auch wenn sie manchmal genervt hat mit ihren Wahrscheinlichkeiten xD, aber es war irgendwie auch lustig ^^), das Sammeln der Tränen, Ranelle, Skyloft, die RPG-Elemente (Items und Tränke verbessern)... Ein tolles Spiel :)
 
Mir hat Twilight Princess trotz der schwachen Oberwelt insgesamt deutlich besser als Skyward Sword gefallen. Habe die düstere Atmosphäre mit Midna als Charakter geliebt und auch die Dungeons waren im Vergleich zu BOTW irgendwie viel thematischer.
Auf der Wii fand ich die Grafik damals Klasse, ist natürlich im Vergleich zu cartoonigeren Stilen wie WW heute eher schlecht gealtert.

 
Link war in SS, BotW und TotK auch Rechtshänder. Wenn man TP ignoriert, steht es bei Rechts- bzw Linkshänder 3:3.
Da hat jemand aufgepasst :) wie gesagt TotK habe ich noch nicht gespielt, aber ja einer meiner größten Probleme mit BotW….. neben der Sprachausgabe!!!!! Niemand braucht sprachausgabe bei einem Zelda -.- PUNKT ^^

Von mir aus noch freie Handwahl….. aber das wäre das höchste der Gefühle ^^
 
Da hat jemand aufgepasst :) wie gesagt TotK habe ich noch nicht gespielt, aber ja einer meiner größten Probleme mit BotW….. neben der Sprachausgabe!!!!! Niemand braucht sprachausgabe bei einem Zelda -.- PUNKT ^^

Von mir aus noch freie Handwahl….. aber das wäre das höchste der Gefühle ^^
Bis auf Link kann gerne alles vertont werden.
 
Bis auf Link kann gerne alles vertont werden.
Auch Link darf ruhig vertont werden.

Ich versuche gerade in Eldin Bomben zu werfen bzw zu rollen. Herrje, das zerrt wirklich an meinen Nerven. Ich verwechsle immer ZR und R, lasse dann die Bombe fallen, die dann neben mir explodiert und stecke den Schild weg.

Dieser komische Schild mit den Vogelkrallen drauf wurde anschließend auch nie wieder verwendet.
 
Starfox Adventures > Skyward Sword

würde man SFA als teil der zelda reihen ranken wäre es irgendwo in der mitte würde ich sagen, zwar hinter WW und TP aber auf jeden fall vor SS und den ganzen Handheld Teilen (abgesehen von Minish Cap und Links Awakening)
 
Starfox Adventures > Skyward Sword

würde man SFA als teil der zelda reihen ranken wäre es irgendwo in der mitte würde ich sagen, zwar hinter WW und TP aber auf jeden fall vor SS und den ganzen Handheld Teilen (abgesehen von Minish Cap und Links Awakening)
Nein, dafür ist es viel zu seicht, sowohl in den Rätseln, als auch im KS.
Das Game hatte auch gar keinen SKG, war leichter als das leichteste Zelda.
Mir hat es zwar damals auch sehr gut gefallen und es sah auf dem Cube bombastisch aus, aber für einen ernsthaften "Zelda-Klon", der mit der Reihe mithalten kann reicht es nicht.
 
Das dritte Gebiet, die Wüste Ranelle, ist mit großem Abstand das beste der drei Gebiete. Ich bin nur etwas verwirrt: War Ranelle in TotK nicht das Gebiet mit saftigem Grün und tosenden Wassern, in dem die Zoras leben? Die Idee mit den Zeitkristallen war tatsächlich echt kreativ und das Spiel wird hier fast schon richtig gut. Auch der dazugehörige Tempel war nicht im Ansatz so geschenkt wie die beiden davor. Der Endgegner war nicht gut, sondern lediglich der am wenigsten miserabel. Was für völlig verpfuschte Endgegner waren denn das bisher?

Ich kann mich nicht entscheiden, welches Gebiet inklusive Tempel ich schlimmer fand. Phirone oder Eldin. Die sind beide wirklich eine einzige Katastrophe.

Bin gerade wieder im Wald von Phirone und hab gerade schwimmen gelernt. Habt ihr die Switch-Version mit Bewegungssteuerung oder Pro-Controller gezockt? Ich bevorzuge klar den Pro-Controller.
 
Eigentlich auch ein schönes Beispiel, wie vollkommen egal Nintendo ihr eigenes Universum ist. In TP war es eine Wasserwelt im Norden Hyrules, in SS eine Wüste im Südwesten (da wo in TP und BotW die Gerudo-Wüste ist) und in BotW ist es dann wieder eine Wasserwelt im Nordosten.

Aber die Fanboys werden sicherlich auch dafür eine ganz logische Erklärung liefern.
 
Zurück
Top Bottom