Passwörter sind ein alter Hut – Passkeys sind die Zukunft. Auch Sony bietet PlayStation-Spielern jetzt die Möglichkeit an, die neue Login-Methode..
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Welche genau, da gibt es doch auch etliche, wenn ich mich nicht täusche. Ich hatte hier schon einmal nachgefragt gehabt. Ich glaube ‚Ryza‘ und ‚Sophie‘ waren da ganz hoch im Kurs.
Ja, die bieten für Beginner das meiste/einfachste um reinzukommen, wobei das Kampfsystem von Ryza nicht mein Fall ist, aber vielleicht gefällt es dir besser. Ich bin da eher Fan der normalen Rundenbasierten Kampfsysteme.
Sophie 1 gehört zu der dunklen PS3-Ära, (das waren ja um die 10 Spiele insgesamt, beginnend mit Rorona), die Titel bieten praktisch immer den gleichen Aufbau und Grafik, erst mit Ryza 1 hat sich das geändert.
Gut, Rorona ist technisch natürlich sehr angestaubt und bietet den wenigsten Content (kaum Gegner, alles sind nur Varianten), da erkennt man einen deutlichen Unterschied zu den Nachfolgern.
Wenn dir Grafik oder Technik nicht wichtig ist, würde ich sagen, fang einfach mit dem ersten Teil der entsprechenden zusammenhängende Teile an, wo dir die Charakterdesigns am meisten zusagen. Sympathische Charaktere hat jeder Teil. Die Teile sind ja auch mehr SoL-Spiele, kaum Weltuntergangsszenario und schon gar keine epischen Stories.
Die ersten Titel der zusammenhängenden Teile nach Releasedatum wären:
- Atelier Marie (hat ein niedliches Remake bekommen, da muss einem der Stil zusagen)
- Atelier iris (good old PS2 Sprites)
- Mana Khemia 1
- Atelier Rorona (erster 3D Titel)
- Atelier Ayesha
- Atelier Sophie
- Atelier Ryza
The Atelier series is a series of role-playing games developed by Gust since 1997, primarily for the PlayStation consoles, though somes games have also been ported to Nintendo consoles and PC. The series was only released in Japan until 2005, when the 6th main title was released in North America...
atelier.fandom.com
Sophie nimmt man hauptsächlich als Einstieg, weil man dort die PS3 Technik soweit poliert hat und man gleichzeitig wieder mehr zurück zu den Wurzeln geht.
Ryza nimmt man wegen dem Next Gen Sprung, das ist technisch ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem Vorgänger.
Ich bin mal gespannt ob der nächste Teil auch einen vernünftigen Sprung hinbekommt, andererseits erfindet sich Ryza mit jedem Teil neu.
Ryza und Sophie nimmt man übrigens auch, wenn man ein Abenteuer erleben will und das steigert sich dann in den Nachfolger (z.B. Firis) immer mehr.