Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Es hast sehr viel damit zu tun. Viele Autofahrer glauben einfach, sie hätten ein Recht darauf, gegen die StVO zu verstoßen. Parken falsch, drängeln sich durch den Verkehr, rasen bis zum geht nicht mehr etc. pp. Und all das wird heruntergespielt, nur mäßig verfolgt. Und all das ist gesellschaftlich irgendwie akzpetiert. Nur deshalb wird so aggro auf jemanden reagiert, der den Job macht, den eigentlich Polizei und Ordnungsamt tun müssten.
Ich bin mir sicher das niemand den Fall mit dem 83 Jährigen in irgendeiner Art und weise heruntergespielt hat und nein das alles hat trotzdem nichts mit dem Verhalten des Anzeigen Typen und wie damit umgegangen wird zu tun. Falls du den Thread mitverfolgt hast solltest du mitbekommen haben das kaum ein Bruchteil seiner Anzeigen zu einem Erfolg führten...ergo führt das eher zu mehr Arbeit für die Behörden als das es einen Nutzen hat.
 
Ich bin mir sicher das niemand den Fall mit dem 83 Jährigen in irgendeiner Art und weise heruntergespielt hat und nein das alles hat trotzdem nichts mit dem Verhalten des Anzeigen Typen und wie damit umgegangen wird zu tun.
Mal abgesehen davon, dass es sehr wohl Leute gibt, die der Fußgängerin eine Teilschuld geben wollten, weil sie es tatsächlich wagte zum Überqueren der Fahrbahn auf dem Radweg zu sein. Es geht um eine allgemeine Stimmung, die das Auto in diesem Land wie eine heilige Kuh behandelt. Habt ihr euch noch nie darüber gewundert, warum es im Radio Blitzerwarnungen gibt, aber nie Warnungen vor Fahrscheinkontrollen im ÖPNV? Ich schon.
 
Mal abgesehen davon, dass es sehr wohl Leute gibt, die der Fußgängerin eine Teilschuld geben wollten, weil sie es tatsächlich wagte zum Überqueren der Fahrbahn auf dem Radweg zu sein. Es geht um eine allgemeine Stimmung, die das Auto in diesem Land wie eine heilige Kuh behandelt.
Hier? Irgendwo im Netz...sicherlich aber wenn es danach geht wirst du immer jemanden finden der gegen xyz ist. Das wäre dann übrigens auch kein Herunterspielen der Tat wenn man jemanden auch eine Mitverantwortung zuschreibt...
Aha, von dieser Stimmung habe ich weder hier noch irgendwo anders was mitbekommen. Bin wohl einfach in den Falschen Blasen unterwegs.
 
Fußballfan attackiert „Anzeigenhauptmeister“ bei Bitterfeld



Die Kombination "Fußballfans", Dynamo Dresden, HFC und Gewaltanwendung in einem Absatz kommt jetzt auch nicht so überraschend, aber insgesamt wohl selber Schuld oder so....

Hm.... kann es tatsächlich Kombinationen geben, die überproportional für gewisse Dinge bekannt sind und die man so ansprechen muss.... ? Nein, das kann nicht sein. :pokethink:

Aber geht hier ja zum Glück nur Fussek-Asis aus dem Osten.
 
Genau, immer schön dem Opfer die schuld geben.

Am Ende zeigt er nur gut auf, dass der Staat nicht willens oder nicht fähig ist im großen Stil gegen Autofahrer, die sich nicht an die Regeln halten, vorzugehen. Im Ergebnis passiert dann das:

Oh ein polemischer Beitrag von dir. Wie hätte denn die Frau besser geschützt werden können?
 
Genau, immer schön dem Opfer die schuld geben.

Am Ende zeigt er nur gut auf, dass der Staat nicht willens oder nicht fähig ist im großen Stil gegen Autofahrer, die sich nicht an die Regeln halten, vorzugehen. Im Ergebnis passiert dann das:

Nanana. Eine Oma ist doch nicht vergleichbar mit dem 3er - AMG Nachts durch die Stadt - Rasern.
 
Oh ein polemischer Beitrag von dir. Wie hätte denn die Frau besser geschützt werden können?
Z.B. in dem ein Autofahrer nicht auf einem Radweg rast. Oder in dem man geschützte Radwege anlegt, auf die Autos gar nicht erst raufkommen. Gegen letzteres arbeitet die neue CDU-Verkehrssenatorin aber gerade sehr engagiert. Weil freie Fahrt für Autos für manche halt wichtiger ist als Menschenleben. :nix:
 
Z.B. in dem ein Autofahrer nicht auf einem Radweg rast. Oder in dem man geschützte Radwege anlegt, auf die Autos gar nicht erst raufkommen. Gegen letzteres arbeitet die neue CDU-Verkehrssenatorin aber gerade sehr engagiert. Weil freie Fahrt für Autos für manche halt wichtiger ist als Menschenleben. :nix:
Und wer schützt Autofahrer vor Personen die einfach auf die Straße laufen? :nix:
 
Und wer schützt Autofahrer vor Personen die einfach auf die Straße laufen? :nix:
Sie durfte auf dem Radstreifen sein. Das Auto nicht. So einfach. Es gibt aber natürlich keine hundertprozentige Sicherheit. Aber es gibt Verhaltensweisen und Infrastruktur, die die Sicherheit erhöhen. Falschparken verringert bspw. die Sicherheit, weil parkende Autos die Sichtbarkeit von Fußgänger*innen und Radfahrer*innen behindern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie durfte auf dem Radstreifen sein. Das Auto nicht. So einfach. Es gibt aber natürlich keine hundertprozentige Sicherheit. Aber es gibt Verhaltensweisen und Infrastruktur, die die Sicherheit erhöhen. Falschparken verringert bspw. die Sicherheit, weil parkende Autos die Sichtbarkeit von Fußgänger*innen und Radfahrer*innen behindern können.
Nein, sie war auf der Straße btw wollte sie einfach so überqueren obwohl 50 Meter weiter eine Ampel war, Verkehrsregeln sind nun mal keine Einbahnstraße :nix:
 
Nein, sie war auf der Straße btw wollte sie einfach so überqueren obwohl 50 Meter weiter eine Ampel war, Verkehrsregeln sind nun mal keine Einbahnstraße :nix:
Sie durfte an dieser Stelle die Straße überqueren, sie musste nicht zur Ampel, sie musste nicht damit rechnen, dass auf einem Radstreifen ein Auto mit laut Zeugenaussagen möglichweise dreistelliger(!) Geschwindigkeit rangerast kommt, weil der Fahrer einfach keinen Bock hatte, im Stau zu stehen. Sie hat nichts falsch gemacht und ist jetzt tot, genauso wie ihr Kind. Steht alles im verlinkten Artikel.

Siehste, @molambo, was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, immer schön dem Opfer die schuld geben.

Am Ende zeigt er nur gut auf, dass der Staat nicht willens oder nicht fähig ist im großen Stil gegen Autofahrer, die sich nicht an die Regeln halten, vorzugehen. Im Ergebnis passiert dann das:

viele Autofahrer haben schon mal kurz geparkt oder gewendet wo es nicht erlaubt war, oft schlecht ausgeschildert und bewusst mit Abzockabsicht. Supermarkt neben unserem Betrieb wurde vor paar Jahren aufgelöst, den Parkplatz krallte sich ein örtlicher fleischhauer, installierte eine Cam und verdient sich ein feines Körberlgeld mit den Mahnschreiben + Zahlungsaufforderung vom rechtsanwalt.

juristisch korrekt, menschlich total daneben.

So wie das Verhalten des Burschen (dem man allerdings sein unreifes Alter zugute halten kann). Trotzdem ist das am Ende nur Querulantentum, das einem gedeihlichen Zusammenleben den Stinkefinger zeigt. Er hat ja selbst keinerlei persönlichen Nachteil und scheint das aus Sturheit, Fadesse oder vielleicht auch aus einer narzisstischen Wesensart heraus zu tun. Freunde macht er sich damit wohl nicht mal bei den Behörden.
 
viele Autofahrer haben schon mal kurz geparkt oder gewendet wo es nicht erlaubt war, oft schlecht ausgeschildert und bewusst mit Abzockabsicht. Supermarkt neben unserem Betrieb wurde vor paar Jahren aufgelöst, den Parkplatz krallte sich ein örtlicher fleischhauer, installierte eine Cam und verdient sich ein feines Körberlgeld mit den Mahnschreiben + Zahlungsaufforderung vom rechtsanwalt.

juristisch korrekt, menschlich total daneben.
Aha, und du entscheidest, was aus "Abzockabsicht" passiert und was nicht? woran du dich hältst und woran nicht? Merkst du das Problem? Dass viele Autofahrer*innen das tun ist genau das Ärgerliche.

So wie das Verhalten des Burschen (dem man allerdings sein unreifes Alter zugute halten kann). Trotzdem ist das am Ende nur Querulantentum, das einem gedeihlichen Zusammenleben den Stinkefinger zeigt. Er hat ja selbst keinerlei persönlichen Nachteil und scheint das aus Sturheit, Fadesse oder vielleicht auch aus einer narzisstischen Wesensart heraus zu tun. Freunde macht er sich damit wohl nicht mal bei den Behörden.
Dass sich so viele Autofahrer*innen nicht an die Regeln halten, ist das, was dem gedeihlichen Zusammenleben den Stinkefinger zeigt. Verkehrsregeln haben ihre Gründe und es ist nicht an euch zu entscheiden, wann ihr euch daran haltet und wann nicht.
 
Habt ihr euch noch nie darüber gewundert, warum es im Radio Blitzerwarnungen gibt, aber nie Warnungen vor Fahrscheinkontrollen im ÖPNV? Ich schon.
Richtig so. Wer fände es nicht sehr hilfreich zu erfahren das vor einer halben Stunde in der U2 im fünften Wagon zwischen Mitterteich und Alex eine Fahrscheinkontrolle durchgeführt wurde.
 
Richtig so. Wer fände es nicht sehr hilfreich zu erfahren das vor einer halben Stunde in der U2 im fünften Wagon zwischen Mitterteich und Alex eine Fahrscheinkontrolle durchgeführt wurde.
Da Fahrscheinkontrollen meist auf eine Linie konzentrieren ist das nicht weniger sinnvoll als eine Meldung, wann man wo geblitzt wurde. :nix:
 
Sie durfte an dieser Stelle die Straße überqueren, sie musste nicht zur Ampel, sie musste nicht damit rechnen, dass auf einem Radstreifen ein Auto mit laut Zeugenaussagen möglichweise dreistelliger(!) Geschwindigkeit rangerast kommt, weil der Fahrer einfach keinen Bock hatte, im Stau zu stehen. Sie hat nichts falsch gemacht und ist jetzt tot, genauso wie ihr Kind. Steht alles im verlinkten Artikel.

Siehste, @molambo, was ich meine?
Nein darf man nicht, du darfst nicht einfach so überall die Straße überqueren. Wozu gibt es dann Ampeln? Deko?
 
Nein darf man nicht, du darfst nicht einfach so überall die Straße überqueren. Wozu gibt es dann Ampeln? Deko?
Nein, sie durfte an dieser Stelle die Straße überqueren. Schon gar nicht ist sie auf die Straße gerannt. Da hat sie es nämlich gar nicht hingeschafft. Das sehen auch Experten so. Du darfst also aufhören, einen Autofahrer zu verteidigen, der auf einem Radstreifen mit stark erhöhter Geschwindigkeit an einem Stau vorbeigerast ist.

Wird.
Niemand meldet Blitzer die vor einer halben Stunde abgebaut wurden.
Woher willst du denn wissen, wann ein Blitzer abgebaut wird. Aber das grundsätzliche Problem, dass überhaupt davor gewarnt wird, hast du irgendwie nicht verstanden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie war nicht dazu gezwungen, weil die Ampel zu weit entfernt war. Das sehen auch Experten so. Du darfst also aufhören, einen Autofahrer zu verteidigen, der auf einem Radstreifen mit stark erhöhter Geschwindigkeit an einem Stau vorbeigerast ist.


Woher willst du denn wissen, wann ein Blitzer abgebaut wird. Aber das grundsätzliche Problem, dass überhaupt davor gewarnt wird, hast du irgendwie nicht verstanden, oder?
Cool, 50 Meter sind jetzt zu weit. :lol:
Bezeichnend für dich wie du allen wieder was unterstellst.
 
Zurück
Top Bottom