PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was hat der Vater mit seinem Sohn zu tun?
Final Fantasy erschien zuerst für das NES und Nintendo war in Japan Publisher, die Serie hat somit "Nintendo DNS"... genauso wie man hier die ganzen Souls-Games von From wegen Demon's Souls auf biegen und brechen Sony zuordnen möchte, auch wenn die meisten Multi sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy erschien zuerst für das NES und Nintendo war in Japan Publisher, die Serie hat somit "Nintendo DNS"... genauso wie man hier die ganzen Souls-Games von From wegen Demon's Souls auf biegen und brechen Sony zuordnen möchte, auch wenn die meisten Multi sind.
Sag mir doch auch mal, auf welchem System sich die FF7 IP etabliert und Rekord Verkäufe erzielt hat?
 
Das frag ich mich auch?
Ich zocke lieber auf einem 77 Oled.
Das ist Kino wie ein Kino Leinwand vs Gameboy Display.
Nur das gameboy ist da das ultrawide Display :kruemel:

Ihr hab es nie getestet. Als wurde man fragen wieso VR wenn man 77 OLED hat.

Die FullHD PS5 an einem 77zoll ist eh wahnsinnig. Aber die immersion ist bei Ultrawide unerreicht außer man nimmt tatsächlich VR. Du bist mitten drin auch links und Rechts findet nur das Game statt. Beim TV ist das Game ein Teil vom Zimmer, bei Ultrawide bist du ein Teil vom Game.

Schau dir doch den Unterschied an bei 0:33
 
Sag mir doch auch mal, auf welchem System sich die FF7 IP etabliert und Rekord Verkäufe erzielt hat?
FF7 war eh der Anfang vom Ende.
Teil 7 ein unglaublicher Glückstreffer (trotz Emo-Cloud) und von da an ging es mit den PSX Final Fantasys nur noch bergab, einzig Final Fantasy 9 war ein Lichtblick, der an die gute alte Nintendo Zeit erinnert hat. Aber alle anderen Main Teile danach? Einfach nur überbewertet.
 
Sag mir doch auch mal, auf welchem System sich die FF7 IP etabliert und Rekord Verkäufe erzielt hat?
"FF7 IP"? Ist ein Teil einer legendären Reihe jetzt schon eine eigene? Etabliert hat sich FF im allgemeinen schon vor 7, oder glaubst du das 7 damals ein Überraschungserfolg war, mit dem kaum einer gerechnet hat?
Der "DNS" Bullshit ist auch nicht eben grade von mir erfunden worden, dass kam schon lange vorher von jemand anderen, ich habe ihm nur seinen eigenen Blödsinn zu fressen gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"FF7 IP"? Ist ein Teil einer legendären Reihe jetzt schon eine eigene? Etabliert hat sich FF im allgemeinen schon vor 7, oder glaubst du, dass 7 damals ein Überrascungserfolg war, mit dem kaum einer gerechnet hat?
Der "DNS" Bullshit ist auch nicht eben grade von mir erfunden worden, dass kam von jemand anderen, ich habe ihm nur seinen eigenen Blödsinn zu fressen gegeben.
Außerdem ist Teil 6 der beste Teil, weiß doch jeder.
 
Ich bin der aufrichtige Ashrak und ich bestätige diese Aussage. Approved vom aufrichtigen Ashrak! :) :pcat: :nyanwins:
Korrekt, da waren halt noch Charaktere und Story im Mittelpunkt und nicht irgendwelche CGI Sequenzen.

Final Fantasy 13 fand ich da ja als richtigen Brüller, nichtmal für Städte hat es damals noch gereicht. :lol:

Hat ja auch noch durch und durch Nintendo DNS. :coolface:
Aber ernsthaft: Ich weiß es nicht, habe bis heute kein FF durchgespielt.
Ja, die meisten PSX FF Teile wurden halt Story und Charaktertechnisch immer langweiliger und langweiliger (FF7 Remake hat es gerettet, weil Arieth geblieben ist) . 4, 5 und 6 Das waren die Höhepunkte :awesome:
3 war auch noch gut, aber nicht annähernd so gut wie die drei genannten.
 
Hätte irgendjemand nach Final Fantasy VI gesagt, dass der "Erzeuger" Nintendo ist?

Sagt man das bei Dragon Quest? Was ist mit Shin Megami Tensei? Was ist mit Monster Hunter (wurde das Kind offenbar hin- und hergegeben)? Professor Layton?

Warum so besitzergreifend? Es ist ein Square-Enix-Spiel, das war's.
 
"FF7 IP"? Ist ein Teil einer legendären Reihe jetzt schon eine eigene? Etabliert hat sich FF im allgemeinen schon vor 7, oder glaubst du das 7 damals ein Überraschungserfolg war, mit dem kaum einer gerechnet hat?
Der "DNS" Bullshit ist auch nicht eben grade von mir erfunden worden, dass kam schon lange vorher von jemand anderen, ich habe ihm nur seinen eigenen Blödsinn zu fressen gegeben.
Ja FF7 IP, kennste? Hat zB. nichts mit der FF6 IP oder FF16 IP zutun.
 
Ihr hab es nie getestet. Als wurde man fragen wieso VR wenn man 77 OLED hat.

Die FullHD PS5 an einem 77zoll ist eh wahnsinnig. Aber die immersion ist bei Ultrawide unerreicht außer man nimmt tatsächlich VR. Du bist mitten drin auch links und Rechts findet nur das Game statt. Beim TV ist das Game ein Teil vom Zimmer, bei Ultrawide bist du ein Teil vom Game.

Schau dir doch den Unterschied an bei 0:33
Ultrawide ist eh cinemascope und somit das superior Bildformat.

Kennen die Konsolen Onlys aber leider nicht.

Edit: der Spider-Man PC Trailer hat damals den Sonies eh den Hintern versohlt :awesome:

Ja FF7 IP, kennste? Hat zB. nichts mit der FF6 IP oder FF16 IP zutun.

:uglylol:
 
Zurück
Top Bottom