Switch Skyward Sword HD

Hab das nach Mario Kart nie wirklich mitbekommen. Die tun einem leid die Leute bei denen das so ist. Die können auf Konsole nie wieder vernünftig zocken... :(
Doch, wenn sie nur auf Konsolen zocken.

Seelig sind die Unwissenden. In diesem Fall mehr als in anderen.

Albern finde ich es dann nur, wenn das krampfhaft und konstant einfach geleugnet wird. “Was ist denn? Läuft doch super.“ Nein, tut es nicht.

@Ultimatix Das macht es selbstverständlich nicht besser. „Das ist Standard“ ist schlicht kein Argument.
 
Wie gesagt: Selbst wenn man die 30fps bei TotK als Standard akzeptiert, gibt es trotzdem noch die Framerateeinbrüche. Die stören dann so oder so
 
Wie gesagt: Selbst wenn man die 30fps bei TotK als Standard akzeptiert, gibt es trotzdem noch die Framerateeinbrüche. Die stören dann so oder so
Die kommen noch dazu. Ich stand aber in einem der drei Labyrinthe im Untergrund und bin einfach nur ein paar Schritte nach vorne gelaufen.

Ganz im Ernst Leute. Wenn ihr das nicht als starkes Ruckeln wahrnehmt…

Ich mein, klar fällt das irgendwann einfach nicht mehr auf, weil man sich dran gewöhnt. Aber es ist trotzdem da und im unmittelbaren Vergleich so dermaßen offensichtlich. Und die Bildrate von SS ist um so vieles angenehmer als die von TotK.

Man kann ja argumentieren, dass einem 30 Bilder reichen, weil man es schlicht gewohnt ist und irgendwann eh nicht mehr wahrnimmt, ok. Ist bei mir ja auch so.

Aber sich dann einfach hinzustellen und schlicht zu leugnen, dass das Spiel ruckelt und stattdessen zu behaupten, es liefe doch super und flüssig, finde ich fast schon peinlich.

Besonders peinlich wird es meiner Meinung nach dann, wenn bspw. @Tabby sich zuerst über mich lustig macht und mich fragt, ob ich ernsthaft behaupten würde, es gäbe Leute, die die schlechte Performance von TotK leugnen würden, nur, um dann mit dem vorangestellten Adjektiv “angeblich“ schon selbst gleich eben jene Performance zu leugnen, und um dann im nächsten Absatz mich nicht nur andeutungsweise in meiner Aussage (die er ins Lächerliche gezogen hat) zu bestätigen, sondern gleich unmittelbar, indem er schlicht schreibt, das Spiel liefe super.

Da frage ich mich manchmal ernsthaft, ob ihr euch eigentlich bewusst seid, was ihr hier teilweise schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen neidisch bin ich schon.

Aber mal im Ernst: SS läuft mir 60FPS. Wenn man das, wie ich, eine Zeit lang zockt und dann zu einem 30 FPS-Spiel wechselt, dann benennt man sich (bzw man könnte es bemerken), dass 30 FPS im unmittelbaren Vergleich zu 60 FPS eben einfach alles andere als flüssig ist. Und ja, das gilt für jedes Spiel.

Wenn man nur hauptsächlich Spiele mit 30 FPS zockt, fällt einem das irgendwann einfach nicht mehr auf.
Mir geht es um deine Aussage, dass TotK eine "extreme Ruckelorgie" ist und du Spielern vorwürfst, dass sie dass ignorieren, nur weil du dass als allgemeine Tatsache wahrnimmst. Das mag vielleicht in deiner Wahrnehmung so sein, aber der größte Teil der Spielerschaft sieht das sicherlich anders und hat keine Probleme mit 30FPS.
 
Mir geht es um deine Aussage, dass TotK eine "extreme Ruckelorgie" ist und du Spielern vorwürfst, dass sie dass ignorieren, nur weil du dass als allgemeine Tatsache wahrnimmst. Das mag vielleicht in deiner Wahrnehmung so sein, aber der größte Teil der Spielerschaft sieht das sicherlich anders und hat keine Probleme mit 30FPS.
Zum Hundertsten Mal: Weil sie es gewohnt sind.
 
Doch, wenn sie nur auf Konsolen zocken.

Seelig sind die Unwissenden. In diesem Fall mehr als in anderen.

Albern finde ich es dann nur, wenn das krampfhaft und konstant einfach geleugnet wird. “Was ist denn? Läuft doch super.“ Nein, tut es nicht.

@Ultimatix Das macht es selbstverständlich nicht besser. „Das ist Standard“ ist schlicht kein Argument.
Keine Ahnung ich sehe das vermutlich nicht. Mir fiel ruckeln bei TotK in Bäumen auf oder wenn ich mal gebaut habe. Ich konnte aber auch Hyrule Warriors Zeit der Verheerung ohne Probleme zocken. Da hab ich das zwar merklich mitbekommen... war für mich aber noch spielbar... Derzeit zocke ich wieder Elden Ring und auch da merke ich das aber wieder stört es mich nicht ...

Und wegen weil sie es gewohnt sind... nach 60fps und dann 30 merke ich auch nichts ... komisch. Aber gibt viele Leute bei denen das anders ist. Meinem besten Freund bspw ... Auch hier im Forum lese ich das in letzter Zeit häufiger...
 
Zock mal Mario Kart 8 Deluxe auf der Switch mehrere Stunden und wechsle dann zum 4er-Mehrspielermodus am geteilten Bildschirm auf der WiiU. Der läuft nämlich nur mit 30 FPS.

Und wenn du dann offen und ehrlich mit reinem Gewissen sagen kannst, dass du da keinen nennenswerten Unterschied feststellst. Dann ist das so und ja, dafür beneide ich dich dann wirklich.
 
Zock mal Mario Kart 8 Deluxe auf der Switch mehrere Stunden und wechsle dann zum 4er-Mehrspielermodus am geteilten Bildschirm auf der WiiU. Der läuft nämlich nur mit 30 FPS.

Und wenn du dann offen und ehrlich mit reinem Gewissen sagen kannst, dass du da keinen nennenswerten Unterschied feststellst. Dann ist das so und ja, dafür beneide ich dich dann wirklich.
Weiß nicht ob Tabby das kann aber ich kann das. Mach das heute Nachmittag spaßeshalber mal...
 
Zock mal Mario Kart 8 Deluxe auf der Switch mehrere Stunden und wechsle dann zum 4er-Mehrspielermodus am geteilten Bildschirm auf der WiiU. Der läuft nämlich nur mit 30 FPS.

Und wenn du dann offen und ehrlich mit reinem Gewissen sagen kannst, dass du da keinen nennenswerten Unterschied feststellst. Dann ist das so und ja, dafür beneide ich dich dann wirklich.
Nein, natürlich gibt es da einen merklichen Unterschied. Ich leugne das nicht. Kann selber nicht nachvollziehen wie das manche nicht sehen können. Finde die 30fps in TotK aber stabil und gut. Bei BotW hingegen sieht das anders aus. Da war die Framerate lange nicht so stabil und flüssig wie in TotK.
 
Also sind alle Spiele mit stabilen 30 FPS im Vergleich extreme Ruckelorgien und jeder der das nicht so wahrnimmt lügt?
Nicht unbedingt.
Tatsächlich ist das ein subjektives empfinden. Manchen fällt es nicht auf, anderen kommt es unspielbar vor.
Die können auf Konsole nie wieder vernünftig zocken... :(
Kann man nicht pauschalisieren.
Ich z.B spiele auf der PS5 standardmäßig in fluffigen 60 frames. ^-^
 
Nein, natürlich gibt es da einen merklichen Unterschied. Ich leugne das nicht. Kann selber nicht nachvollziehen wie das manche nicht sehen können. Finde die 30fps in TotK aber stabil und gut. Bei BotW hingegen sieht das anders aus. Da war die Framerate lange nicht so stabil und flüssig wie in TotK.
Ah der Wald fällt mir da auch noch ein. Hab vor kurzem den Master Mode auf WiiU wieder angefangen und da merke ich deutlich mehr Einbrüche als auf der Switch ... Gerade im Wald oder im Ornidorf. Die beiden Stellen sind bei TotK auch zu merken...

Was 60 und 30 angeht. Ich sehe was wenn ich PAL N64 zocke und dann wieder auf der WiiU die Eshop Fassungen. Die laufen einfach schneller...

@Coreian Nur bei cossgen Spielen. Bei remastern oder neuen Spielen doch eher nicht... oder was meinst du ? Hab bisher aber ehrlich gesagt nur God of War 2, FF7 remake und FF7 rebirth bis Kalm (am Anfang) auf der PS5 gezockt. Und ziehe meine Schlüsse da nur aus Tests oder Digital Foundry... Bin ja eher XBox Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt.
Tatsächlich ist das ein subjektives empfinden. Manchen fällt es nicht auf, anderen kommt es unspielbar vor.
Da bin ich auch völlig bei dir. Ich habe halt nur ein Problem damit, wenn jemand seine Wahrnehmung als Tatsache darstellt und gleichzeitig anderen Personen etwas unterstellt.
 
Ich merke in den meisten Fällen auch einen Unterschied zwischen 30fps und 60fps und streite das auch gar nicht ab. Mir ging es nur um die Aussagen von @Tskitishvili.
Dann ersetz halt “Ruckelorgie“ durch „TotK ruckelt im Vergleich zu SS spürbar“, wenn du dich so an einem Wort aufhängst :rolleyes: Das war nun einmal der erste Begriff, der mir durch den Kopf ging, als ich TotK gestern Abend nach 17h SS wieder eingeschalten hatte.
 
Dann ersetz halt “Ruckelorgie“ durch „TotK ruckelt im Vergleich zu SS spürbar“, wenn du dich so an einem Wort aufhängst :rolleyes: Das war nun einmal der erste Begriff, der mir durch den Kopf ging, als ich TotK gestern Abend nach 17h SS wieder eingeschalten hatte.
Da kommen wir zwar der Sache schon etwas näher, so ganz zufrieden bin ich aber immer noch nicht.

"Ich beneide wirklich jeden, dem dieser dramatische Unterschied nicht auffällt (bzw. nicht auffallen will)."

Merkst du es selber?
 
@Coreian Nur bei cossgen Spielen. Bei remastern oder neuen Spielen doch eher nicht... oder was meinst du ? Hab bisher aber ehrlich gesagt nur God of War 2, FF7 remake und FF7 rebirth bis Kalm (am Anfang) auf der PS5 gezockt. Und ziehe meine Schlüsse da nur aus Tests oder Digital Foundry... Bin ja eher XBox Spieler.
Nein, einfach nur nein.
Sorry, ohne dich angreifen zu wollen, mir macht das echt zu schaffen diese unwissenheit. Gerade wenn du DF videos verfolgst solltest du doch im Bilde sein.
Ich kann dir gerne mal alle PS5 spiele aufzählen die ich in 60 fps gespielt habe oder spiele, wobei das wieder in OT hier abdriftet.
Metro Exodus, Ratchet&Clank Rift Apart, Spider-Man Remaster, Returnal, Resident Evil 8, Control, Redout 2, Gran Turismo 7, Helldivers 2, Horizon Forbidden West, Alan Wake Remaster, A Plague Tale Requiem, NFS Unbound, Star Wars Jedi Fallen Order, Ghost of Tsushima, The Callisto Protocol, Stray, Demon'Souls Remake, Life is Strange True Colors, Kena Bridge of Spirits.

Noch nicht gespielt: God of War Ragnarök, Dead Space Remake, Prodeus, Star Wars Jedi Fallen Order, Alan Wake 2, The Last of Us Remake, Resident Evil 4 Remake,
Spider-Man 2, Stellar Blade, etc. etc

Ich habe genau ein PS5 Game das nicht über einen 60fps mode verfügt und das ist The Quarry.



Und gerade durch DF sieht man, das die PS5 meist ein bisschen besser performt als die SX.


Freue mich jedenfalls beim Switch nachfolger auf mehr FPS in den Spielen ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom