eigentlich wollte ich ja wissen wie du zu deinem "leseverständnis" gefaxe kommst, aber gerade hast du noch mal unterstrichen, dass ich dein posting genau richtig verstanden habe.
aber gut...
nein, ich sage nicht, dass horner schuldig ist, sondern dass es schwer danach aussieht. und was meinst du mit "genauso passiert ist"? von genauigkeiten kann keine rede sein und wurde auch nicht gesprochen.
was wir wissen ist, dass eine angestellte ihren vorgesetzten beschuldigt übergriffig geworden zu sein, in welcher form auch immer. wir wissen, dass entsprechende chatverläufe geleakt wurden die diese beschuldigung so sehr bekräftigten, dass es das red bull team in eine interne krise stürzt. weder horner noch das team haben die beschuldigung dementiert, sondern die mitarbeiterin suspendiert und wollen auf biegen und brechen die situation runterspielen, indem z.b. horner wiederholt behauptet, dass im team alles fein sei, was offensichtlich gelogen ist.
warum stellt sich horner nicht hin und erklärt offiziell und ganz klar, dass er sich nichts zu schulden kommen liess? warum stellt sich sein team nicht hin und erklärt offiziell und ganz klar, dass sich ihr mann nix zu schulden kommen liess? weil eine solche aussage, falls es zu einem rechtlichen nachspiel kommen sollte in der das ganze bewiesen wird, noch zu ganz anderen, juristischen und ethischen problemen führen würde. vor allem für das team und die marke red bull.
aus diesen punkten erschliesst sich mir ein bild in dem es eben danach aussieht, dass horner in der geschichte sehr wohl mächtigst dreck am stecken hat, und nicht weil mir person xy unsympathisch ist.
dass die story nun womöglich dafür genutzt wird um irgendwelche machtverschiebungen anzustreben ist dabei ziemlich irrelevant, denn es geht primär um opfer und täter.