Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ich erwarte eher schwache Q1 Zahlen , aber ein möglicher FSD12 Hype könnte dennoch für Ueberraschungen sorgen in den nächsten Wochen. 🤔
 
die angebliche große Korrektur kommt doch also kann man davon ausgehen das die Aktie noch auf unter 140$ fällt!
 
die angebliche große Korrektur kommt doch also kann man davon ausgehen das die Aktie noch auf unter 140$ fällt!

Heute sah das eher nach dickem Rebound aus. Spätestens seit Corona kannst fast jeden Trade und Vorhersage eh vergessen.

Ob Tesla also auf 140 geht, oder doch schneller wieder bei 240, und dann richtig durchschießt. Nicht viel mehr als ne Wette.

Dann doch lieber mit Überzeugung anlegen.
 

"Der Aktionär" mit einer aktuellen Einschätzung zur Allianz-Aktie. Gab es solche Artikel eigentlich auch, als die Aktie bei 170 € notierte, wegen der Querelen mit den Structured-Alpha-Fonds? - Da war sie nämlich ein echter Kauf, und ich selber war leider auch viel zu mutlos zu dem Zeitpunkt.
 

"Der Aktionär" mit einer aktuellen Einschätzung zur Allianz-Aktie. Gab es solche Artikel eigentlich auch, als die Aktie bei 170 € notierte, wegen der Querelen mit den Structured-Alpha-Fonds? - Da war sie nämlich ein echter Kauf, und ich selber war leider auch viel zu mutlos zu dem Zeitpunkt.

Der Aktionär ist die Bild-Zeitung der Börsenwelt. Ich würde auf deren Inhalte grundsätzlich nicht viel geben.
 
Freut mich, gute Nachrichten. Habe auch eine kleine Position bei CURI und mit dem Anstieg jetzt den EK fast wieder erreicht. Die Ergebnisse werden ja wirklich von Quartal zu Quartal besser und mit einer Dividende hätte ich hier nun wirklich nicht gerechnet...
 
ja, echt schade, dass @Darkeagle gesperrt ist. wüsste jetzt zu gerne, was er von der dividende hält. die wollen echt 0,10$ im jahr ausschütten? hätte man die aktie heute gekauft wäre das ja eine persönliche dividenden-rendite von fast 18% :D
wäre aber stand jetzt trotzdem nicht nachhaltig, da die dividende aus der substanz bezahlt wird.
 
Powells Rede hat die Märkte gestern ganz schön angetrieben.

Inflationsziel wird vermutlich dann erstmal auf 3% gesetzt statt 2%.
 
Dividende ist der Teufel :uglylol: aber gratz an alle die sich am 70% Anstieg freuen dürfen.

hab ich nie behauptet. ich habe immer gesagt, dass ich aktien nicht gezielt nach dividende aussuche und es in den meisten fällen bessere verwendungsmöglichkeiten für gewinne und cash gibt. wenn dividende schön, wenn keine auch schön. aber hauptsache du kannst hier wieder blödsinn behaupten und provozieren.

ja, echt schade, dass @Darkeagle gesperrt ist. wüsste jetzt zu gerne, was er von der dividende hält. die wollen echt 0,10$ im jahr ausschütten? hätte man die aktie heute gekauft wäre das ja eine persönliche dividenden-rendite von fast 18% :D
wäre aber stand jetzt trotzdem nicht nachhaltig, da die dividende aus der substanz bezahlt wird.

nicht viel. macht in dem stadium keinen sinn, aber wenn dir halt der cash zu den ohren rauskommt und du mehr cash hast als die gesamte firma am markt wert ist und du zudem bereits cashflow positiv bist, der cash also ab jetzt voraussichtlich jedes quartal weiter wächst, dann kannst du ja mal versuchen damit anleger zu locken, die auf sowas wert legen und das vertrauen in die firma damit steigern.

du könntest den gesamten cash als dividende auszahlen und leute die am low gekauft haben bekämen mehr raus als sie für die aktien bezahlt haben, plus zukünftige cashflows, plus alle assets, ips und was die firma sonst noch so wert ist. vielleicht haben jetzt mal ein paar begriffsstutzige kapiert wovon ich die ganze zeit geredet habe. der anstieg ist mir btw völlig egal. ich hoffe, dass es nochmal droppt, damit ich nochmal nachkaufen kann. habe zwar erst vor kurzem am low nochmal gekauft, aber leider nur für 1500.

btw ist jetzt genau das eingetreten was ich immer gesagt habe. curi ist CASHFLOW POSITIV. euer dämliches gelaber und die witze über die curiwurst, die bald den betrieb einstellt, war, wie vorherzusehen, komplett für den popo.

und jetzt zu unserem @XYLOPHON

der ja bestritten hat, dass curi substanziell leerverkauft und der aktienpreis hart manipuliert wird und die shortquote ja angeblich so niedrig sei. was denkst du was das war, wenn das TÄGLICHE VOLUME von durchschnittlich 132k auf 33 mio steigt und der aktienpreis sich innerhalb eines tages verdoppelt, wenn kein SHORTSQUEEZE?

manchmal komme ich mir wirklich vor als müsste ich nem kind beibringen wie man das alphabet schreibt. wie kann man so blind sein und das offensichtliche nicht sehen? da müssen einige echt noch viel lernen.

Curi-Volume.png


aber hauptsache maxeon (der king :lick:) performt so richtig. ich hoffe ihr kommt euch richtig schön dumm vor. das habt ihr verdient. alle anderen, die curi gekauft haben können mir später danken, wenn die aktie bei 10 oder 20 euro steht.

maxeon-1.png


maxeon-2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom