PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nicht wenn es wieder so eine crappy Performance wie beim Remake hat.

Scheint den Testern nicht gestört zu haben, einige sagten sogar das es erst nach dem Day1 Patch auftrat und ihre Reviewversionen keine Probleme hatten.
Aber keine Ahnung was ist, bei mir lief es supergut und dank Mods noch besser, würde da glatt die Wertung erhöhen, wenn nicht meine Subjektive Meinung zum Inhalt wäre. Aber rein technisch war es schon besser.

Das tut man am besten auf PS und Switch. Aber gerne auch auf PC supporten, selbst wenn es später dafür erscheint.

Ich erinnere gerne an:
Danke PC Day1, die Zahlen hättet ihr ohne den PC nicht erreicht :banderas:

"It’s been a particularly big hit on Steam, where it remains one of the most-played games with a concurrent player peak of 114,054."
 
Klar, bei einen Marktanteil im einstelligen Bereich😅 Dir ist schon klar warum Switch und Smartphones den japanischen Markt dominieren oder?
Japanische Wohnungen haben nur einen Platz für ein großes Gerät und da wollen die Japaner viel lieber einen PC als die urhässliche PS5, vor allem seitdem Sony zensiert. :)
 
Scheint den Testern nicht gestört zu haben, einige sagten sogar das es erst nach dem Day1 Patch auftrat und ihre Reviewversionen keine Probleme hatten.
Aber keine Ahnung was ist, bei mir lief es supergut und dank Mods noch besser, würde da glatt die Wertung erhöhen, wenn nicht meine Subjektive Meinung zum Inhalt wäre. Aber rein technisch war es schon besser.



Ich erinnere gerne an:
Danke PC Day1, die Zahlen hättet ihr ohne den PC nicht erreicht :banderas:

"It’s been a particularly big hit on Steam, where it remains one of the most-played games with a concurrent player peak of 114,054."
Das stimmt nicht, das Game hatte ein halbes Jahr später immer noch mit Microrucklern zu kämpfen bei identischer Optik zur PS5. Selbst bekennender FF7 Liebhaber Maximilian Dood ist bei seinen zweiten Durchgang auf die PS5 geswitched.

Japanische Wohnungen haben nur einen Platz für ein großes Gerät und da wollen die Japaner viel lieber einen PC als die urhässliche PS5, vor allem seitdem Sony zensiert. :)
In Deinen Träumen vielleicht. Wofür braucht man bitte heutzutage einen PC? Die Leute haben nicht mal Platz für nen großen TV.
 
Das stimmt nicht, das Game hatte ein halbes Jahr später immer noch mit Microrucklern zu kämpfen bei identischer Optik zur PS5. Selbst bekennender FF7 Liebhaber Maximilian Dood ist bei seinen zweiten Durchgang auf die PS5 geswitched.

Tja, dann hätte er sich mal ein gewisses Fanmod installieren sollen, dann hätte er die Probleme nicht gehabt, denn dieses hat alle Probleme quasi Day1 behoben ;)
SE hat es nicht gefixt, weil sie ihre IP nicht pflegen wollten.

Übrigens: nein, das Microruckler-Problem hatte auf dem PC eben nicht jeder.


War ein einfacher Ini-Eintrag (+ Blur und Film Grain aus), den ich damals in einem gewissen Forum gepostet habe. Wie du siehst, gibt es am PC sehr einfache Möglichkeiten Fehler zu beheben, die der Publisher nicht beheben will.
Im Laufe des ersten Durchgangs dann übrigens auch HD Mod installiert, die aus den evrwaschenen Texturen was hübsches zauberte, da ist es für mich unverständlich warum SE sowas nicht selbst macht? Viel Arbeit war das für die Modder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oof …7.5 von GamersGlobal
Ich respektiere GG und deren Meinung. Deren Einschätzung spiegelt sich öfters mit meiner als, dass sie es nicht tut. Nur bei FF16 geht diese stark für mich auseinander. Hagen hat FF16 ja eine gute 9,5 gegeben, wo ich nach dem durchspielen eher auf eine noch gut gemeinte 8/10 kommen würde.
Mal sehen ob es mit FF7 Rebirth sich genauso verhält, nur anders herum.
So langsam kommen die echten Wertungen :kruemel:
Also findest du die Wertung vom selben Magazin, sogar dem selben Tester für FF16 mit 9,5 auch gerechtfertigt? :)
 
Ich respektiere GG und deren Meinung. Deren Einschätzung spiegelt sich öfters mit meiner als, dass sie es nicht tut. Nur bei FF16 geht diese stark für mich auseinander. Hagen hat FF16 ja eine gute 9,5 gegeben, wo ich nach dem durchspielen eher auf eine noch gut gemeinte 8/10 kommen würde.
Mal sehen ob es mit FF7 Rebirth sich genauso verhält, nur anders herum.

Also findest du die Wertung vom selben Magazin, sogar dem selben Tester für FF16 mit 9,5 auch gerechtfertigt? :)
Wer FF16 ne 9,5 gibt, der sollte mit dem Gaming komplett aufhören
 
Ich respektiere GG und deren Meinung. Deren Einschätzung spiegelt sich öfters mit meiner als, dass sie es nicht tut. Nur bei FF16 geht diese stark für mich auseinander. Hagen hat FF16 ja eine gute 9,5 gegeben, wo ich nach dem durchspielen eher auf eine noch gut gemeinte 8/10 kommen würde.
Mal sehen ob es mit FF7 Rebirth sich genauso verhält, nur anders herum.
Ok, eine 9.5 für ‚Final Fantasy XVI‘ will da nicht ganz ins Bild passen, wie ich finde. Nun bin ich natürlich befangen und hätte dem Titel mit Hängen und Würgen eine 7 von 10 gegeben, aber die Diskrepanz im Vergleich zur Wertung von ‚Final Fantasy VII Rebirth‘ lässt dann doch mehr Subjektivität vermuten, als ich es gedacht habe.
 
Du meinst wozu brauchen Japaner heutzutage eine Playstation. Es sei denn sie sind ganz heiß auf Enttäuschungen.


Auch ein Grund zum PC zu wechseln. Ultrawide ist eh besser :awesome:
Warum Ultrawide wenn man am 77er Oled zocken kann🤷‍♂️ Playstation ist mittlerweile Standard in jeden Haushalt. Und wem das immer noch nicht reicht, der kann zum MidGen Upgrade greifen. Perfekter als perfekt👍
 
Warum Ultrawide wenn man am 77er Oled zocken kann🤷‍♂️ Playstation ist mittlerweile Standard in jeden Haushalt. Und wem das immer noch nicht reicht, der kann zum MidGen Upgrade greifen. Perfekter als perfekt👍
Das frag ich mich auch?
Ich zocke lieber auf einem 77 Oled.
Das ist Kino wie ein Kino Leinwand vs Gameboy Display.
Nur das gameboy ist da das ultrawide Display :kruemel:
 
Wer FF16 ne 9,5 gibt, der sollte mit dem Gaming komplett aufhören
Oder damit anfangen 😂

Ok, eine 9.5 für ‚Final Fantasy XVI‘ will da nicht ganz ins Bild passen, wie ich finde. Nun bin ich natürlich befangen und hätte dem Titel mit Hängen und Würgen eine 7 von 10 gegeben, aber die Diskrepanz im Vergleich zur Wertung von ‚Final Fantasy VII Rebirth‘ lässt dann doch mehr Subjektivität vermuten, als ich es gedacht habe.
Schwieriges Thema hält. Am Ende hat auch der beste Tester einfach nur seine eigene Meinung

Das frag ich mich auch?
Ich zocke lieber auf einem 77 Oled.
Das ist Kino wie ein Kino Leinwand vs Gameboy Display.
Nur das gameboy ist da das ultrawide Display :kruemel:

Verstehe das Argument auch nicht ganz. Vor allem da ich theoretisch mit jedem OLED 4K TV ein noch viel größeren Widescreen simulieren könnte. Will aber niemand, weil sich Widescreen sowieso maximal nur am Schreibtisch lohnt. Alleine aus ergonomischen Gründen.
 
Das stimmt nicht, das Game hatte ein halbes Jahr später immer noch mit Microrucklern zu kämpfen bei identischer Optik zur PS5. Selbst bekennender FF7 Liebhaber Maximilian Dood ist bei seinen zweiten Durchgang auf die PS5 geswitched.


In Deinen Träumen vielleicht. Wofür braucht man bitte heutzutage einen PC? Die Leute haben nicht mal Platz für nen großen TV.
Warum Ultrawide wenn man am 77er Oled zocken kann🤷‍♂️ Playstation ist mittlerweile Standard in jeden Haushalt. Und wem das immer noch nicht reicht, der kann zum MidGen Upgrade greifen. Perfekter als perfekt👍
Wo stellen die Leute ihren 77er Oled hin wenn sie keinen Platz für einen großen TV haben?
 
Warum Ultrawide wenn man am 77er Oled zocken kann🤷‍♂️ Playstation ist mittlerweile Standard in jeden Haushalt. Und wem das immer noch nicht reicht, der kann zum MidGen Upgrade greifen. Perfekter als perfekt👍
Ich finde deine Argumentation zu geil. Sagt die Leute haben keinen Platz für einen großen TV und kommst dann mit einen 77er OLED an, der fürs zocken eh nur bedingt geeignet ist und hinzu kommt noch, dass immer weniger Japaner eine PS5 haben :awesome:
 
Zurück
Top Bottom