Steras83
L14: Freak
- Seit
- 5 Jan 2023
Wenn du das so siehst, dann ist das so.Also Quatsch.
Ich hab es jetzt versucht vernünftig zu erklären
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du das so siehst, dann ist das so.Also Quatsch.
Vielen Dank für die Ausführlichkeit. Ich schaue mir das Remake zu ‚Atelier Marie‘ mal an. Bei ‚Iris‘ fängt schon die Problematik mit der Verfügbarkeit an. Aber eins nach dem anderen.Ja, die bieten für Beginner das meiste/einfachste um reinzukommen, wobei das Kampfsystem von Ryza nicht mein Fall ist, aber vielleicht gefällt es dir besser. Ich bin da eher Fan der normalen Rundenbasierten Kampfsysteme.
Sophie 1 gehört zu der dunklen PS3-Ära, (das waren ja um die 10 Spiele insgesamt, beginnend mit Rorona), die Titel bieten praktisch immer den gleichen Aufbau und Grafik, erst mit Ryza 1 hat sich das geändert.
Gut, Rorona ist technisch natürlich sehr angestaubt und bietet den wenigsten Content (kaum Gegner, alles sind nur Varianten), da erkennt man einen deutlichen Unterschied zu den Nachfolgern.
Wenn dir Grafik oder Technik nicht wichtig ist, würde ich sagen, fang einfach mit dem ersten Teil der entsprechenden zusammenhängende Teile an, wo dir die Charakterdesigns am meisten zusagen. Sympathische Charaktere hat jeder Teil. Die Teile sind ja auch mehr SoL-Spiele, kaum Weltuntergangsszenario und schon gar keine epischen Stories.
Die ersten Titel der zusammenhängenden Teile nach Releasedatum wären:
- Atelier Marie (hat ein niedliches Remake bekommen, da muss einem der Stil zusagen)
- Atelier iris (good old PS2 Sprites)
- Mana Khemia 1
- Atelier Rorona (erster 3D Titel)
- Atelier Ayesha
- Atelier Sophie
- Atelier Ryza
Atelier series
The Atelier series is a series of role-playing games developed by Gust since 1997, primarily for the PlayStation consoles, though somes games have also been ported to Nintendo consoles and PC. The series was only released in Japan until 2005, when the 6th main title was released in North America...atelier.fandom.com
Sophie nimmt man hauptsächlich als Einstieg, weil man dort die PS3 Technik soweit poliert hat und man gleichzeitig wieder mehr zurück zu den Wurzeln geht.
Ryza nimmt man wegen dem Next Gen Sprung, das ist technisch ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem Vorgänger.
Ich bin mal gespannt ob der nächste Teil auch einen vernünftigen Sprung hinbekommt, andererseits erfindet sich Ryza mit jedem Teil neu.
Ryza und Sophie nimmt man übrigens auch, wenn man ein Abenteuer erleben will und das steigert sich dann in den Nachfolger (z.B. Firis) immer mehr.
Das sagt mir eher, dass du gerne Ubisoft Titel spielst, siehe deine Sony Auflistung und ausgerechnet Far Cry, welches nur gut war als es noch hauptsächlich für PC entwickelt wurde und noch nicht die Ubisoft Formel hatte ^^Gibt keine genaue Definition, das Spiel muss mich einfach abholen.
Beispiele dafür sind Gears Teile, Forza Horizon, Halo, aber auch God of War, Horizon Zero Dawn und Forbidden West, oder halt auch Titel wie Assassins Creed oder FarCry.
An einer Wertung kann man das so direkt nicht ausmachen, aber viele Microsoft Titel der letzten Jahre haben hinterher ja schlechter abgeschnitten als vorher Prophezeit, beispielsweise Redfall oder Starfield
Spiele welche nicht deinen persönlichen Geschmack treffen sind also allgemein formuliert Grütze?Wenn du das so siehst, dann ist das so.
Ich hab es jetzt versucht vernünftig zu erklären
OK.Microsoft ist halt Microsoft, Ideenlos wie eh und je.
Far Cry 3 fand ich ziemlich gut.Das sagt mir eher, dass du gerne Ubisoft Titel spielst, siehe deine Sony Auflistung und ausgerechnet Far Cry, welches nur gut war als es noch hauptsächlich für PC entwickelt wurde und noch nicht die Ubisoft Formel hatte ^^
Ich mache keinen Hehl daraus das mir und meinem Mann viele Ubisoft Spiele recht gut gefallen.Das sagt mir eher, dass du gerne Ubisoft Titel spielst, siehe deine Sony Auflistung und ausgerechnet Far Cry, welches nur gut war als es noch hauptsächlich für PC entwickelt wurde und noch nicht die Ubisoft Formel hatte ^^
Ich brauche nicht zwingend neuen Ideen.Welche neuen Ideen gefallen dir denn zum Beispiel bei Horizon Forbidden West? Oder allgemein den Sony Spielen?
Eine persönliche Meinung ist etwas anderes als eine allgemeine Aussage, das müssen du und @Steras83 beide anscheinend noch lernen.Seine persönliche Meinung Quatsch ?
Liegt wohl am besseren Online-System.Sony bewirbt neues PlayStation-Feature – aber es funktioniert nicht richtig
Passwörter sind ein alter Hut – Passkeys sind die Zukunft. Auch Sony bietet PlayStation-Spielern jetzt die Möglichkeit an, die neue Login-Methode..www.giga.de
Mit FF7r hat Sony einen der wichtigsten Spielehits der letzten Jahre erzeugt.
ff7r ist gregors lieblingsspiel der letzten jahre
Justakuma wird schon verstehen, wie es gemeint ist.Das Spiel heisst aber so.
Was hat Sony damit zu tun?Mit FF7r hat Sony einen der wichtigsten Spielehits der letzten Jahre erzeugt.
Was hat der Vater mit seinem Sohn zu tun?Was hat Sony damit zu tun?
Nein, das war ‚SquareEnix‘.Mit FF7r hat Sony einen der wichtigsten Spielehits der letzten Jahre erzeugt.
Also Quatsch.
Mit FF7r hat Sony einen der wichtigsten Spielehits der letzten Jahre erzeugt.
SE ist die Mutter. Vater (=Erzeuger) ist Sony.Nein, das war ‚SquareEnix‘.
Erstaunlich wie hartnäckig sie mit ihren klebrigen Froschzungen nach Qualität lechzen. Ist aber in meinen Augen reine Zeitverschwendung sowas auf der Box zu suchen. An deren Stelle würde ich alle Hebel in Bewegung setzen und eine PS5 mit Helldivers 2 holen.Halo Spieler basteln sich in Forge jetzt Helldivers 2 für Arme.
Xbox players yearn for Helldivers 2 so much that they're making it in Halo Forge
PS5-exclusive Helldivers 2 is so popular that Xbox players want a taste of democracy, and now Halo Forge will be the battleground for a Helldivers 2 remake.www.theloadout.com
Würde natürlich mit ein 400€ PC besser laufen,stimmt ?Wie toll doch Skull & Bones auf Konsole läuft
- Quality: Native 4K 30FPS with TAA
- Performance: 720p 60FPS upscaled to 1440p
Diese 720p Maschinen
Das Spiel interessiert eh niemandenWie toll doch Skull & Bones auf Konsole läuft
- Quality: Native 4K 30FPS with TAA
- Performance: 720p 60FPS upscaled to 1440p
Diese 720p Maschinen