• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Final Fantasy erschien zuerst für das NES und Nintendo war in Japan Publisher, die Serie hat somit "Nintendo DNS"... genauso wie man hier die ganzen Souls-Games von From wegen Demon's Souls auf biegen und brechen Sony zuordnen möchte, auch wenn die meisten Multi sind.
FF wuchs also zunächst in zerrütteten familiären Verhältnissen auf ehe das Amt einschritt und die IP in Sonys verantwortungsbewussten Hände übergub. Deshalb kehrt der Spross jetzt auch in sein wahres zu Hause zurück wo er einst Anstand und Ehre lernte.

Bei der FF VII Geschichte kam mir das hier in den Sinn
s-l1200.webp

Someone please get the guys who make cartridge games a cigarette and a blindfold

Possibly the greatest game ever made is available only on PlayStation

Good thing. If it were available on cartridge, it'd retail for around $1,200

Bei der FF VII Geschichte kam mir das hier in den Sinn
s-l1200.webp

Someone please get the guys who make cartridge games a cigarette and a blindfold

Good thing. If it were available on cartridge, it'd retail for around $1,200
Danke Ken.👍🏻👍🏻

Ihr hab es nie getestet. Als wurde man fragen wieso VR wenn man 77 OLED hat.

Die FullHD PS5 an einem 77zoll ist eh wahnsinnig. Aber die immersion ist bei Ultrawide unerreicht außer man nimmt tatsächlich VR. Du bist mitten drin auch links und Rechts findet nur das Game statt. Beim TV ist das Game ein Teil vom Zimmer, bei Ultrawide bist du ein Teil vom Game.

Schau dir doch den Unterschied an bei 0:33
Ultrawide ist eh cinemascope und somit das superior Bildformat.

Kennen die Konsolen Onlys aber leider nicht

:uglylol:
Kennen schon, nur lässt es sich schlecht in Wohnzimmer solch einen Bildschirm unterbringen, wenn man lediglich von der Couch aus spielen möchte. Zudem sind die Monitore schlicht zu klein für den Abstand. Selbst wenn ich einen potenten PC hätte, würde der zukünftig an einem 77“ Fernseher hängen.

Warum so besitzergreifend? Es ist ein Square-Enix-Spiel, das war's.
Jetzt hör aber auf, als ob das hier jemand lesen will… :coolface:
Zudem ist ‚SE‘ doch eigentlich bitterböse und sie fabrizieren nur Müll… Bis zur Übernahme von welchen der zwei Hersteller abseits von ‚Nintendo‘ auch immer… Dann ist zumindest eine Seite wieder happy. :awesome:

Gott, wie sehr hat man die Spieler damals angelogen :lol: :coolface:

Wobei, das only on Playstation gab es ja schon damals, obwohl es eine grafisch bessere PC Version gab ^^

Kennen schon, nur lässt es sich schlecht in Wohnzimmer solch einen Bildschirm unterbringen, wenn man lediglich von der Couch aus spielen möchte. Zudem sind die Monitore schlicht zu klein für den Abstand. Selbst wenn ich einen potenten PC hätte, würde der zukünftig an einem 77“ Fernseher hängen.

Bei den Abstand ist ein TV die bessere Wahl, für Spiele würde ich dennoch immer einen Monitor empfehlen.

Ja FF7 IP, kennste? Hat zB. nichts mit der FF6 IP oder FF16 IP zutun.
Final Fantasy hat also nix mit Final Fantasy zutun... xD
Du hättest besser mal gar nix mehr dazu schreiben sollen, oder wenn, dich lieber auf den viel wichtigeren Teil (DNS Blödsinn und dessen Ursprung) meines posts beziehen sollen, vielleicht wäre dann ja etwas bei rausgekommen, was nicht unfreiwillig komisch ist.

Du hättest besser mal gar nix mehr dazu schreiben sollen, oder wenn, dich lieber auf den viel wichtigeren Teil (DNS Blödsinn und dessen Ursprung) meines posts beziehen sollen, vielleicht wäre dann ja etwas bei rausgekommen, was nicht unfreiwillig komisch ist.

Das ist wohl der lustigste Hot Take des noch jungen Jahres. Final Fantasy hat überhaupt nichts mit Final Fantasy zu tun. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Bei den Abstand ist ein TV die bessere Wahl, für Spiele würde ich dennoch immer einen Monitor empfehlen.
Es ist halt persönliche Präferenz. Mit 21:9 zu spielen mag toll sein, aber ich habe keine Lust, in meinem (äußerst guten) Bürostuhl zu sitzen und zu spielen. Die Zeiten sind lange vorbei.

Aha, dass schreibst jetzt du.
Wenn die warum gibt's keinen Cloud und Zack in FF8? Wenn es doch die selben IP-Träger sind?

Immer noch sauer das Squaresoft sich damals gegen Nintendo gewandt hat, weil sie mit ihren Ambitionen und den 64mb Datenträgern nicht eins wurden?

Es ist halt persönliche Präferenz. Mit 21:9 zu spielen mag toll sein, aber ich habe keine Lust, in meinem (äußerst guten) Bürostuhl zu sitzen und zu spielen. Die Zeiten sind lange vorbei.
Es geht draum das man beides haben kann. Ich hab am PC ein HDMI 2.1 Kabel zum TV geführt. Ich hab nicht immer bock auf den TV.

GTA5 Native in 4K mit Max Deatils mag ich auch am TV eher, oder Fifa 23. Aber Racer, Shooter und sovieles mehr ist bei 21:9 ein Traum.

Es geht draum das man beides haben kann. Ich hab am PC ein HDMI 2.1 Kabel zum TV geführt. Ich hab nicht immer bock auf den TV.

GTA5 Native in 4K mit Max Deatils mag ich auch am TV eher, oder Fifa 23. Aber Racer, Shooter und sovieles mehr ist bei 21:9 ein Traum.
Wie gesagt, persönliche Präferenzen. Kann ich absolut nachvollziehen, ist aber zum einen nicht immer umzusetzen, und zum anderen wollen viele Leute eher auf einem großen Bildschirm spielen.

Wie gesagt, persönliche Präferenzen. Kann ich absolut nachvollziehen, ist aber zum einen nicht immer umzusetzen, und zum anderen wollen viele Leute eher auf einem großen Bildschirm spielen.
Am Monitor sitzt man dafür näher am Bildschirm. Das gleicht die kleinere Größe wieder aus. Wobei bei bestimmen Spielen zu groß auch nicht gut ist.

Am Monitor sitzt man dafür näher am Bildschirm. Das gleicht die kleinere Größe wieder aus. Wobei bei bestimmen Spielen zu groß auch nicht gut ist.
Vorsicht, gleich kommen wieder welche und machen sich über diese wahren Aussagen lustig, weil sie nicht verstehen können, wie das mit der Sicht so funktioniert ^^

Aber das sind auch die gleichen Leute, die auf einen 77" 16:9 OLED TV dann ein Ultrawide Modus haben wollen/einstellen, weil sie denken, dass sie so mehr Bild haben (trotz schwarzen Balken) - ja, das wurde hier im Thread wirklich mal so gesagt. :coolface:

Es macht aber einen Unterschied, ob man auf der Couch vor 77“ rumliegt, oder vor 34“ Zoll auf einem Stuhl sitzt.

Jup, der 34" TFT wirkt dann größer, vor allem wenn es Ultrawide ist ^^

Ist es nicht aufregend wie aufbrausend Sony sich durchs neue Jahr schnetzelt? Erst mit Helldivers die neue MP-Referenz locker aus der Hüfte rausgehauen und nun den 92% Superkracher FF7 hinterhergejagt.

Da macht der Sony so: 💪😀
Und alle anderen machen so: :shocked:

Aha, dass schreibst jetzt du.

Wenn die warum gibt's keinen Cloud und Zack in FF8? Wenn es doch die selben IP-Träger sind?

Immer noch sauer das Squaresoft sich damals gegen Nintendo gewandt hat, weil sie mit ihren Ambitionen und den 64mb Datenträgern nicht eins wurden?
Ich glaube du raffst es einfach nicht, oder weshalb gehst du erneut nicht gezielt darauf ein, dass der ganze Erzeuger-Quatsch nicht auf meinem Mist gewachsen ist und ich mich mit dem Beispiel von vorhin -den ein anderer mit den Souls vor einiger Zeit wirklich so gebracht hat- nur darüber lustig machen wollte?
Brett vorm Kopp?

Ob du gewisse FFs als eigene IPs betrachtest, finde ich zwar extrem lustig, ist mir aber eigentlich komplett egal, war nur ne nette Vorlage von dir, die ich nicht liegen lassen wollte.
Und ob ich sauer bin, weil Square sich damals gegen Nintendo entschieden hat? Weshalb? Ich schrieb doch vorhin sogar noch, dass ich bis heute kein FF durchgezockt habe. Mir doch absolut Latte welches System SE bevorzugt, besitze ohnehin alle und könnte jederzeit loszocken, könnte mich also gar nicht weniger interessieren.

Zurück
Top Bottom