PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Forza Horizon 5 war das letzte gute Spiel, und dann vielleicht noch gerade so Halo Infinite, der Rest... naja.

Du sprachst von "meist nur Grütze", tatsächlich ist das Gegenteil aber der Fall. Da ändert auch dein Spruch, der nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte, nichts dran.
Und selbst FM8 hat seinen 84er MC.

Jetzt frage ich mich wo bei dir "Grütze" anfängt.
 
Noch einmal: Worauf bist du neidisch bei solchen Aussagen?
Noch einmal: Wieso sollte ich das sein?
Der schwarze Klumpen steht weiterhin hier aufm Sideboard, also kann ich den Kram spielen wenn ich mag.
Wertungstechnisch sind Starfield und vor allem Hi-Fi Rush gut angekommen im vergangenen Jahr
Starfield hätte aber locker die 100er Marke sprengen müssen :)

Aber sei es drum, vielleicht bringt ja Microsoft bis 2029 noch mal wenigstens ein gutes Game raus, die Hoffnung stirbt zuletzt :tinglewine:
 
Noch einmal: Wieso sollte ich das sein?
Der schwarze Klumpen steht weiterhin hier aufm Sideboard, also kann ich den Kram spielen wenn ich mag.

Starfield hätte aber locker die 100er Marke sprengen müssen :)

Aber sei es drum, vielleicht bringt ja Microsoft bis 2029 noch mal wenigstens ein gutes Game raus, die Hoffnung stirbt zuletzt :tinglewine:

Und du fragst ernsthaft warum man hier nicht diskutieren kann? :coolface:
 
Nein frag ich schon lange nicht mehr, ich erwarte es auch schon seit langem nicht mehr.
Ist auch sowieso hier nicht gewollt wie es scheint.

Also dann, have fun :halo:

Zum diskutieren gehören immer zwei, wie ich sehe, willst du das gar nicht. Aber warum dann immer erst auf andere schieben? Weil es dir in den Kram passt und für dich nur eine Spaßveranstaltung ist :goodwork:
 
Zum diskutieren gehören immer zwei
Korrekt
, wie ich sehe, willst du das gar nicht.
Mittlerweile nicht mehr, richtig
Aber warum dann immer erst auf andere schieben?
Der Ton hier war schon lange vergiftet bevor ich meinen Account überhaupt erstellt habe
Weil es dir in den Kram passt und für dich nur eine Spaßveranstaltung ist :goodwork:
Mittlerweile ja

Wünsche euch dennoch einen schönen Sonntag :tinglewine:
 
Genshin und Honkai Star Rail sind zunächst PC+Mobile Titel und dann auf Konsole. Sind diese Spiele für eine andere Zielgruppe? Nein. pauschalisierende Aussagen helfen deiner Argumentation nicht wirklich, imo.
Ja, sind sie. Weil sich die potenziellen Spieler solcher Titel schlicht vermehrt auf dem PC und mehr noch auf dem Smartphone bewegen, daher auch die Formulierung „gewisse Zielgruppe“. Da ist es vollkommen logisch, dass man auf diesen Systemen erstmal schaut, wie gut der Titel sich dort schlägt. Das hat nichts mit pauschalisieren zu tun, sondern ist eine nüchterne Betrachtung. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass „alle“ PC-Gamer und „alle“ Smartphone-Besitzer F2P mit Gacha-Elementen spielen, denn das wäre eine pauschale Aussage gewesen.

Nicht nur als Hauptteil, sondern als Jubiläumstitel.
Der letzte Jubiläumstitel war übrigens der Nelke-Teil und das spielte sich als Bezahlspiel weitaus mehr wie ein mobile Titel, als der kostenlose Gacha-Ableger.

Scheint wohl ein Ding zu sein bei Jubiläumstitel was neues auszuprobieren, es ändert aber nichts daran das A26 wieder ein normaler Titel wird, im Vergleich dazu: das Marie Remake zählte nicht als A25.
Ah, ok. Danke, ich bin wie gesagt nicht allzu sehr drin in der Reihe. Dann hoffe ich für euch auf einen guten Single-Player-Ableger zum Jubiläum, wann auch immer der erscheinen mag.
 
Mittlerweile nicht mehr, richtig

Interessant, aber drauf rumreiten wenn dein Gegenüber diskutieren will? Aha.
Schieb es halt nicht immer auf andere ;)

Ah, ok. Danke, ich bin wie gesagt nicht allzu sehr drin in der Reihe. Dann hoffe ich für euch auf einen guten Single-Player-Ableger zum Jubiläum, wann auch immer der erscheinen mag.

Na wie gesagt, zum nächsten Jubiläum lassen die sich was komisches einfallen, da rechne ich gar nicht mehr mit einen normalen Titel.
Ich denke mal dieses oder nächstes Jahr wird eh der neue Hauptteil angekündigt. Ryza ist ja erstmal fertig und ein Sophie 3 machen die wohl nicht.

Abgesehen davon: spiel die Spiele, wir brauchen mehr Atelier-Fans :ol:
 

:coolface:


Welche genau, da gibt es doch auch etliche, wenn ich mich nicht täusche. Ich hatte hier schon einmal nachgefragt gehabt. Ich glaube ‚Ryza‘ und ‚Sophie‘ waren da ganz hoch im Kurs.

Ja, die bieten für Beginner das meiste/einfachste um reinzukommen, wobei das Kampfsystem von Ryza nicht mein Fall ist, aber vielleicht gefällt es dir besser. Ich bin da eher Fan der normalen Rundenbasierten Kampfsysteme.
Sophie 1 gehört zu der dunklen PS3-Ära, (das waren ja um die 10 Spiele insgesamt, beginnend mit Rorona), die Titel bieten praktisch immer den gleichen Aufbau und Grafik, erst mit Ryza 1 hat sich das geändert.
Gut, Rorona ist technisch natürlich sehr angestaubt und bietet den wenigsten Content (kaum Gegner, alles sind nur Varianten), da erkennt man einen deutlichen Unterschied zu den Nachfolgern.

Wenn dir Grafik oder Technik nicht wichtig ist, würde ich sagen, fang einfach mit dem ersten Teil der entsprechenden zusammenhängende Teile an, wo dir die Charakterdesigns am meisten zusagen. Sympathische Charaktere hat jeder Teil. Die Teile sind ja auch mehr SoL-Spiele, kaum Weltuntergangsszenario und schon gar keine epischen Stories.

Die ersten Titel der zusammenhängenden Teile nach Releasedatum wären:
  1. Atelier Marie (hat ein niedliches Remake bekommen, da muss einem der Stil zusagen)
  2. Atelier iris (good old PS2 Sprites)
  3. Mana Khemia 1
  4. Atelier Rorona (erster 3D Titel)
  5. Atelier Ayesha
  6. Atelier Sophie
  7. Atelier Ryza

Sophie nimmt man hauptsächlich als Einstieg, weil man dort die PS3 Technik soweit poliert hat und man gleichzeitig wieder mehr zurück zu den Wurzeln geht.
Ryza nimmt man wegen dem Next Gen Sprung, das ist technisch ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem Vorgänger.
Ich bin mal gespannt ob der nächste Teil auch einen vernünftigen Sprung hinbekommt, andererseits erfindet sich Ryza mit jedem Teil neu.

Ryza und Sophie nimmt man übrigens auch, wenn man ein Abenteuer erleben will und das steigert sich dann in den Nachfolger (z.B. Firis) immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt euch doch die Spiele mal an.
Forza Horizon 5 war das letzte gute Spiel, und dann vielleicht noch gerade so Halo Infinite, der Rest... naja.

Microsoft ist halt Microsoft, Ideenlos wie eh und je.
Ab und zu wird mal was gekauft, und dann meint man, das wäre jetzt der Goldesel :isaac:
Was bitte ist die Definition für ein gutes Spiel bei deiner Aussage?
 
Was bitte ist die Definition für ein gutes Spiel bei deiner Aussage?
Gibt keine genaue Definition, das Spiel muss mich einfach abholen.

Beispiele dafür sind Gears Teile, Forza Horizon, Halo, aber auch God of War, Horizon Zero Dawn und Forbidden West, oder halt auch Titel wie Assassins Creed oder FarCry.

An einer Wertung kann man das so direkt nicht ausmachen, aber viele Microsoft Titel der letzten Jahre haben hinterher ja schlechter abgeschnitten als vorher Prophezeit, beispielsweise Redfall oder Starfield
 
Gibt keine genaue Definition, das Spiel muss mich einfach abholen.

Beispiele dafür sind Gears Teile, Forza Horizon, Halo, aber auch God of War, Horizon Zero Dawn und Forbidden West, oder halt auch Titel wie Assassins Creed oder FarCry.

An einer Wertung kann man das so direkt nicht ausmachen, aber viele Microsoft Titel der letzten Jahre haben hinterher ja schlechter abgeschnitten als vorher Prophezeit, beispielsweise Redfall oder Starfield
Also Quatsch.
 
Zurück
Top Bottom