Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Bin echt gespannt wenn das noch bis etwa Barcelona so weiter geht, ob Hamilton trotzdem am Ball bleibt und sich rein kniet oder nur noch seine Zeit absitzt und es auf das nötigste Engagement als Fahrer machen wird.

Muss ja mega frustrierend sein in dritten Jahr kein Wettbewerbsfähiges Auto zu haben bzw. das Team doch wieder vieles neu verstehen muss. Vor allem wen man bedenkt von was für einen Team und Fahrer wir hier reden!

Und was ist da bei Williams eigentlich los bzw. wie kann so etwas zulässig sein in der F1? Haben die echt nur ein Monocoque für zwei Autos wegen Termin und Geldmangel zur Verfügung.
Das kaputte wurde nun per Sonderexpress nach England geschickt um zu sehen was man reparieren kann. Ein zweites Reserve Monocoque soll wohl ab Suzuka erst dabei sein wenn alles glatt läuft im Werk. Absolut peinliche Nummer und das in der Königsklasse des Motorsports wo Milliarden Dollar verdient werden … das ich nicht lache!
 
Ja, die sagen ja, beide Testen jeweils andere Setups und dann schauen sie welches passt. Aber schon Peinlich wenn man überlegt, das ihr Simulator nach 3 Jahren denen immer noch nicht das beste Grund Setup zum drauf aufbauen raushauen kann :uglylol:
So sind denen die Anderen Teams voraus, weil die schon ab FP1 ihren Weg haben den sie gehen und verbessern.

Mercedes hat unter den neuen Regeln einfach absolut keine Ahnung mehr. So langsam gehört sich auch Wolff mal angezählt. Seit Mercedes richtig gefordert ist läuft es ja schon fast von Jahr zu Jahr schlechter.
 
Mercedes hat unter den neuen Regeln einfach absolut keine Ahnung mehr. So langsam gehört sich auch Wolff mal angezählt. Seit Mercedes richtig gefordert ist läuft es ja schon fast von Jahr zu Jahr schlechter.
Mercedes gehörte in den vergangenen beiden Jahren allerdings trotzdem noch immer zu den besten Teams (P3 & P2). Jedes Team ist bisher nach erfolgreichen Jahren auch mal wieder etwas abgefallen.
 
Nächstes Jahr haben sie nicht mal mehr nen HAM der ständig für sie die komischsten Setups testen muss, weil RUS dafür einfach die Erfahrung fehlt :banderas:
Und Sky soll mit dem scheiß aufhören, dass man schon merkt das er von MAMG vernachlässigt wird xD Das selbe hat er auch 2022 für das Team gemacht und letztes Jahr, nur da war das Auto irgendwie Fahrbarer als jetzt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercedes hat unter den neuen Regeln einfach absolut keine Ahnung mehr. So langsam gehört sich auch Wolff mal angezählt. Seit Mercedes richtig gefordert ist läuft es ja schon fast von Jahr zu Jahr schlechter.
Was kann denn der Toto dafür wenns die Ingenieure nicht gebacken bekommen, hat ja schon James Allison zurück geholt, aber der checkts auch nicht wirklich.
 

Cracking Up Lol GIF
 
Gerade Aufnahme geschaut mit vorspulen :coolface:
Da der Mercedes ne schlechte Race Pace hatte, sehe ich die nicht viel weiter vorne, kommen wahrscheinlich wieder hintereinander ins Ziel.
HAM halt echt pech mit den Verkehr gehabt im letzten Abschnitt, in dem abschnitt willst halt keine 2 Autos vor dir die du umfahren musst, hat 1-2 Zehntel gekostet, aber spielt auch keine Rolle beim W15 xD
 
Was kann denn der Toto dafür wenns die Ingenieure nicht gebacken bekommen, hat ja schon James Allison zurück geholt, aber der checkts auch nicht wirklich.

Wenn ein Teamchef sich immer wieder über drei Jahre hinstellt und genau das gleiche erzählt, dann geht es ja offensichtlich im Team seit drei Jahren null vorwärts. Ich wiederhole, seit DREI Jahren. Er ist nun mal der Kopf des Teams und hat großen Anteil daran wer für das Team arbeitet und auch wie gearbeitet wird. Anscheinend passt da ganz viel nicht und zwar eben wer für das Team arbeitet und wie gearbeitet wird. Es gab ja intern angeblich schon seit langem Stimmen, dass die Arbeitsweise und die Konzepte nicht passen und man hat auf die Kritiker erst einmal nicht so richtig gehört gehabt. Es gab ja schon Personal, welches deshalb das Team verlassen hat. Glaubt ernsthaft jemand daran, dass Mercedes in nächster Zeit um einen Titel fahren kann? Red Bull ist denen Universen voraus und selbst Ferrari fährt mittlerweile für Mercedes in einer anderen Liga. Alleine, dass nicht mal mehr der Glaube daran existiert, das ist ja schon ein schlechtes Zeichen.
 
Wenn ein Teamchef sich immer wieder über drei Jahre hinstellt und genau das gleiche erzählt, dann geht es ja offensichtlich im Team seit drei Jahren null vorwärts. Ich wiederhole, seit DREI Jahren. Er ist nun mal der Kopf des Teams und hat großen Anteil daran wer für das Team arbeitet und auch wie gearbeitet wird. Anscheinend passt da ganz viel nicht und zwar eben wer für das Team arbeitet und wie gearbeitet wird. Es gab ja intern angeblich schon seit langem Stimmen, dass die Arbeitsweise und die Konzepte nicht passen und man hat auf die Kritiker erst einmal nicht so richtig gehört gehabt. Es gab ja schon Personal, welches deshalb das Team verlassen hat. Glaubt ernsthaft jemand daran, dass Mercedes in nächster Zeit um einen Titel fahren kann? Red Bull ist denen Universen voraus und selbst Ferrari fährt mittlerweile für Mercedes in einer anderen Liga. Alleine, dass nicht mal mehr der Glaube daran existiert, das ist ja schon ein schlechtes Zeichen.
Mercedes wird lange nicht mehr um Titel Fahren, daher ist auch HAM wie andere wichtige vor ihm auch von Bord gegangen.
Und es gibt immer noch die Gerüchte das noch der ein oder andere geht.
HAM war der Kritischste was das Konzept ab 2022 an ging und man sagte zu ihm, er ist Fahrer und sie Ingenieure und wissen was sie tun, wenn sie das Cockpit vor verlegen usw. Dann hat er wieder nach Brasilien 2022 das Team gewarnt und sie haben sich trotzdem für das selbe Konzept entschieden, weil sie ja einen Sieg hatten :nix:
Hat er ja alles nochmal ausgepackt dieses Jahr und jetzt kamen die gewissen Leute und meinten "du hattest recht", was jetzt nix mehr bringt.
Hast ja sicher die Onboards gesehen, das Auto war absolute Katastrophe heute und fast beide hätten heute Q2 nicht geschafft und trotzdem soll es sich in FP3 gut angefühlt haben laut HAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstappen fällt aus, hintere Bremse ging kaputt nach 4 Runden.

Mit anderen Worten haben wir nun das 1. Rennen des Jahres.

Ham mit Motorschaden auch draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zum Start wach gewesen und hab das alles auch verfolgt :D
Wollte Eigentlich nur auf Toilette, aber nachdem VES ausgefallen ist und HAM dann schon schnell nur noch 1 hinter RUS war (STR dazwischen wäre nich so leicht gewesen) ad dachte ich, "ach komm, wird gut" und dann fliegt HAM wegen Motorschaden aus xD
Aber er kann wenigstens sehen wie sein neuer FER gewinnen wird ;)
ALO zersegt RUS richtig (und hat noch alte M drauf), der kommt überhaupt nicht mit, kann froh sein das STR viel langsamer ist als ALO.
STR performt auf H echt schlecht jetzt (muss doch ein Problem haben so wie der jetzt langsam ist), shit das HAM raus ist xDhätte ihn gerne hinter RUS gesehen :heul:
Super von FER und LEC :)
jetzt brauch ALO langsam neue Reifen, zeiten brechen ein.
Echt schade für HAM, der AM geht auf H nicht gut, wäre 100% hinter RUS gewesen und vielleicht hätten wir da noch etwas spaß gehabt :(
RUS ist einfach ein trottel xD letztes Jahr schon sich selber raus gehauen xD

FER 1-2 :banderas:die haben meine Morgen gerettet :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstappen scheidet aus....Rennen ist trotzdem langweilige Kacke. Wie überraschend.....Perez ist einfach lächerlich seit letztem Jahr. Rus...naja. Die Ironie hinter P11 für Albon ist das einzige Highlight. Ansonsten einfach ein krankender Sport.
 
Naja, wenn man nur 12 Sek. vor Stroll ins Ziel kommt, dann hat man als Alonso nur ein durchschnittliches Rennen, imo :coolface:

edit: Dass Steiner die Interviews macht, sagt alles was man über diese peinliche Scheißshow von Sport im Jahr 2024 wissen muss.
 
Verstappen scheidet aus....Rennen ist trotzdem langweilige Kacke. Wie überraschend.....
Naja. Wenn das über mehrere Rennen passieren würde würde es schon spannendere Rennen geben.
Perez ist einfach lächerlich seit letztem Jahr.
Perez ist einfach schon immer ein eher solider Pilot.
Wenn es kein Problem mit der Bremse war, dann unnötig. Und es war nicht das erste mal von Russell.

Naja, wenn man nur 12 Sek. vor Stroll ins Ziel kommt, dann hat man als Alonso nur ein durchschnittliches Rennen, imo :coolface:
:coolface:
edit: Dass Steiner die Interviews macht, sagt alles was man über diese peinliche Scheißshow von Sport im Jahr 2024 wissen muss.
Das ist nun wirklich wayne wer die Interviews macht. Da hört man so oder so immer das gleiche.
Ansonsten musst es ja nicht schauen wenn alles Scheiße ist :)
 
Naja. Wenn das über mehrere Rennen passieren würde würde es schon spannendere Rennen geben.

Bezweifle ich.
Perez ist einfach schon immer ein eher solider Pilot.

Ja, sage ich seit.....2012. Aber irrelevant weil seine Form seit letztem Jahr inakzeptabel selbst für seine Ansprüche ist.
Das ist nun wirklich wayne wer die Interviews macht. Da hört man so oder so immer das gleiche.
Ansonsten musst es ja nicht schauen wenn alles Scheiße ist :)

Es zeigt deutlich welche Ausrichtung die F1 post Ecclestone hat (und du kannst User wie @DarthGogeta mal fragen was für eine Meinung ich über diesen immer hatte), genauso wie die Netflix-Show. Es ist eine Clownveranstaltung.
Ecclestones und Max Mosleys Bullshit Ende der 70er mit dem ersten Concorde Agreement und dem kompletten Einbruch der FIA/FISA ist das was uns das heute beschert. Bullshit, Clownshow, künstliche Kacke.
 
Letztes Jahr war es hinter Verstappen schon spannend. Ein Rennen kann man nun halt nicht als Referenz nehmen. Aber auch egal. Verstappen wird meist wieder dabei sein.
Ja, sage ich seit.....2012. Aber irrelevant weil seine Form seit letztem Jahr inakzeptabel selbst für seine Ansprüche ist.
Wirkt vermutlich auch noch schwächer weil er eben Verstappen als Teamkollegen hat. Wobei letztes Jahr wirklich schwach war.
Bullshit, Clownshow, künstliche Kacke.
Das kannst du ja so sehen. Nur dann frage ich mich warum du dir das Sonntags um 5 Uhr anschaust ;)

Die Netflix Show schaue ich zum Beispiel schon lange nicht mehr.
 
Wirkt vermutlich auch noch schwächer weil er eben Verstappen als Teamkollegen hat. Wobei letztes Jahr wirklich schwach war.

Das ist er jetzt im 4. Jahr. Nur "gute" Teamkollegen sehen gegen Topfahrer immer schlecht aus, aber Perez Abfall seit letztem Jahr im Vergleich zu 21 und 22 ist imo offensichtlich. Er hat kaum noch Höhepunkte im Jahr wie 21 oder 22...die Watschn, die er in diesen Jahren von Verstappen kassiert hat, sind jetzt kompletter Standard.
Das kannst du ja so sehen. Nur dann frage ich mich warum du dir das Sonntags um 5 Uhr anschaust ;)

Die Netflix Show schaue ich zum Beispiel schon lange nicht mehr.

Ich bin halt harter Fan von diesem Sport. Genau deswegen kritisiere ich auch das was imo offensichtlich gerade kränkelt. Ich war jemand der mal die Hoffnung hatte (und die strenge Trennung von kommerziellen Rechten und Regelhüter sah ich schon immer problematisch...genauso wie ich bekanntlich über die Regelhüter-Seite der F1 seit über einem Jahrzehnt plärre), dass sich etwas bessert wenn Bernie abgelöst. Ich bin heute komplett illusioniert....es wurde schlimmer, nicht besser.
 
Zurück
Top Bottom