Dragon's Dogma II

Dragons Dogma 2 übt wirklich einen erstaunlich starken Reiz auf mich aus. War zuerst skeptisch, aber nach kurzer Eingewöhnungsphase hat mich das Spiel voll abgeholt. Es ist ein wirkliches Abenteuer, man weiß nie was nach der nächsten Ecke kommt. Grandios.
 
Werde heute Abend auch für ein Paar Stunden zocken und bin schon sehr gespannt. Hoffe nicht bis in der Nacht weil ich nicht mehr aufhören kann 😅
Hab Teil 1 geliebt
 
Habe so ca. 30 Stunden gespielt und gefühlt extrem wenig freigespielt … das Spiel ist einfach zu groß.

Weit größer als der 1. Teil, das merkt man 😬.

Habe auch erst 3 Hauptquests gemacht 😂.

Aber fantastisch, einfach fantastisch. :banderas:
Mir hat gestern ein Kumpel geschrieben, dass er nach 24 Stunden nur noch 3 Hauptquests vor dem Ende ist :enton:
 
Mir hat gestern ein Kumpel geschrieben, dass er nach 24 Stunden nur noch 3 Hauptquests vor dem Ende ist :enton:

Ja, man kann es sicher in 25,30 Stunden durchspielen, wenn man sich auf die Hauptquests konzentriert … wenn 😅.

Ich spiele es erstmal schön in Ruhe durch und mach alles, was ich so sehe … beim unvermeidlich 2. Durchgang irgendwann auf der PS5Pro/PS6 spiele ich es dann eventuell anders, mal sehen 😎.
 
Ja, man kann es sicher in 25,30 Stunden durchspielen, wenn man sich auf die Hauptquests konzentriert … wenn 😅.

Ich spiele es erstmal schön in Ruhe durch und mach alles, was ich so sehe … beim unvermeidlich 2. Durchgang irgendwann auf der PS5Pro/PS6 spiele ich es dann eventuell anders, mal sehen 😎.
Angeblich hat er alles an Nebenquests mitgenommen, auf die er gestoßen ist.
 
Angeblich hat er alles an Nebenquests mitgenommen, auf die er gestoßen ist.

Möglich, da man schon viel verpassen kann, obwohl die Leute einen schön direkt auch ansprechen.

Aber Durchspielzeiten bei solchen Spielen sind meist sehr unterschiedlich … Ich werde wohl mindestens 60 Stunden brauchen ✌️.
 
Sagt mal wie kann man eigentlich bei den Stimmen im Charakter Editor eine Probe hören? Ich finde da keinen Knopf um die Stimme hören zu können?

Ich hab gerade einen Versall erstellt, weiblich mit Männerstimme....

Ich vermisse ja die Pre-Gender Zeit, in der die Stimmen klar nach Geschlecht benannt sind.
 
Sagt mal wie kann man eigentlich bei den Stimmen im Charakter Editor eine Probe hören? Ich finde da keinen Knopf um die Stimme hören zu können?

Ich hab gerade einen Versall erstellt, weiblich mit Männerstimme....

Ich vermisse ja die Pre-Gender Zeit, in der die Stimmen klar nach Geschlecht benannt sind.
Ich glaube Viereck auf Playsie und X auf Xbox
 
  • Lob
Reaktionen: IRO
Danke, ich starte es morgen nochmal neu, dann aber mit 08/15 vorgegeben Charakteren...
 
Möglich, da man schon viel verpassen kann, obwohl die Leute einen schön direkt auch ansprechen.

Aber Durchspielzeiten bei solchen Spielen sind meist sehr unterschiedlich … Ich werde wohl mindestens 60 Stunden brauchen ✌️.
Auch aus dem reinen zuhören wenn sich NPCs unterhalten, kann eine Quest entstehen.

Ich finds gut, aber klar wird man so wohl einiges ned mitbekommen.

Aus so einem Gerücht konnte ich nun den einige Seiten vorher geposteten und verfrüht entdeckten
Phantomkarren
verfolgen.

Eine weitere habe ich noch entdeckt in der ersten Stadt nun, nach 30 Stunden, nen angeblichen
kopflosen Reiter

HQ nach wie vor nicht viel gemacht. Karte obere 2/3 fast alles entdeckt.

Auch erst dadurch gemerkt dass ja praktisch alles in der mitte rechten Maphälfte Meer ist. Bedeutet die Karte ist eher sehr Vertikal und doch überschaubarer, als es den Anblick macht. Trotzdem ist die reine Landmasse viel grösser als in DD1. Denke grade das zweite Gebiet mit den ganzen Seilbahnen und der Vertikalität kommt da von der Fläche nahe an Teil 1.

Fakt ist aber auch, dass ich für die HQuest total überlevelt bin. Andere haben die ja mit 25 - 30 rum abgeschlossen. Ich derweil dümple 40+ rum und habe bald 3 Klassen maximiert :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt ein Löwenkämpfer :awesome:

18e817149fd82-screenshot-Url.png
 
Wie sich die Khajiit-Ultras hier wieder versammeln :isaac:

Es gibt ja Gameplay Unterschiede bei den Charakteren. Größere Charaktere können mehr tragen haben aber weniger Ausdauer und kleinere können weniger tragen und haben mehr Ausdauer oder so ähnlich.

Gibt es einen Unterschied zwischen Menschen und Bierstren?
 
Zurück
Top Bottom