Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

dass wird sich aber Sainz nicht geben, solange VES + Clan dort die Fäden in der Hand haben. Er wird immer die 2. Geige zu spielen haben, und darauf hat er keine Lust. Er ist in einem Alter und entsprechender Kompetenz ausgestattet um Teamleader zu werden und das kann man bei RBR bis 2028 nicht sein.

Selbst Norris will da nicht hin und der versteht sich mit Verstappen ja richtig gut.
 
Ralf Schuhmacher meinte heute auf Sky das RedBull aktuell mit Alonso erste Kontakte hat und man sich ihn wohl sichern möchte. Sind laut ihm valide Gerüchte im Paddock aus verlässlichen Quellen …
RedBull Team soll weiterhin zerrüttet sein und Jos Verstappen der auch (mit) Manager seines Sohns ist, weiter am umhören um Plan B in der Tasche zu haben!
Auch soll RedBull PowerTrain Motor für 2026 weiterhin nicht effizient genug sein auf seiten des Elektroantriebs …

Vielleicht ist Verstappen nicht 2025 weg, aber glaube 2026 ist schon nicht soo sicher mehr, wenn der neue Antrieb struggelt, Horner weiterhin da ist, Marco wohl weg ist bis dahin und Honda ebenfalls komplett von Bord gegangen ist.
 
Wäre interessant, wenn ALO zu RB gehen würde :D
Hoffe sein driving Style passt zu dem von VES, den der RB ist auf jeden Fall wie es heißt, von Newey auf VES seinen driving Style zu geschnitten.
Laut PER ist der 2024 Wagen jetzt aber schon leichter für ihn zu fahren und besser anpassbar vom Setup wie es PER möchte. Der hatte ja lange Probleme das er sehr auf eine extrem Stramme Front ausgelegt ist.
Dabei fand ich es immer lustig, als VES noch 2022 anfangs etwas Probleme hatte mit dem Wagen, da RB ihm nicht 100% die stabile Front liefern konnte, das Dr. Marko VES immer verteidigt hat und meinte es ist die Aufgabe des Teams dem Fahrer einen Wagen zu stellen, der ihm 100% liegt und das können sie noch nicht. Aber bei PER hat er das nie gesagt :coolface:
Als nach glaub Rennen 4 VES dann immer stärker wurde und das Auto wie auf Schienen lief bei ihm, sagte Marko, dass man VES jetzt endlich sein gewünschtes Setup geben konnte.
Wäre da echt interessant zu sehen was ALO so bevorzugt, vielleicht weiß es @Brod als ALO Fan etwas besser.

Edit:
War ja auch interessant, dass als man letztes Jahr in Singapur VES keine stabile Front liefern konnte, er gleich im Quali weit hinten war, also denke ich nicht das der Dr. da BS erzählt was das bei VES angeht.
 
Wobei Alonso da auch schon 43 wäre. Ich bezweifle, dass ein 43 Jähriger mit Verstappen mithalten könnte. :coolface:

ich wäre mir da nicht ganz so sicher. alonso ist einer der talentiertesten fahrer der f1 geschichte und bringt ein paar jahrzehnte mehr erfahrung mit sich als max.

er könnte ihn zumindest zur weissglut und somit in fehler treiben. sicherlich ist max rein physisch überlegen, aber das könnte alonso mit abgeklärtheit, zumindest bis zu einem gewissen grad, ausgleichen.

die nervengeschichte wäre nicht mehr die gleiche wie damals zu merclaren zeiten, als er sich an hamilton die zähne ausbiss, auch wenn die teaminterne situation wohl ne ähnliche wäre. dieses mal hätte alonso jedoch nix zu verlieren.
 
Ok habs eohl wirklich fasch gelesen anhand des Bildes. Also eher 2 Zehtel verschlechtert im schnitt
Ähh,nöö. :p Mercedes ist schon schneller als letztes Jahr. Nur in Relation zu Red Bull ist der Abstand größer geworden, weil Red Bull etwa 7- 8 Zehntel gefunden hat, Mercedes etwa 5 Zehntel. Die einzigen die tatsächlich langsamer geworden sind als 23 ist Alpine.
 
Windsor, sagt das selbe Wie Coulthard, Palmer, Schumacher...


Mercedes gibt HAM absolut keine Motivation gerade.
Schumacher und Glock haben es letztens gut gesagt, wenn du 7 WM Titel hast, willst du dich nicht an ein Auto gewöhnen, was dir nicht das gibt was du willst und du schon so viel bessere Wagen gefahren bist und RUS ist da komplett anderst motiviert. Ist wahrscheinlich das beste Auto das er bisher gefahren ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
GQ0424%20-%20Cover%20-%20Lewis%20Hamilton%20(Social).jpg

 
Zurück
Top Bottom