Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Die Erklärung für Norris Frühstart, die man nur auf den Sensor abwürgt, der nicht anschlägt ist mal wieder......lächerlichste F1 - Kacke.
Der Sport ist so unprofessionell wenn es um die Regelhüter geht. Unglaublich.
 
eigentlich wollte ich ja wissen wie du zu deinem "leseverständnis" gefaxe kommst, aber gerade hast du noch mal unterstrichen, dass ich dein posting genau richtig verstanden habe.

aber gut...

nein, ich sage nicht, dass horner schuldig ist, sondern dass es schwer danach aussieht. und was meinst du mit "genauso passiert ist"? von genauigkeiten kann keine rede sein und wurde auch nicht gesprochen.

was wir wissen ist, dass eine angestellte ihren vorgesetzten beschuldigt übergriffig geworden zu sein, in welcher form auch immer. wir wissen, dass entsprechende chatverläufe geleakt wurden die diese beschuldigung so sehr bekräftigten, dass es das red bull team in eine interne krise stürzt. weder horner noch das team haben die beschuldigung dementiert, sondern die mitarbeiterin suspendiert und wollen auf biegen und brechen die situation runterspielen, indem z.b. horner wiederholt behauptet, dass im team alles fein sei, was offensichtlich gelogen ist.

warum stellt sich horner nicht hin und erklärt offiziell und ganz klar, dass er sich nichts zu schulden kommen liess? warum stellt sich sein team nicht hin und erklärt offiziell und ganz klar, dass sich ihr mann nix zu schulden kommen liess? weil eine solche aussage, falls es zu einem rechtlichen nachspiel kommen sollte in der das ganze bewiesen wird, noch zu ganz anderen, juristischen und ethischen problemen führen würde. vor allem für das team und die marke red bull.

aus diesen punkten erschliesst sich mir ein bild in dem es eben danach aussieht, dass horner in der geschichte sehr wohl mächtigst dreck am stecken hat, und nicht weil mir person xy unsympathisch ist.

dass die story nun womöglich dafür genutzt wird um irgendwelche machtverschiebungen anzustreben ist dabei ziemlich irrelevant, denn es geht primär um opfer und täter.

Also unter dem Strich hast du keine Ahnung ob es wahr ist oder nicht, genauso wenig wie ich. :ol: Und im Gegensatz zu dir habe ich nie gesagt dass ich denke dass x oder y lügt/die Wahrheit sagt.
Gott sei dank bist du kein Richter, schlimm genug dass du wahrscheinlich wählen darfst.

Die Erklärung für Norris Frühstart, die man nur auf den Sensor abwürgt, der nicht anschlägt ist mal wieder......lächerlichste F1 - Kacke.
Der Sport ist so unprofessionell wenn es um die Regelhüter geht. Unglaublich.

Der Witz ist, dass es die genau gleiche Situation mit Bottas oder so vor 2-3 Jahren doch auch schon gab?
 
Also unter dem Strich hast du keine Ahnung ob es wahr ist oder nicht, genauso wenig wie ich. :ol: Und im Gegensatz zu dir habe ich nie gesagt dass ich denke dass x oder y lügt/die Wahrheit sagt.
Gott sei dank bist du kein Richter, schlimm genug dass du wahrscheinlich wählen darfst.



Der Witz ist, dass es die genau gleiche Situation mit Bottas oder so vor 2-3 Jahren doch auch schon gab?

Naja, aber ob er schuldig ist oder nicht ist aktuell egal. Das straf oder in Zukunft maybe zivilrechtliche Element muss man von der Teamführung trennen. Es ist Horners Verhalten und nicht jenes von Marko und den Verstappens, das der Auslöser für die Unruhe im Team ist und mit seinem fast schon arroganten Versuch die Nummer nun umzudrehen und Marko loszuwerden, treibt Horner es auf die Spitze.

Mintzlaff wirkt dabei sehr schwach...Wenn auch nur im Raum stünde, dass Marko, Verstappen und Newey geht, dann haben Mintzlaff, aber auch die Thais und der noch schwächere Mate Jun. Horner die Schranken aufzuzeigen, weil so blöd kann eigentlich keiner sein. Das Theater bei RB ergibt eigentlich nur dann Sinn wenn zumindest Newey auf der Seite von Horner steht (was man ja eher nicht hört gerade). Sonst ergibt es von Außen betrachtet ja überhaupt gar keinen Sinn wieso es überhaupt einen Machtkampf geben kann..außer jeder über Marko und Horner bei RB sind komplett unfähig und hirnlos.
 
Also unter dem Strich hast du keine Ahnung ob es wahr ist oder nicht, genauso wenig wie ich. :ol:

unter dem strich kann ich wohl tatsachen in ihrer kausalität kombinieren, die ziemlich klar in eine bestimmte richtung weisen.

Und im Gegensatz zu dir habe ich nie gesagt dass ich denke dass x oder y lügt/die Wahrheit sagt.

nein. du hast ja nur gesagt, dass wenn sich die "abscheulichen wesen", die verstappens, gegen horner stellen, horner wohl im recht sein wird.

da ist ein potentielles opfer und ein potentieller täter. wer was ist willst du anhand deiner aversion gegenüber einer drittperson festmachen die mit der mutmasslichen tat rein gar nix zu tun hat.

Gott sei dank bist du kein Richter, schlimm genug dass du wahrscheinlich wählen darfst.

du musst deinen bereits sehr offensichtlichen mangel an diskussionsbegabung nicht noch dicker unterstreichen.
 
Die Erklärung für Norris Frühstart, die man nur auf den Sensor abwürgt, der nicht anschlägt ist mal wieder......lächerlichste F1 - Kacke.
Der Sport ist so unprofessionell wenn es um die Regelhüter geht. Unglaublich.

Ist das echt wieder die Erklärung dafür, weshalb Norris keine Strafe bekam? xD

Es ist Horners Verhalten und nicht jenes von Marko und den Verstappens, das der Auslöser für die Unruhe im Team ist und mit seinem fast schon arroganten Versuch die Nummer nun umzudrehen und Marko loszuwerden, treibt Horner es auf die Spitze.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich glaube, dass Horner einfach sehr schlau war und wusste, dass jetzt die Österreicher nicht mehr die Hebel in der Hand haben, welche sie eben bis vor kurzem noch hatten. Das wiederum gefällt den Österreichern natürlich nicht. Zwischen den beiden Lagern wird sich nicht viel nehmen und genau deshalb eskaliert es eben derzeit auch so sehr.

Das Theater bei RB ergibt eigentlich nur dann Sinn wenn zumindest Newey auf der Seite von Horner steht (was man ja eher nicht hört gerade). Sonst ergibt es von Außen betrachtet ja überhaupt gar keinen Sinn wieso es überhaupt einen Machtkampf geben kann..außer jeder über Marko und Horner bei RB sind komplett unfähig und hirnlos.

Man liest ja öfters mal, dass auch die Beziehung zwischen Horner und Newey nicht mehr die beste sein soll, aber die Bilder zeigen etwas ganz anderes. Horner und Newey verlassen die Strecke zusammen, feiern gemeinsam das Rennergebnis, etc. Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass Newey eher auf der Seite von Horner als auf der Seite von Marko ist.



unter dem strich kann ich wohl tatsachen in ihrer kausalität kombinieren, die ziemlich klar in eine bestimmte richtung weisen.

Das kannst du genauso wenig wie wir alle hier. Das wäre nicht der erste Fall, wo etwas von außen sehr offensichtlich wirkt und letztendlich dann aber doch ganz anders ablief. Aktuell wird ja mit allen Mitteln versucht ein ganz bestimmtes Narrativ in die Öffentlichkeit zu tragen, aber ironischerweise ist die besagte Dame bis zum heutigen Datum nicht vor ein Gericht gegangen.
 
Das kannst du genauso wenig wie wir alle hier.

oder genauso gut wie alle hier. die eckpunkte sind für jeden ersichtlich.

Das wäre nicht der erste Fall, wo etwas von außen sehr offensichtlich wirkt und letztendlich dann aber doch ganz anders ablief.

ja, es wäre nicht der erste fall. nur allermeistens ist es eben doch so, dass wenn es wie ente läuft, wie eine ente quakt und wie eine ente aussieht, es auch eine ente ist.

oder willst du allenernstes behaupten, dass man mutmassliche opfer von sexuellen übergriffen jeglicher art primär in frage stellen soll?

und weisst du was ein unschuldiger als erstes macht? er sagt er sei unschuldig.

da steht ein vorfall von sexueller übergriffigkeit im raum. seitens des potentiellen täters kommt keine unschuldsbekundung, seitens des arbeitgebers kommt keine unschuldsbekundung, sondern die frau, das potentielle opfer, wird einfach mal zur seite geschoben in form einer suspendierung, und die alten herren machen das dann unter sich aus, ohne nach aussen auch nur ein wort über die frau zu verlieren.

ja, hoffentlich zieht sie wirklich vor gericht, wie es die runde macht.
 
Ist das echt wieder die Erklärung dafür, weshalb Norris keine Strafe bekam? xD

Ja.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich glaube, dass Horner einfach sehr schlau war und wusste, dass jetzt die Österreicher nicht mehr die Hebel in der Hand haben, welche sie eben bis vor kurzem noch hatten. Das wiederum gefällt den Österreichern natürlich nicht. Zwischen den beiden Lagern wird sich nicht viel nehmen und genau deshalb eskaliert es eben derzeit auch so sehr.

Es ist nur völlig egal was Horner und Marko für Machtspielchen spielen will. Wenn im Raum steht, dass Ves und Newy auch gehen könnten, dann hat es diesen Zirkus so nicht zu geben. Das Team wirkt nun komplett destabilisiert und wenn es wirklich so sein sollte, dass Horner etwas isoliert von den anderen Schlüsselfiguren des Teams ist....na dann sollte er schon gar keine Hebel in der Hand halten. Ist lächerlich.

Man liest ja öfters mal, dass auch die Beziehung zwischen Horner und Newey nicht mehr die beste sein soll, aber die Bilder zeigen etwas ganz anderes. Horner und Newey verlassen die Strecke zusammen, feiern gemeinsam das Rennergebnis, etc. Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass Newey eher auf der Seite von Horner als auf der Seite von Marko ist.

Wäre die einzige Erklärung, die Sinn ergibt.
 
oder willst du allenernstes behaupten, dass man mutmassliche opfer von sexuellen übergriffen jeglicher art primär in frage stellen soll?

Natürlich sollte man das bzw. man sollte jede Behauptung erst einmal in Frage stellen. Es gilt bekanntlich immer erst einmal die Unschuldsvermutung und ein Gericht ist dafür da, dann herauszufinden was an all dem genau dran ist.

und weisst du was ein unschuldiger als erstes macht? er sagt er sei unschuldig.

Auch diese Behauptung gilt es anzuzweifeln.

da steht ein vorfall von sexueller übergriffigkeit im raum. seitens des potentiellen täters kommt keine unschuldsbekundung, seitens des arbeitgebers kommt keine unschuldsbekundung, sondern die frau, das potentielle opfer, wird einfach mal zur seite geschoben in form einer suspendierung, und die alten herren machen das dann unter sich aus, ohne nach aussen auch nur ein wort über die frau zu verlieren.

Es wird sicherlich etwas zwischen Horner und der besagten Dame vorgefallen sein. Da kann man sich schon recht sicher sein. Umsonst nutzen dies, so wie es aussieht, die Verstappens und Marko nicht aus. Was genau da jedoch vorgefallen ist, das ist komplett fraglich. Das kann von relativ harmlos bis komplett grenzüberschreitend alles sein.

ja, hoffentlich zieht sie wirklich vor gericht, wie es die runde macht.

Wenn hier tatsächlich grenzüberschreitende Handlungen gegen ihren Willen stattgefunden haben, dann muss sie vor ein normales Gericht (wobei nur vor das Gericht zu gehen erst einmal noch nichts aussagt). Zumal sie jetzt ja auch noch freigestellt / entlassen worden ist. Falls allerdings auch nur ansatzweise ihre Version angezweifelt werden kann, dann hat sie ein Problem. Ich persönlich halte es für gut möglich, dass sie versucht hat den Fall anders darzustellen wie er tatsächlich abgelaufen ist, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits. Ich persönlich hoffe, dass sie vor Gericht geht und man dann Klarheit schaffen kann.
 
Natürlich sollte man das bzw. man sollte jede Behauptung erst einmal in Frage stellen. Es gilt bekanntlich immer erst einmal die Unschuldsvermutung und ein Gericht ist dafür da, dann herauszufinden was an all dem genau dran ist.

ich rede nicht von behauptungen in frage stellen, sondern primär potentielle opfer in frage stellen.

die behauptungen wurden unter den "eingeweihten" schon längst bekräftigt, so dass man nun in der situation steckt in der man nun ist.

Auch diese Behauptung gilt es anzuzweifeln.

nein. ausser jemand hält dich mit "vorgehaltener waffe" davon ab.

Es wird sicherlich etwas zwischen Horner und der besagten Dame vorgefallen sein. Da kann man sich schon recht sicher sein. Umsonst nutzen dies, so wie es aussieht, die Verstappens und Marko nicht aus. Was genau da jedoch vorgefallen ist, das ist komplett fraglich. Das kann von relativ harmlos bis komplett grenzüberschreitend alles sein.

richtig.

nur das ding ist halt, dass das "harmlos" und "grenzüberschreitend" vom opfer und täter subjektiv wahrgenommen wird.

vielleicht hat sich horner in anwesenheit der frau "nur" ständig lasziv die oberlippe richtung angestellte geleckt und ihr ständig geschrieben wie scharf er sie findet, und ihr vielleicht sogar karrierevorteile bekundet.

aus horners sicht wäre es dann ein: "ich hab ja nix gemacht. ich habe sie nie angefasst, sondern ihr nur komplimente gemacht und romantische gedichte geschrieben. alles total harmlos."

aus ihrer sicht: "mein vorgesetzter in einer absoluten machtposition hat mich sexuell bedrängt, so dass ich nur noch unter angstzuständen litt."
 
nein. du hast ja nur gesagt, dass wenn sich die "abscheulichen wesen", die verstappens, gegen horner stellen, horner wohl im recht sein wird.

da ist ein potentielles opfer und ein potentieller täter. wer was ist willst du anhand deiner aversion gegenüber einer drittperson festmachen die mit der mutmasslichen tat rein gar nix zu tun hat.

1. Ich habe noch am Freitag zum Kumpel gesagt dass das ein Witz ist und mal wieder das typische Gelaber ist wie man erstmal der Frag Geldgier und falschen Anschuldigungen unterwirft.
2. Ja meine Aversion gegenüber Dritte, mag für dich unverständlich sein, aber ich neige keine besonders hohe Meinung für Frauenschläger und Raissisten-Verteidiger zu haben. :kruemel:


Wenn das ganze nicht so traurig wäre, wäre es witzig :uglylol::
Drittens, und unglaublich aber wahr: Die Mega-Rockband U2 plant, der Frau mit einem Song zu helfen. Hintergrund: Ihr Bruder ist der Schwiegersohn von U2-Kultgitarrist „The Edge“. F1-Insider liegen Informationen vor, wonach U2 über einen Song mit dem Titel „Don‘t be horny, be Christian“ nachdenkt, um einen Beitrag zur unsäglichen Sex-Affäre zu leisten, die in Großbritannien die Seiten der Yellow Press füllt. Übersetzt heißt der Titel: „Sei nicht geil, sei Christ“. Selbst die bisher fest zu Horner stehenden Thailänder fürchten den Mega-Einfluss von U2, die um Welten wichtiger sind als die Pop-Pomeranzen der Spice-Girls.

 
2. du kannst aversionen hegen wie und gegen wen du willst, nur so lange die entsprechende person weder opfer noch täter ist, ist sie in der täter/opfer frage irrelevant.
 
Dass Jos Verstappen ein Vollpfosten ist, ist bekannt. Dass es nicht einer gewissen Ironie entbehrt, dass er sich so aufspielt und sein Sonnemann, der Papa immer verteidigt, hier so prinzipientreu auftritt.....auch.
Nur ist das aus Teamsicht imo egal. Genauso egal wie die Frage der Schuld oder Unschuld oder wie oder was genau dran ist an der Hornerstory. Er ist der Teamchef und diese Sache hat Unruhe ins Team gebracht....das könnte man imo noch verzeihen wenn er wirklich unschuldig ist und daran arbeiten können, wieder Ruhe ins Team zu bringen.....nur tut Horner das nicht, sondern zettelt selbst einen Machtkampf an. Und das ist dann imo nicht mehr tragbar. Schon gar nicht wie gesagt wenn mehrere Schlüsselfiguren nicht an einem Strang ziehen mit ihm, sondern sich gegen ihn stellen.
Marko wäre theoretisch noch verschmerzbar (ich bin kein Fan von ihm wie man weiß..es ist eine Hassliebe die mich mit ihm seit 2 Jahrzehnten vereint, weil ich ihn auch schon seit der Formel3000-Zeit vor dem RB-Einstieg leider am Schirm habe) und ich hätte ihn um die Zeit 2010 herum am liebsten den Rausschmiss aus RB gewünscht, aber langsam muss man sagen: Ist sein Lebenswerk. Jüngere Fans reden heute gerne so, als hätte Mateschitz das alles auf die Beine gestellt, aber es war Marko der ihn dazu überredet hat überhaupt in das Juniorenprogramm zu investieren und dann auch in die F1 einzusteigen. Minardi zu kaufen (was der F1 mehr Schaden gebracht hat als Nutzen, aber sich gerade hinsichtlich Vettel und Verstappen als Genie-Streich herausstellte) war seine Idee....nicht die von Horner oder Mateschitz. Mich hat über die letzten 2 Jahrzehnte sehr viel von dem er gesagt hat aufgeregt....aber ihn jetzt rauszuwerfen ist einen Schnuff zu spät und hätte sogar was Trauriges imo.

Horner auf der anderen Seite...hat der einen guten Job gemacht? Jo. Aber wenn er nicht neben Toto das Schmierigste in der F1 seit Ewigkeiten ist, dann weiß ich auch nicht. Marko, Lauda, Briatore...das waren wenigstens nur Penner, aber hatten/haben nicht dieses Hinterfotzige an sich.
 
431479502_905335418266339_4654401325503578859_n.jpg
 
Zurück
Top Bottom