Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Ein Falschparker, der sich im Internet "Falschparkhauptmeister" nennt und am Ende des Jahres auf Twitter breittritt, wie viele tausende Male er im vergangenen Jahr falsch geparkt hat und nicht erwischt wurde, würde da wohl auch keine Freunde finden.

Wie gesagt: Gewaltandrohungen sind inakzeptabel. Aber es hier darzustellen, als hätte er überhaupt nichts dazu beigetragen, dass er online angefeindet wird, ist absurd.

Ich glaube nicht, dass er das macht um Freunde zu finden.

Zum unteren, manche Leute muss man halt vor sich selbst schützen, da sie kein empfinden dafür haben (wissentlich oder unwissentlich), von daher sollten sich hier die Medien, die „Content-Creator“ und diese ganzen armseligen Gestalten die sich daran aufgeilen und ihre Gewaltfantasien ausleben und beleidigen eher hinterfragen.
 
Und das Spiegel TV diese "Doku" so einseitig und ohne Einordnung zeigt war ja auch kein Glanzlicht des Journalismus.
Finde ich auch nicht ok ihn so dermaßen der Öffentlichkeit vorzuführen. Und dann diese bissigen Aussagen vom Kommentator. Er wird in der Doku von ihm als "Meister Petze" beleidigt. Tolles Niveau von Spiegel. Die Kommentare unter dem Video sind dann logischerweise nicht besser.
Das schlimmste ist das dies erst der Anfang ist. Heute kommt Teil 2 der Doku und es werden noch viele weitere Teile folgen. Momentan drehen sie in Köln mit Ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Teil unserer Gemeinschaft könnt ihr jedoch helfen! Wenn ihr einen Verstoß bemerkt, könnt ihr den Sachverhalt in einem Formular auf unserer Webseite unter https://www.neumuenster.de/falschparken schildern und an bussgeldstelle@neumuenster.de senden, am besten mit Fotos.


Komisch, ich dachte solche Aktionen würden die Ämter nur belasten /s
 
Als Teil unserer Gemeinschaft könnt ihr jedoch helfen! Wenn ihr einen Verstoß bemerkt, könnt ihr den Sachverhalt in einem Formular auf unserer Webseite unter https://www.neumuenster.de/falschparken schildern und an bussgeldstelle@neumuenster.de senden, am besten mit Fotos.


Komisch, ich dachte solche Aktionen würden die Ämter nur belasten /s
Hast du vergessen den Rest zu zitieren? Macht nix, ich helfe dir doch sehr gerne weiter.

„Wir sind sehr überrascht, dass unser Beitrag so viral gegangen ist und auch, dass der ,Anzeigenhauptmeister’ nun kommen will.“ Am Montagnachmittag erklärte sich die Stadt dann auf Facebook und bedauerte Irritationen, die der „missverständliche Beitrag ausgelöst hat“. Und weiter: „Keineswegs möchte die Stadt dazu animieren, dass sich ihre Bürger gegenseitig überwachen und anschwärzen.“ Die Überwachung und das Knöllchen-Verteilen sei grundsätzlich Sache der Polizei oder des Ordnungsdienstes.

Bürger hätten aber die Möglichkeit, Verstöße zu melden, „wenn sie selbst unmittelbar blockiert oder behindert werden“, oder wenn Feuerwehrzufahrten und Rettungswege blockiert werden, heißt es weiter.

:lol:
 
Fußballfan attackiert „Anzeigenhauptmeister“ bei Bitterfeld

Anfang März wurde laut Polizei in einer S-Bahn zwischen Bitterfeld und Muldenstein (Sachsen-Anhalt) ein 18-Jähriger ausgeraubt. Nach LVZ-Informationen handelt es sich bei dem Opfer um Niclas M., der unter dem Namen „Anzeigenhauptmeister“ bundesweit Verstöße gegen die Parkordnung im Straßenverkehr zur Anzeige bringt.

Die Tat soll sich am Samstag (2. März) gegen 18.20 Uhr ereignet haben. Nach einem Fußballspiel der SG Dynamo Dresden beim Halleschen FC seien etwa 20 Heimfans in der S-Bahn auf der Rückreise gewesen. Ein bisher unbekannter Täter habe dort einem 18-Jährigen unter Gewaltanwendung sein Handy entrissen, heißt es im Bericht der zuständigen Bundespolizei. Daraufhin stoppte die S-Bahn am Haltepunkt Muldenstein, wo Beamte den Zug betraten.

Der Geschädigte sei aufgrund von Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein nahgelegenes Krankenhaus gebracht worden. Sein Handy wurde später auf dem Bahnsteig gefunden. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.


Die Kombination "Fußballfans", Dynamo Dresden, HFC und Gewaltanwendung in einem Absatz kommt jetzt auch nicht so überraschend, aber insgesamt wohl selber Schuld oder so....




Anderes Thema, ist es noch kurios, dass die DB auch im 100. Anlauf vor dem Arbeitsgericht scheitert?
Da sitzen offenbar auch sehr schlaue Menschen. Immerhin fährt unser lokaler Bahnbetrieb während des Streiks bei der DB zuverlässiger als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag zwar keinen Überwachungsstaat mit Kameras an öffentlichen Plätzen aber eine Zivile Stasi find ich voll okay.

Genau mein Humor xD
 
War ja klar das es irgendwann passiert. :niatee:

Zu dem Zeitpunkt ging der Beitrag von Spiegel TV aber noch nicht viral. Würde mich auch wundern, wenn das das erste mal war, dass ihm etwas "passiert" – schließlich legt er es auch sehr darauf an. Natürlich ist Gewalt trotzdem nicht in Ordnung, aber überraschend kommts nicht, wenn er sich immer so wie bei Spiegel TV verhält.
 
Zu dem Zeitpunkt ging der Beitrag von Spiegel TV aber noch nicht viral. Würde mich auch wundern, wenn das das erste mal war, dass ihm etwas "passiert" – schließlich legt er es auch sehr darauf an. Natürlich ist Gewalt trotzdem nicht in Ordnung, aber überraschend kommts nicht, wenn er sich immer so wie bei Spiegel TV verhält.
Ja, das muss nicht zwangsweise was mit dem SpiegelTV Bericht zu tun haben aber leider wird er sich darauf einstellen müssen das er von immer mehr Menschen angefeindet wird da er ja jetzt seine 15Minuten Ruhm hatte die ihm sicherlich alles andere als gut tun werden...
 
Ich frage mich langsam ob so schräge Figuren überhaupt noch im TV auftreten können ohne einen Mob am Hals zu haben.
Man stelle sich vor die Ludolfs würde es jetzt erst geben, wäre sicher ein Twitter/TikTok Trend die mit Anrufen zu überhäufen. Social Media ist das Allerletzte.
 
Ich frage mich langsam ob so schräge Figuren überhaupt noch im TV auftreten können ohne einen Mob am Hals zu haben.
Man stelle sich vor die Ludolfs würde es jetzt erst geben, wäre sicher ein Twitter/TikTok Trend die mit Anrufen zu überhäufen. Social Media ist das Allerletzte.
Das du nicht in der Lage bist zu unterscheiden ist mehr als traurig.


:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht der BLÖD wohl nicht, dass er schon verprügelt wurde. Zeigt aber auch gut, was für eine Arroganz Autofahrer an den Tag legen. Glauben ernsthaft, es gäbe ein Recht darauf falsch zu parken oder zu rasen.
 
Ich frage mich langsam ob so schräge Figuren überhaupt noch im TV auftreten können ohne einen Mob am Hals zu haben.
Man stelle sich vor die Ludolfs würde es jetzt erst geben, wäre sicher ein Twitter/TikTok Trend die mit Anrufen zu überhäufen. Social Media ist das Allerletzte.
wer hatte denn jemals ein problem mit den ludolfs? der wachtmeister ist halt zu 100% selbst schuld... einfach kein social media betreiben und in 2 wochen redet kein mensch mehr über ihn... aber darum gehts ihm ja nicht.
 
Was er macht mag iwo legal sein. Mehraufwand der dadurch generiert wird und verpufft darf erwähnt werden. Menschlich gesehen ist es aber absolut… naja egal. Ich find ihn zum Teil (auch aus getätigten. eigenen fragwürdigen Aussagen...)
Ein Charakterschwein(chen). Und etwas zu bemitleiden.

Und wie selbstgefällig er dann gerne grinst in einigen Takes (auch ausserhalb Spiegel/Bild & co). Da provoziert man bewusst und sonnt sich im „Ruhm“. Die Geister, die ich rief. Haben wir keinen Ermessensspielraum mehr, darf man nun einiges in Abrede stellen. Macht ihm dies Spass, soll er sich doch bzgl. Ausbildung/Job in solch eine Richtung aufmachen.

Und Nachtrag:
Natürlich(!!) ist Gewalt hier absolut falsch und werde ich niemals gutheissen
Überrascht es? Nein.

Wer jedoch dann solche Aktionen liefert und ihn attackiert, zeigt auch gut, wes Geistes Kind jemand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, immer schön dem Opfer die schuld geben.

Am Ende zeigt er nur gut auf, dass der Staat nicht willens oder nicht fähig ist im großen Stil gegen Autofahrer, die sich nicht an die Regeln halten, vorzugehen. Im Ergebnis passiert dann das:

 
Genau, immer schön dem Opfer die schuld geben.

Am Ende zeigt er nur gut auf, dass der Staat nicht willens oder nicht fähig ist im großen Stil gegen Autofahrer, die sich nicht an die Regeln halten, vorzugehen. Im Ergebnis passiert dann das:

Was hat ein 83er Jähriger der Leute mit seinem Auto Umbringt mit dem "Anzeigenhauptmeister" zu tun? Nichts...Sehr Kurioser Verbindung die du da versuchst herzustellen, passt im Grunde also Perfekt in den Thread.
 
Was hat ein 83er Jähriger der Leute mit seinem Auto Umbringt mit dem "Anzeigenhauptmeister" zu tun? Nichts...Sehr Kurioser Verbindung die du da versuchst herzustellen, passt im Grunde also Perfekt in den Thread.
Es hat sehr viel damit zu tun. Viele Autofahrer glauben einfach, sie hätten ein Recht darauf, gegen die StVO zu verstoßen, dass nur sie allein wichtig wären. Parken falsch, drängeln sich durch den Verkehr, rasen bis zum geht nicht mehr etc. pp. Und all das ist gesellschaftlich irgendwie akzeptiert, wird kaum geahndet und verfolgt. Nur deshalb wird so aggro auf jemanden reagiert, der den Job macht, den eigentlich Polizei und Ordnungsamt tun müssten.
 
Zurück
Top Bottom