PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja, die bieten für Beginner das meiste/einfachste um reinzukommen, wobei das Kampfsystem von Ryza nicht mein Fall ist, aber vielleicht gefällt es dir besser. Ich bin da eher Fan der normalen Rundenbasierten Kampfsysteme.
Sophie 1 gehört zu der dunklen PS3-Ära, (das waren ja um die 10 Spiele insgesamt, beginnend mit Rorona), die Titel bieten praktisch immer den gleichen Aufbau und Grafik, erst mit Ryza 1 hat sich das geändert.
Gut, Rorona ist technisch natürlich sehr angestaubt und bietet den wenigsten Content (kaum Gegner, alles sind nur Varianten), da erkennt man einen deutlichen Unterschied zu den Nachfolgern.

Wenn dir Grafik oder Technik nicht wichtig ist, würde ich sagen, fang einfach mit dem ersten Teil der entsprechenden zusammenhängende Teile an, wo dir die Charakterdesigns am meisten zusagen. Sympathische Charaktere hat jeder Teil. Die Teile sind ja auch mehr SoL-Spiele, kaum Weltuntergangsszenario und schon gar keine epischen Stories.

Die ersten Titel der zusammenhängenden Teile nach Releasedatum wären:
  1. Atelier Marie (hat ein niedliches Remake bekommen, da muss einem der Stil zusagen)
  2. Atelier iris (good old PS2 Sprites)
  3. Mana Khemia 1
  4. Atelier Rorona (erster 3D Titel)
  5. Atelier Ayesha
  6. Atelier Sophie
  7. Atelier Ryza

Sophie nimmt man hauptsächlich als Einstieg, weil man dort die PS3 Technik soweit poliert hat und man gleichzeitig wieder mehr zurück zu den Wurzeln geht.
Ryza nimmt man wegen dem Next Gen Sprung, das ist technisch ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem Vorgänger.
Ich bin mal gespannt ob der nächste Teil auch einen vernünftigen Sprung hinbekommt, andererseits erfindet sich Ryza mit jedem Teil neu.

Ryza und Sophie nimmt man übrigens auch, wenn man ein Abenteuer erleben will und das steigert sich dann in den Nachfolger (z.B. Firis) immer mehr.
Vielen Dank für die Ausführlichkeit. Ich schaue mir das Remake zu ‚Atelier Marie‘ mal an. Bei ‚Iris‘ fängt schon die Problematik mit der Verfügbarkeit an. Aber eins nach dem anderen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt keine genaue Definition, das Spiel muss mich einfach abholen.

Beispiele dafür sind Gears Teile, Forza Horizon, Halo, aber auch God of War, Horizon Zero Dawn und Forbidden West, oder halt auch Titel wie Assassins Creed oder FarCry.

An einer Wertung kann man das so direkt nicht ausmachen, aber viele Microsoft Titel der letzten Jahre haben hinterher ja schlechter abgeschnitten als vorher Prophezeit, beispielsweise Redfall oder Starfield
Das sagt mir eher, dass du gerne Ubisoft Titel spielst, siehe deine Sony Auflistung und ausgerechnet Far Cry, welches nur gut war als es noch hauptsächlich für PC entwickelt wurde und noch nicht die Ubisoft Formel hatte ^^
 
Das sagt mir eher, dass du gerne Ubisoft Titel spielst, siehe deine Sony Auflistung und ausgerechnet Far Cry, welches nur gut war als es noch hauptsächlich für PC entwickelt wurde und noch nicht die Ubisoft Formel hatte ^^
Ich mache keinen Hehl daraus das mir und meinem Mann viele Ubisoft Spiele recht gut gefallen.

Beispielsweise auch die Tom Clancy Titel oder Division
Welche neuen Ideen gefallen dir denn zum Beispiel bei Horizon Forbidden West? Oder allgemein den Sony Spielen? :)
Ich brauche nicht zwingend neuen Ideen.
Das Spiel muss mir gefallen das reicht völlig.

Man muss nicht ständig das Rad neu erfinden für mich
 
Seine persönliche Meinung Quatsch ?
Eine persönliche Meinung ist etwas anderes als eine allgemeine Aussage, das müssen du und @Steras83 beide anscheinend noch lernen.
"Spider-Man ist kein gutes Spiel" ist eine andere Aussage als "mir persönlich gefällt Spider-Man nicht", wie "auf nichts bei MS muss man neidisch sein" eine andere Aussage ist wie "MS hat für mich nichts auf das ich neidisch sein müsste."
 

Unfug, er mag es gerne Unfug nennen :ol:


Mit FF7r hat Sony einen der wichtigsten Spielehits der letzten Jahre erzeugt.
:banderas:

Du hast also nicht nur keine PS5, sondern auch keine Ahnung :coolface:
 
Halo Spieler basteln sich in Forge jetzt Helldivers 2 für Arme.
Erstaunlich wie hartnäckig sie mit ihren klebrigen Froschzungen nach Qualität lechzen. Ist aber in meinen Augen reine Zeitverschwendung sowas auf der Box zu suchen. An deren Stelle würde ich alle Hebel in Bewegung setzen und eine PS5 mit Helldivers 2 holen.
 
  • Banderas
Reaktionen: Red
Wie toll doch Skull & Bones auf Konsole läuft

  • Quality: Native 4K 30FPS with TAA
  • Performance: 720p 60FPS upscaled to 1440p
:uglylol:


Diese 720p Maschinen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom