John4
L14: Freak
- Seit
- 14 Dez 2015
Gesagt, getan.
Hab jetzt 30 Tesla, Rückstand um 10 verringert
Nice
Meine beiden aktuellen Positionen sind jetzt durchschnittlich 12 % im Minus.
Müsste eigentlich auch bald mal nachkaufen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gesagt, getan.
Hab jetzt 30 Tesla, Rückstand um 10 verringert
doch kein cash aufbauen?Tesla soeben von 189 auf 205 aufgestockt.
Man kann von Musk halten was man will aber er hat definitiv eine Menge erreicht und er ist nicht dumm. Egal wie plump er hier und da auftritt.
Bin auch kein Fanboy von ihm. Aber was er geschaffen hat verdient schon Respekt.
Ich meinte jetzt nicht das er generell eher mit seiner Meinung plump daherkommt. Er polarisiert halt stark. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn.
Ich bin da eher neutral, aber begeistert von dem was er mit seinen Unternehmen geschaffen hat. Unvergessen das Video wo Leute aus dem VW Management sich das Maul zerrissen und sich lustig gemacht haben und auf dem Boden der Tatsachen geholt wurden.
Den Vorsprung wird kein deutscher Autobauer mehr aufholen können.
Ist ne kleine Tesla Position für dich nicht auch mal interessant? Oder für dich halt weiterhin uninteressant?
Wer es wie ich verpasst hat, vor fünf Jahren größere Beträge in Tesla zu stecken, der hat mMn genau jetzt und in den nächsten Monaten tatsächlich noch die Chance, in Tesla zu investieren. Der Zug bewegt sich nämlich gerade rückwärts in Richtung Bahnhof. Das ist eigentlich der beste Zeitpunkt zum Investieren.und zum thema "investieren". zu spät auf nen fahrenden zug aufzuspringen, in der hoffnung man kann vom momentum profitieren, würde ich jetzt nicht unbedingt investieren nennen. wenn überhaupt, dann ist das ein spekulativer tradingversuch der in die hose ging.
Wer es wie ich verpasst hat, vor fünf Jahren größere Beträge in Tesla zu stecken, der hat mMn genau jetzt und in den nächsten Monaten tatsächlich noch die Chance, in Tesla zu investieren. Der Zug bewegt sich nämlich gerade rückwärts in Richtung Bahnhof. Das ist eigentlich der beste Zeitpunkt zum Investieren.
ich hatte mal tesla aktien, aber nur ne kleine position. hatte die mit 150% gewinn umgeschichtet bevor der markt gecrasht ist. generell ist tesla als firma sehr interessant, genau wie nvidia, aber von der bewertung halt super schwer einzuschätzen. autos sind auch nicht gerade mein steckenpferd. ich sehe halt aktien mit mehr wachstumspotenzial und viel günstigerer bewertung. deshalb kann ich mich nur schwer dazu durchringen mein geld in ne tesla und nvidia zu stecken, auch wenn letztere auch noch gut weiterlaufen könnte bis der ki hype vorerst beendet ist. ist mir einfach ein zu heißes eisen. und ich bin eh schon überdiversifiziert. überall nur ne kleine spaßposition ist auch doof. ich will in die aktien mit der meisten überzeugung. und du kannst dich eh nicht mit 40-50 aktien wirklich intensiv beschäftigen.
aber schauen wir mal wie weit die aktie noch runter kommt. vielleicht wird es ja doch irgendwann so attraktiv, dass ich nicht mehr nein dazu sagen kann.
Okay dann verstehe ich dich. Absolut richtig, wenn du schon zuviele Aktien im Depot hast ist es gerade auch in meinen Augen nicht förderlich noch weitere ins Depot zu nehmen.
Außer, wenn du vielleicht eh vorhattest im Depot mal einige Werte auszumisten oder Gewinne zu realisieren (trotz Steuern) und generell die Depotanzahl verkleinern möchtest.
Aber da wirst du eh genug Ideen oder eine für dich fundierte Investment Strategie / Case auf dein Depot bezogen haben und ich sicherlich einer der letzten bin, der dir Tipps oder Anregungen geben wird.
Tesla auf Talfahrt (zum Glück, macht meinen Einstieg dann irgendwann günstiger )
Trotz Milliarden-Investition: Minister: Tesla kriegt kein Fördergeld
4-6 Milliarden Euro hat Tesla-Boss Elon Musk (52) in sein Autowerk Werk bei Berlin gesteckt. Doch staatliches Fördergeld erhielt er bisher nichtwww.bild.de