Dragon's Dogma II

Ist es ratsam auf einen Berg zu gehen wo ein Greif und ein großer Steingolem ist?
Nicht ohne einen Drachen oder Manticore im Schlepptau. Es soll sich ja lohnen :coolface:

Die Golems sind recht weak (knifflig kann ein zweiter dazu werden!) Greife sind mühsam*. Aber gut durschaubar nach ner Weile. Trotzdem auch die ersten Stunden nach Erreichen von Level 20 plus nicht zu unterschätzen!

*Vor allem, sobald sie fliehen. Ich hasse das. Ist fast tot und haut ab. Feige Sau! :mad: :maeda:
 
Alternativ kannst dich ja am Greif festhalten wenn er fliehen will und mit ihm zum Nest fliegen und dort weiterkämpfen. :coolface:

Ist mir am Wochenende einmal passiert, allerdings war ich zu dem Zeitpunkt noch viel zu schwach und hab ihn kaum Schaden gemacht.

Momentan bin ich in Bakbattahl angekommen und uff, war der Weg vom Kontrollpunkt gepflastert mit Feinden. Gefühlt alle 10 Schritte eine Gruppe die mich angegriffen hat und das war auf dem Hauptweg bei Tag. :awesome: Naja hat mir immerhin gut 2-3 Level Ups gebracht. ^^
 
Alternativ kannst dich ja am Greif festhalten wenn er fliehen will und mit ihm zum Nest fliegen und dort weiterkämpfen. :coolface:

Ist mir am Wochenende einmal passiert, allerdings war ich zu dem Zeitpunkt noch viel zu schwach und hab ihn kaum Schaden gemacht.

Momentan bin ich in Bakbattahl angekommen und uff, war der Weg vom Kontrollpunkt gepflastert mit Feinden. Gefühlt alle 10 Schritte eine Gruppe die mich angegriffen hat und das war auf dem Hauptweg bei Tag. :awesome: Naja hat mir immerhin gut 2-3 Level Ups gebracht. ^^

Ja die gegnerdichte ist ein kleinerbkritikpunkt, grade da das game leider nen recht typischen Fehler macht. Langes game wenig standart gegner Vielfalt...das kann schnell anöden.
War z.B. bei Breath of the wild ähnlich....mega groß und lang aber gefühlt kämpft man die meiste Zeit nur gegen bobklins in diversen Farben.

Da Lob ich mir elden ring oder aktuell ff7 rebirth, da gibt's für die langen games auch viel Abwechslung bei den Gegnern.

Ergo weniger Kämpfe oder mehr Vielfalt wünscht ich mir da bei dd2.
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Also ich bin immer noch ganz am anfang was Quests angeht(Muss immer noch mit dem Hauptmann abends in der Taverne sprechen) und habe bisher 4 (illusionist, Mystische Klinge, Erzmagier, Krieger) freigeschaltet und bei 2 die Meisterquest erledigt (Illusionist und Dieb), wobei der Illusionist ein Witz ist, sowohl das freischalten, wie auch das meistern.

Bisher reise ich noch kreuz und Quer durch die Welt, nachdem ich in einem Waffenladen etwa 400.000 G gelassen habe, geht es finanziel langsam wieder aufwärts, mittlerweile Riftkristalle gefunden, Greifen und Chimären gefarmt und Level 31 erreicht.
 
Heute keine Mainstoryquests fortgesetzt sondern nur bisschen die Welt erkundet und Höhlen erforscht und dabei die Sphinx gefunden :banderas:


Ja die gegnerdichte ist ein kleinerbkritikpunkt, grade da das game leider nen recht typischen Fehler macht. Langes game wenig standart gegner Vielfalt...das kann schnell anöden.
War z.B. bei Breath of the wild ähnlich....mega groß und lang aber gefühlt kämpft man die meiste Zeit nur gegen bobklins in diversen Farben.

Da Lob ich mir elden ring oder aktuell ff7 rebirth, da gibt's für die langen games auch viel Abwechslung bei den Gegnern.

Ergo weniger Kämpfe oder mehr Vielfalt wünscht ich mir da bei dd2.

Bisher hab ich meinen Spass an dem Spiel, war nur erstaunt wie viel mich auf den Weg dort aufgehalten hat. Mehr Gegnervielfalt hätte ich in dem Spiel tatsächlich gern gehabt. Da hat man eine Welt die viermal größer als im Vorgänger ist und dann fehlen doch darunter sogar einige Monster welche im Vorgänger gab. Wo ist die Hydra oder der Basilisk?

Fände ich unglaublich Schade, wenn hier Monster gestrichen sein sollten, zumindest etwas was ich befürchte da es selbst bisher keine Informationen dazu gibt. Kann mich aber auch gerne hierzu täuschen.

Ansonsten hoffe ich auf ein zukünftiges Addon welches noch fehlende und neue Monster hinzufügt.

Klingt aber jetzt alles negativer als gedacht, das Erkunden der Welt macht Spass und bisher fühlen sich die Belohnungen für Quests und entdecken von Schätzen lohnenswert an. Hoffe das haltet sich.

Denke aber FF VII Rebirth wird mein persönliches GotY bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon 3x(!) ist der Akku des PS5 Edge-Controller beim Spielen von DD 2 leer geworden.

DD2 ist einfach nur geil 😎✌️.

———

Nachdem ich als Krieger Stufe 10 erreicht habe, habe ich meine Laufbahn als Dieb nun begonnen … macht auch schön Spaß :banderas:
 
Erste Medusa geköpft. Als Krieger. War n geiler Standoff.

Gab coolen Stuff.

Der Preis war aber alle Vasallen weg, weg.
Wurden versteinert 🪦
 
Zurück
Top Bottom