Dragon's Dogma II

Ja klar, schnell noch mal kurz reisen und dann aufhören weil schon wieder zu lange gespielt..natürlich kommen erst ein paar Wölfe und unterbrechen die Reise, dann ein Troll, kurze Zeit später ein Greif und den Rest des Weges darf ich zu fuß gehen. :coolface:


Ich hab zuviel Rohstoffe bei mir und die nächste Stadt mit Lager ist zu weit entfernt :isaac:

Reisestein?
 
Gerade auf einem Berg mit Müh und Not ein Steingolem besiegt … da kam plötzlich ein Greif mit 5 Lebensbalken angeflogen … und zack! musste ich und meine Gruppe die Flucht ergreifen 😂.

@Reisesteine:
Also im Vergleich zum 1. Teil bekommt man viele davon + kann man schnell kaufen.

Gefunden habe ich schon über 10 Stück ✌️.
 
Gerade auf einem Berg mit Müh und Not ein Steingolem besiegt

Ich eben auch, ich hasse die Dinger immer noch :coolface:


Macht Sinn

Ich hab anfangs mit Gamepad gespielt, damit aber keine Probleme gehabt.
Bin allerdings nun auf M+T umgestiegen, damit ist die Steuerung um ein vielfaches besser (und als Bogenschütze natürlich auch sehr geil und genau).
 
Wie geil, dass man sogar die Visore der Helme aufmachen kann :D
(und bei der Palast Quest sollte man den Visor lieber zulassen :ugly: )
 
Meine Fresse.......seit ewiger Zeit hat mich kein Spiel mehr so gefesselt wie dragons dogma 2,es ist einfach nur geil.
Das ist genau das was ich mal wieder gebraucht habe und ich muss sagen es hat mir ein stück weit die Freude am gaming zurück gegeben.
Bin jetzt Level 27 mit der Klasse magische klinge (Stufe 7) und muss sagen da bin ich schon etwas OP unterwegs😅
Ich sag nur Gegner hunderte Meter weit weg schleudern,so geil.
 
Grenze auf unkonventionelle Weise überwunden :coolface:


Wie hübsch auch die Drachen sind :awesome: :puppy:

Nicht dass es bisher (bin derzeit knapp wohl bei Level 28 und sollte wohl nun wirklich mal die Mainquest fortführen) einen gab, welchen ich länger als so 1 Minute betrachtet habe bevor die Füsse wieder zur Flucht ansetzten :uglylol: 🐛

Aber sind, wie viele der grossen Gegner wieder, top designt.

Einige Quests habe ich aus Doofheit schon grandios „versemmelt“. Da gingen par tote auf mein Konto :mcat: Andererseits erfrischend, wiedermal bei einigen verschiedene Lösungsansätzr zu haben. Einfach super!

Mein Vasalle hat btw ne Rüstung an. Ist so designt. Danke Capcom :coolface:

IMG_4735.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso Thema Microtransaktionen
Ich hab jetzt in meinen ca. 20 Stunden noch nicht mal den Laden gefunden bzw. die Option für Echtgeld irgendwas zu erwerben.
Zumal man die ganzen items sowieso bekommt und wer immer fleißig erkundet findet sowieso noch viel mehr.
Wie @KrateroZ schon sagte gerade Reisesteine findet man schon einige und erwerben(mit der ingame währung) kann man die ja auch
Also keine Ahnung warum da einige ganz spezielle Menschen aus ner Mücke einen Elefanten machen🤷
 
Ich heute nach dem dreckigen Formel1-Rennen:"gut, gestern hast Intro gezockt, heute 1-2h DD2 und dann das großartige FF7 Rebirth weiterzocken".
Ich 6h später:"komm, setz dich nochmal auf eine Bank und penne kurz um die eine Sideq voranzutreiben, dann FF7".
Ich 1h nachdem ich ins Bett wollte: "fuck FF7 und DD2 sind einfach geul".

Einziger Kritikpunkt ist halt die Engine. REngine war 2017 geil und hat den Peak bei DMCV erreicht.....aber jetzt spielt sie in DD2 nicht mal mehr die Stärken bei den Charmodellen aus und ich ahne Böses was MH Wilds betrifft....nicht zu schlimm, aber da DD2 eines dieser Games ist wo ich es auch genieße fast nur zu Fuß unterwegs zu sein...hätte das Ding hart von einer frischeren Engine mit weniger Kompromissen profitiert imo.
 
Achso Thema Microtransaktionen
Ich hab jetzt in meinen ca. 20 Stunden noch nicht mal den Laden gefunden bzw. die Option für Echtgeld irgendwas zu erwerben.
Zumal man die ganzen items sowieso bekommt und wer immer fleißig erkundet findet sowieso noch viel mehr.
Wie @KrateroZ schon sagte gerade Reisesteine findet man schon einige und erwerben(mit der ingame währung) kann man die ja auch
Also keine Ahnung warum da einige ganz spezielle Menschen aus ner Mücke einen Elefanten machen🤷
Es gibt unzählige Games, in denen man die Microtransaktionen unübersehbar direkt in die Fresse geballert kriegt und ohne Zweifel für Vorteile sorgen, ist hier überhaupt nicht der Fall und im allgemeinen nix neues bei Capcom.
Das man hier jetzt eine regelrechte Hexenjagd gegen den Titel startet, ist gleichermaßen Schade und verwunderlich: Absolut nix davon ist unbedingt erforderlich. Extrem schade, dass diese Perle davon nun überschattet wird.
 
Einziger Kritikpunkt ist halt die Engine. REngine war 2017 geil und hat den Peak bei DMCV erreicht.....aber jetzt spielt sie in DD2 nicht mal mehr die Stärken bei den Charmodellen aus und ich ahne Böses was MH Wilds betrifft....nicht zu schlimm, aber da DD2 eines dieser Games ist wo ich es auch genieße fast nur zu Fuß unterwegs zu sein...hätte das Ding hart von einer frischeren Engine mit weniger Kompromissen profitiert imo.
Was ist das Problem an der Engine? Gehört mitunter zu den besten in dieser Industrie und wird für unterschiedlichste Genres verwendet (sogar bei Ace Attorney) und skaliert offensichtlich hervorragend. Die RE Engine 2017 ist auch nicht die RE Engine 2024, sondern wurde stets weiterentwickelt. Capcom kommuniziert das halt nur nicht so, wie ja auch oft bei internen Engines. Die Decima-Engine ist seit 2015 ja auch nicht die selbe Engine.

Das Problem an Dragon's Dogma 2 ist die unkonventionellere Art, wie die CPU genutzt wird. So stark wie in dem Spiel wird sie heutzutage halt kaum noch verwendet. Bei einem Horizon oder Xenoblade muss für NPCs kaum etwas berechnet, auch die Welt ist nicht so dynamisch wie in Dragon's Dogma 2 (und damit meine ich nicht stupiden Tag- und Nachtwechsel). In Dragon's Dogma 2 ist alles ungeskriptet und wird dynamisch berechnet, das einen starken Einfluss auf die CPU hat. Bei den von mir zwei genannten Beispielen fehlt das gänzlich und da kann die GPU "flaschenhalslos arbeiten", aber dadurch wirkt auch die Welt statischer, weil keine Dynamik bei den NPCs wie Pawns oder Gegnern entsteht. Nicht umsonst hört man immer wieder, was für unkonventionelle Momente entstehen, die ein anderer Spieler so auch nicht erleben muss oder sogar kann. Das hast du in vielen anderen Spielen nicht: Wenn ich dir eine Position in Xenoblade oder The Witcher 3 nenne, dann erlebst du exakt das, was ich erlebt habe. In Dragon's Dogma 2 aufgrund der Dynamik nicht.

Bei der CPU-Nutzung wie in der Form von DD2 würde jede Engine in die Knie gezwungen werden. Da hätte es auch Unreal Engine 5 sein können oder irgendeine andere. Ist die Frage, ob alle CPU-Kerne/-Threads auf den Konsolen genutzt werden - und das kann durchaus auch Engine-Begrenzung sein, aber das wäre nur blindes Raten.
 
Achso Thema Microtransaktionen
Ich hab jetzt in meinen ca. 20 Stunden noch nicht mal den Laden gefunden bzw. die Option für Echtgeld irgendwas zu erwerben.
Zumal man die ganzen items sowieso bekommt und wer immer fleißig erkundet findet sowieso noch viel mehr.
Wie @KrateroZ schon sagte gerade Reisesteine findet man schon einige und erwerben(mit der ingame währung) kann man die ja auch
Also keine Ahnung warum da einige ganz spezielle Menschen aus ner Mücke einen Elefanten machen🤷
Ist doch eh wieder nur ein aufgebauchtes Thema von paar frustrierten denen langweilig ist.
Generell plappern viele gerne einfach etwas nach ohne nen Plan zu haben.
Würde man das game nur mal ne Stunde spielen würde man direkt checken das man hier weder was aufgezwungen noch irgendwie benötigt wird.
Schade das durch so nen bullshit das game medial dann einfach schlecht wegkommt.

Wäre ich capcom hätte ich null Bock mehr und würde den gamern nur noch resi games in die fresse ballern, alles andere wird ja eh schlecht geredet :D
 
Kann gerade keinen Link setzen, aber Patches für nen weiteren Spielstand, deaktivierbares Raytracing+Motion Blur, einen optionalen 30FPS Cap auf Konsolen und mehr, wurden eben von Capcom angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gerade keinen Link setzen, aber Patches für einen weiteren Spielstand, deaktivierbares Raytracing, einen 30FPS Cap auf Konsolen und mehr, wurden eben von Capcom angekündigt.
ja geil!!! beste nachricht des tages. 40 cap wäre zwar geiler, aber zumindest ein schritt in die richtige richtung :) sehr gut. weiß man schon, wann das live geht?
 
Zurück
Top Bottom