PS5 Stellar Blade

Hab die Demo jetzt zweimal durchgezockt und Spiel scheitert leider an meinen falschen Erwartungen, echt schade. Hatte wenige Previews gelesen und ein straffes, schlauchiges Game, mit einem extrem dynamischen Kampfsystem wie Ninja Gaiden, Bayo und Co. erhofft und das isses, zumindest der Demo nach, leider nicht. Richtig genervt war ich dann auch noch bei den ständigen spawnenden Games nach einer Rast, bin soulslikes aktuell nach Sekiro, DS, EL, Lies of P einfach über. Irgendwann im Sale, da mir die Gegner, der Style, Soundtrack usw. echt gut gefallen, aber habe mir einfach was anderes erhofft. :(
 
Von den Sexy Outfits her scheint es ja genug in allen mögliche Farben zu geben :banderas:

18e94deadaa34-screenshot-Url.jpg


Wir ist denn de Schwierigkeitsgrad in der Demo?

Fordernd, bin aber auch noch nicht drin.

Den Zusatzboss hab ich beim zweiten Versuch auf 10% runtergeklopft
 
Ist schon nicht ohne....man muss sich schon mit den Elementen des KS beschäftigen bzw. etwas üben. Mir gefällt es, der Vibe der Welt samt dem wirklich gelungenen Soundtrack holen mich ab. Da sehe ich auch gerne über kleinere Mängel hinweg. Hoffe das fertige Game ist rund und auf die Dauer motivierend!
 
Schwierigkeitsgrad hätte noch einen ticken schwerer sein können. Der Endboss aus der Demo war first try.

Aber generell hat man viele Möglichkeiten mit Combos und Ausweichen bzw Blocken.

Day1
 
Ich finde es bedauerlich, dass es wieeeder mal ein Spiel mit Souls Elementen ist. Aber da ich viele derartige Games noch nicht gezockt habe, geht das schon klar. Day1 aber gezockt wirds wohl erst auf der Pro, dann hoffentlich mit knackigen RT Features. :awesome:

Aber was ich nicht verstehe...warum passiert es heutzutage immer noch, dass Charaktere beim Gehen über dem Boden gleiten bzw. rutschen? Nach dem Trubel der ersten Minuten, wollte ich ihren Catwalk Gang für Studienzwecke analysieren ( :ol: ) und da viel mir das direkt auf. Es ist nicht so wichtig aber bisschen unwürdig billo wirkt das imo schon. :ugly: Ist das bei Bayo auch so? :coolface:
 
Charaktere werden übersexualisiert.
Das hasse ich an den aktuellen Medien (hallo IGN). Es sind Videospiele, gibt keinen Grund da hübsche Frauen rauszulassen oder gezielt einen auf hässlich zu machen. Ich habe lieber das als irgendeinen Body positivity Quatsch, geht mir schon bei gewisser Fernsehwerbung gezielt auf den Sack. :ugly:
 
Das hasse ich an den aktuellen Medien (hallo IGN). Es sind Videospiele, gibt keinen Grund da hübsche Frauen rauszulassen oder gezielt einen auf hässlich zu machen. Ich habe lieber das als irgendeinen Body positivity Quatsch, geht mir schon bei gewisser Fernsehwerbung gezielt auf den Sack. :ugly:
Absolute Zustimmung.
 
whuuuut ich merke jetzt erst bei der Boss Herausforderung wenn man L2 gedrückt hällt das Eve ihre Schusswaffe benutzt :banderas:
 
Also ich möchte behaupten, dass man später Charaktere wechseln kann. Irgendwo im Menü/Charakterbaum habe ich ein Sinnlose taste in Form von L1 oder R1 gefunden... die zu nichts führt... im Kontext zu der Situation auf dem Bildschirm möchte ich behaupten das dies der Knopf für Charakter wechseln war.

Neja, bin mal gespannt.
 
Mit etwas herumprobieren hatte ich auch mit dem Arena Boss meinen Spaß.

Die Steuerung hab ich allerdings noch nicht wirklich verinnerlicht 😅


Der zweite Versuch im Video war aber mmn. schon richtig souverän.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinung von Eurogamer zur Demo:

Die übertrieben püppchenhafte Heldin muss ich dabei freilich ignorieren. Na, sei’s drum. Auch 2B entstammte keinem übertrieben woken Geist.
xD Was ist denn mit dem los
 
xD Was ist denn mit dem los
Typisch.

Aber treffender Kommentar unter dem Artikel:

"Grundsätzlich fand ich den Artikel OK. Aber den Satz, Die übertrieben püppchenhafte Heldin, das hättet ihr auch weglassen können. Ihr wisst schon, das EVEs Körper ein 3D Scan von Shin Jae-Eun ist oder? Und schließlich ist es immer noch ein Spiel verdammt. Die Diskussion über Sexy/Püppchenhafte darstellung von Frauen in Spielen ist so verdammt lächerlich. Man sollte nicht alles in Spielen so ernst nehmen. Ich beschwere mich ja auch nicht, das viele Männliche Charaktere Groß und Muskulös sind. Ist halt Geschmackssache, ob man das Charakter Design mag oder nicht. Aber hört endlich auf begriffe wie Püppchenhafte Heldin oder ist zu Sexy usw. zu verwenden. Ich hoffe wirklich, das ihr Stellar Blade eine faire Chance gibt und nicht wegen des Charakter Designs dieses Game schlechter bewertet, wie es schon so häufig bei Spiele Journalisten vorkam. Ein Spiel muss Spaß machen, da ist es egal ob ein Charakter verdammt Sexy ist oder nicht. Auch Spiele Journalisten sollten endlich wieder ein Spiel wie ein Spiel betrachten. Sorry, auch wenn ein paar Sachen mit dem Artikel nichts zu tun hatten, musste ich das mal loswerden."



Das ist schon hart lächerlich wie sich manche jetzt bei Stellar Blade beschweren.

Bei Bayonetta ist natürlich alles ok. Weil ich jetzt gelernt habe, wenn man "Satire" einbaut ist alles erlaubt :coolface:
 
Zurück
Top Bottom