Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Cool, 50 Meter sind jetzt zu weit. :lol:
Bezeichnend für dich wie du allen wieder was unterstellst.
Ich kläre dich nur über die rechtliche Situation auf, die du offenkundig komplett falsch einschätzt. :nix: Aber schon krass, wie selbst in diesem eindeutigen Fall, der getöteten Fußgängerin eine Mitschuld zugeschoben wird. Das ist genau das, was ich meine. Für manche sind Autofahrer*innen schlicht sakrosant.
 
Richtig so. Wer fände es nicht sehr hilfreich zu erfahren das vor einer halben Stunde in der U2 im fünften Wagon zwischen Mitterteich und Alex eine Fahrscheinkontrolle durchgeführt wurde.

Ja, richtig geil Trottel zu ermuten weiter Trottel zu bleiben.
Wer zu dumm ist die simpelsten Verkehrsregeln zu beachten wenn er in einer potentiell tödlichen Waffe unterwegs ist, soll halt kein Auto fahren.

Ich meine, wieviele Hirnzellen mehr braucht es ein Geschwindigkeitslimit einzuhalten als es braucht, nicht in seiner eigenen Bude auf den Boden zu kacken?
 
Es hat sehr viel damit zu tun. Viele Autofahrer glauben einfach, sie hätten ein Recht darauf, gegen die StVO zu verstoßen, dass nur sie allein wichtig wären. Parken falsch, drängeln sich durch den Verkehr, rasen bis zum geht nicht mehr etc. pp. Und all das ist gesellschaftlich irgendwie akzeptiert, wird kaum geahndet und verfolgt. Nur deshalb wird so aggro auf jemanden reagiert, der den Job macht, den eigentlich Polizei und Ordnungsamt tun müssten.
Finde das gilt für Verkehrsteilnehmer allgemein. Egal ob Auto- oder Radfahrer oder Fußgänger. Zu viele Personen meinen einfach Regeln ignorieren zu können, da ihre Bequemlichkeit höheren Stellenwert haben soll.
warum es im Radio Blitzerwarnungen gibt, aber nie Warnungen vor Fahrscheinkontrollen im ÖPNV?
Weil es so gut wie keine Kontrollen gibt im ÖPNV…und handgreiflichkeiten auch da leider normal sind.
Nein, sie war auf der Straße btw wollte sie einfach so überqueren obwohl 50 Meter weiter eine Ampel war, Verkehrsregeln sind nun mal keine Einbahnstraße :nix:
Ekelhaft wie du sowas relativieren willst.
viele Autofahrer haben schon mal kurz geparkt oder gewendet wo es nicht erlaubt war, oft schlecht ausgeschildert und bewusst mit Abzockabsicht. Supermarkt neben unserem Betrieb wurde vor paar Jahren aufgelöst, den Parkplatz krallte sich ein örtlicher fleischhauer, installierte eine Cam und verdient sich ein feines Körberlgeld mit den Mahnschreiben + Zahlungsaufforderung vom rechtsanwalt.
Interessante Ansichr.
 
Ich kläre dich nur über die rechtliche Situation auf, die du offenkundig komplett falsch einschätzt. :nix: Aber schon krass, wie selbst in diesem eindeutigen Fall, der getöteten Fußgängerin eine Mitschuld zugeschoben wird. Das ist genau das, was ich meine. Für manche sind Autofahrer*innen schlicht sakrosant.
Du solltest dir mal die gesetzeslage anschauen, das kann dich 10 Euro kosten. Aber klar, bei Autofahrern soll man Stasi spielen aber Fußgänger dürfen alles :lol:
Und ja sie hat eine Teilschuld weil sie die Straße betreten hat obwohl dort Ampeln sind.

Finde das gilt für Verkehrsteilnehmer allgemein. Egal ob Auto- oder Radfahrer oder Fußgänger. Zu viele Personen meinen einfach Regeln ignorieren zu können, da ihre Bequemlichkeit höheren Stellenwert haben soll.

Weil es so gut wie keine Kontrollen gibt im ÖPNV…und handgreiflichkeiten auch da leider normal sind.

Ekelhaft wie du sowas relativieren willst.

Interessante Ansichr.
Ekelhaft ist nur wie hier wieder die eigene Ideologie herhalten muß
 
Du solltest dir mal die gesetzeslage anschauen, das kann dich 10 Euro kosten. Aber klar, bei Autofahrern soll man Stasi spielen aber Fußgänger dürfen alles :lol:
Und ja sie hat eine Teilschuld weil sie die Straße betreten hat obwohl dort Ampeln sind.
Du hast nicht recht. Sie durfte die Straße überqueren. Sagen Experten. Aber du weißt es natürlich besser, bist ja jetzt auch Verkehrsexperte. Sie hat es übrigens nicht mal auf die Straße geschafft, weil ein scheiß ungeduldiger Autofahrer, sie mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf einem Radstreifen umgefahren hat, auf dem er NICHTS zu suchen hatte. Kriegst du das mal in deinen verbohrten Kopf rein?

Ekelhaft ist nur wie hier wieder die eigene Ideologie herhalten muß
Ideologen sind immer die anderen, wa? xD xD xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurioses im Kuriositäten-Thread durch kuriose User.

Wer hier über die Bahn oder den Bahnstreik reden wollte, sollte diese Diskussion in den Businessbereich verlagern,
den dort gibt es den entsprechenden Thread. So der CW-BGH!

Warum ist nun das Auto, Autounfälle, der Hass auf Autos, wohl auch viel Neid oder das Auto als klimaschädlicher Faktor
hier im Kurisoitäten-Thread das Thema.

Es gibt doch



oder einfach auch


Dort gehört es wohl hin, wie eben die Bahn in den ......
 
Finde das gilt für Verkehrsteilnehmer allgemein. Egal ob Auto- oder Radfahrer oder Fußgänger. Zu viele Personen meinen einfach Regeln ignorieren zu können, da ihre Bequemlichkeit höheren Stellenwert haben soll.
Klar, gilt das für alle. Aber natürlich gilt das für Menschen, die tonnenschwere potentielle Waffen unter ihrem Hintern führen in ganz besonderer Weise.
 
Du solltest dir mal die gesetzeslage anschauen, das kann dich 10 Euro kosten. Aber klar, bei Autofahrern soll man Stasi spielen aber Fußgänger dürfen alles :lol:
Und ja sie hat eine Teilschuld weil sie die Straße betreten hat obwohl dort Ampeln sind

Immer auf dem Gehweg?​

Fußgängerinnen und Fußgänger müssen grundsätzlich vorhandene Gehwege benutzen. Nur wenn diese fehlen, dürfen Sie auf die Fahrbahn ausweichen. Ohne Gehweg müssen sie innerhalb geschlossener Ortschaften wahlweise den rechten oder linken Fahrbahnrand nutzen.

Außerhalb geschlossener Ortschaften müssen Personen, die zu Fuß unterwegs sind, den linken Fahrbahnrand benutzen, wenn das zumutbar ist. Hintergrund ist, dass entgegenkommende Autofahrende sie am linken Fahrbahnrand außerorts besser erkennen, da der Lichtkegel sie erfasst. Und auch Sie als Fußgänger oder Fußgängerin können die Fahrzeuge so besser erkennen.

Gruppen von Fußgängerinnen und Fußgängern, die am Fahrbahnrand unterwegs sind, müssen bei Dunkelheit oder schlechter Sicht aus Sicherheitsgründen hintereinanderlaufen.

Auf kürzestem Weg über die Fahrbahn?​

Beim Überqueren von Fahrbahnen haben Fußgängerinnen und Fußgänger besondere Regeln zu befolgen. Grundsätzlich müssen Sie auf dem kürzesten Weg quer zur Fahrtrichtung zügig über die Straße gehen.

Wo darf man die Straße überqueren?​

Als Fußgängerin oder Fußgänger müssen Sie immer den Verkehr beachten. Bei hoher Verkehrsdichteoder schlechter Sicht dürfen Sie die Fahrbahn nur an Kreuzungen, Einmündungen, Ampeln, Zebrastreifen oder Verkehrsinseln überqueren. Aber auch hier gilt: Vergewissern Sie sich erst durch einen Blick nach links und rechts, dass Sie wahrgenommen werden bzw. dass kein Auto naht, ehe Sie die Fahrbahn betreten.
Das fundet man beim ADAC also glaube ich das es nicht ganz so simpel ist
Ekelhaft ist nur wie hier wieder die eigene Ideologie herhalten muß
Welche Ideologie soll das sein?

Klar, gilt das für alle. Aber natürlich gilt das für Menschen, die tonnenschwere potentielle Waffen unter ihrem Hintern führen in ganz besonderer Weise.
Schon, die tragen natürlich eine größere Verantwortung. Mag die Gesellschaft beim Thema Verkehr allgemein nicht so. Auch im Bus meinen bspw. Menschen ohne Einschränkung im hohen Alter das sie lieber sitzen sollten als die jüngere Dame mit Gehbehinderung, die daher auf eine Gehhilfe angewiesen ist und so.

Finde es echt kurios wie asozial die Leute sind.
 
Du hast nicht recht. Sie durfte die Straße überqueren. Sagen Experten. Aber du weißt es natürlich besser, bist ja jetzt auch Verkehrsexperte. Sie hat es übrigens nicht mal auf die Straße geschafft, weil ein scheiß ungeduldiger Autofahrer, sie mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf einem Radstreifen umgefahren hat, auf dem er NICHTS zu suchen hatte. Kriegst du das mal in deinen verbohrten Kopf rein?


Ideologen sind immer die anderen, wa? xD xD xD
Welche Experten sagen das? Du? :lol:
Auch der Fahrradweg gehört zur Straße.

Das fundet man beim ADAC also glaube ich das es nicht ganz so simpel ist

Welche Ideologie soll das sein?
Ich kenne die Straße, bin da heute sogar vorbei gefahren. Die ist stark befahren und eigentlich gilt da auch Tempo 50. Ist aktuell nur auf 30 gedrosselt weil dort die Baustelle ist.
 
Welche Experten sagen das? Du? :lol:
Und auch der Fahrradweg gehört zur Straße.
Unfallforscher Siegfried Brockmann hat das in einem Interview mit dem RBB erklärt. Fakt ist, das Auto durfte da nicht fahren. Es durfte erst recht nicht mehr als 30 fahren. Schon gar nicht über 100 (was laut Polizeisprecherin möglicherweise der Fall war). All das hat es aber getan, weil ein Autofahrer keinen Bock auf Stau hatte und meinte alles Recht der Welt zu haben, schneller als alle anderen zu sein. Und deshalb ist eine Mutter und ihr Kind jetzt tot. Es gibt überhaupt keinen Zweifel, wer hier die Schuld trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat ein Autofahrer, der für seinen Autounfall bereits Konsequenzen zu tragen hatte und mit Sicherheit noch mit mehr Konsequenzen rechnen muss mit der hier diskutierten Thematik des Anzeigenhauptmeisters, dessen Anzeigen zu 95 % ins Leere laufen zu tun?
 
Ja, richtig geil Trottel zu ermuten weiter Trottel zu bleiben.
Wer zu dumm ist die simpelsten Verkehrsregeln zu beachten wenn er in einer potentiell tödlichen Waffe unterwegs ist, soll halt kein Auto fahren.

Ich meine, wieviele Hirnzellen mehr braucht es ein Geschwindigkeitslimit einzuhalten als es braucht, nicht in seiner eigenen Bude auf den Boden zu kacken?
Mir fehlt hier der Bezug zu Radiomeldungen von Fahrscheinkontrollen im ÖPNV.
 
Unfallforscher Siegfried Brockmann hat das in einem Interview mit dem RBB erklärt. Fakt ist, das Auto durfte da nicht fahren. Es durfte erst recht nicht mehr als 30 fahren. Schon gar nicht über 100 (was laut Polizeisprecherin möglicherweise der Fall war). All das hat es aber getan, weil ein Autofahrer keinen Bock auf Stau hatte und meinte alles Recht der Welt zu haben, schneller als alle anderen zu sein. Und deshalb ist eine Mutter und ihr Kind jetzt tot. Es gibt überhaupt keinen Zweifel, wer hier die Schuld trägt.
Natürlich durfte das Auto dort nicht fahren. Trotzdem haben beide Fehler begangen und das führte zu diesem schlimmen Unfall.
 
Wie ich hier im Subtext herauslese: Alle Autofahrer sind potentielle Mörder in Killermaschinen und gehören 24/7 angezeigt. xD Leute, damals nichts aus der Killerspieldebatte gelernt, die genauso sinnfrei war?

Und nun zurück zum Anzeigenhauptmeister. Ob er wohl einen Führerschein hat? :niatee:
 
Wie ich hier im Subtext herauslese: Alle Autofahrer sind potentielle Mörder in Killermaschinen und gehören 24/7 angezeigt. xD Leute, damals nichts aus der Killerspieldebatte gelernt, die genauso sinnfrei war?

Und nun zurück zum Anzeigenhauptmeister. Ob er wohl einen Führerschein hat? :niatee:
Tja, wenn man Dinge falsch verstehen will. Autos sind gefährlich, weil sie groß, schwer und schnell sind. Darum gibt es Regeln, damit die nicht permanent schwächere Verkehrsteilnehmer*innen über den Haufen fahren.
 
Nein, nur einer hat nicht nur einen Fehler gemacht: Der Autofahrer.

Als Fussgänger gucke ich nach links, nach rechts und gehe nur über Ampeln. Tue ich das nicht, riskiere ich halt von einem Auto rasiert zu werden. Reicht ja schon, wenn der Fuss von einem Autofahrer mal klemmt.

Tja, wenn man Dinge falsch verstehen will. Autos sind gefährlich, weil sie groß, schwer und schnell sind. Darum gibt es Regeln, damit die nicht permanent schwächere Verkehrsteilnehmer über den Haufen fahren.

Blödsinn. :nix:
 
Als Fussgänger gucke ich nach links, nach rechts und gehe nur über Ampeln. Tue ich das nicht, riskiere ich halt von einem Auto rasiert zu werden. Reicht ja schon, wenn der Fuss von einem Autofahrer mal klemmt.
Und als Autofahrerin fährst du mit hundert auf Radstreifen an einem Stau vorbei? Merkst du dich eigentlich noch? Ihr bestätigt einfach alles, was ich hier die ganze Zeit über viel zu großes Verständnis für Autofahrer*innen, die Regeln brechen, schreibe. Wirklich tolle Beweisführung. Ich muss gar nichts mehr machen. xD
Was glaubst du, wofür die StVO sonst da ist? Natürlich v.a. dafür, für Sicherheit im Straßenverkehr zu sorgen.

Sehen Zeugen so, sehen Experten so. Aber Uchi sieht's anders. Dann kann's natürlich nicht sein. Weil Uchi hat auf der Internetuniversität für alles studiert und schlägt damit jede*n Expert*in.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom