PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Film Grain/rausch Effekte, CA, extremes Bloom, Motion Blur, Tiefenunschärfe so wie alle unschärfe oder verwasch-Effekte schalte ich trotzdem immer aus (zur not tatsächlich per Frickeln, wie z.B. bei Fatal Frame). Das geht einfach nicht, keine Ahnung warum die Publisher auf die Idee kommen diese Effekte per Haus aus anzuschalten. Die Option diese Effekte auszuschalten hätte ich auch gerne auf Konsole, aber nur Capcom scheint dort dafür zu sein und es einzubauen.


Passend dazu:
Am schlimmsten finde ich ja neben camera-motionblur tatsächlich UE4 Spiele mit extremer Postprocessing Unschärfe (Gerade wenn man nur in 720-1080p spielt). Dass man das am PC mit etwas frickeln ausstellen kann, hat mir optisch und performancetechnisch (weil ich bei der Auflösung nicht so weit hochgehen musste um es erträglich zu machen) schon so einige Spiele gerettet.
 
Rift Apart und Horizon FW gibt's doch schon auf Steam.
Ich sprach von IPs, net von den aktuellen Titeln der Reihe. Für die handvoll Titel kaufe ich doch nicht extra eine Konsole.
Ist wieder nur eine Frage der Zeit, bis die auf Steam rauskommen.
 
Ich sprach von IPs, net von den aktuellen Titeln der Reihe

versteh ich nicht, du fragst wo die sony IPs sind aber wenn man von den IPs die aktuellen titel postet die alle in den letzten ~2 jahren rausgekommen sind dann zählt das nicht?

außerdem ist es doch gut dass ND, SM und Insomniac an neuen IP arbeiten, ich vermute von Sucker Punch kommt aber auf jeden fall noch GoT2

Für die handvoll Titel kaufe ich doch nicht extra eine Konsole.
Ist wieder nur eine Frage der Zeit, bis die auf Steam rauskommen.

das ist zumindest verständlich, wenn ich nicht der größte fan von nem naughty dog oder santa monica wäre und es mir auch egal wie lange es dauert bis die spiele nen port bekommen würde ich mir auch keine ps5 kaufen, aber genau das gleiche kannst du auch für die switch sagen. da der third party support auf der switch ziemlich schlecht ist, bleiben da auch nur eine handvoll first games übrig bei denen man sich überlegen muss ob sich dafür eine konsole lohnt. für die xbox gilt das sowieso und noch im verstärkten maße denn die must haves auf der konsole kann man auf einer hand abzählen und kommen immer day 1 auf dem pc. das gleiche argument kannst du auch auf dem pc anwenden "für ein paar mehr frames kaufe ich mir doch keinen pc"
 
Spieler mit den teuersten PC Setups sind die, die halt alles schnell auf Max stellen und weniger rumfrickeln in der Theorie. Das ist für viele ja auch ein Argument dafür, immer die stärkste Grafikkarte zu besitzen.
Die meisten Spiele stellen doch meist die Grafiksettings abhängig von der erkannten Hardware selbst ein?
Also ich musste da noch nie groß manuell was einstellen :nix:
 
Meinst du die ps app auf dem smartphone?

Share factory ist auf der PS5 selbst zu installieren.

Kannst dann spielszenen zu einem Clip basteln. Intros, Schnitt, Übergänge, usw. musst dich aber reinfuchsen. Glaub sony unterstützt die Macher von share factory

Gestern auf PS5 :playstation: mit 4 Freunden gezockt und als Clip verewigt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Share factory ist auf der PS5 selbst zu installieren.

Kannst dann spielszenen zu einem Clip basteln. Intros, Schnitt, Übergänge, usw. musst dich aber reinfuchsen. Glaub sony unterstützt die Macher von share factory

Gestern auf PS5 :playstation: mit 4 Freunden gezockt und als Clip verewigt.


Kannte ich gar nicht. Nutze sowas aber auch nicht.
 
Share Features von Sony allgemein wirklich toll. Ich nutze das entgegen jeder Erwartung wirklich oft....da funktioniert auch das Zusammenspiel mit der App wunderbar. Ist natürlich Nischenfeature....aber Shared Screen kommt bei mir z.B. auch regelmäßig zum Einsatz.
 

uff das ist echt übel, die zahlen waren ja schon letztes jahr mies und jetzt nochmal ein rückgang. ich frag mich ob die gamepass abo zahlen auch irgendwann einbrechen, du musst ja den leuten monatlich einen grund geben zu resubben und bei vielen die zum anfang der gen den GP mehrere jahre abonniert haben läuft das abo auch langsam aus

Omg die Xbox Series X/S stirbt, kann jemand schnell die Rettung rufen?!


Screenshot-20240428-212344-Opera.jpg


:coolface:
 

Switch 2: Angeblich abwärtskompatibel, 4K-Ausgabe und 8-Zoll-Bildschirm​


28.04.24 - Mobapad, ein Zubehör-Hersteller für die Switch, will unbestätigte Einzelheiten zur Switch 2 erfahren haben; die Angaben wurde von Nintendo nicht bestätigt:

- Der Bluetooth-Chip der Switch 2 unterstützt weiterhin die vorhandenen Joy-Con- und Pro-Controller und verfügt weiterhin über HD-Vibration (ALPS Dual-Axis-Linearmotor).

- Die Switch 2 ist abwärtskompatibel mit Switch 1 Software-Karten. Auch Digital-Spiele der Switch 1 sollen auf Switch 2 laufen. Die Switch 2 Karten sind anders geformt und können nicht mit der Switch 1 verwendet werden.

- Die neuen Joy-Cons sind größer und werden mit einem Elektromagneten an der Konsole befestigt. Die SL- und SR-Tasten sind jetzt aus Metall, und es gibt eine neue Taste unter jedem Joy-Con (im oberen Bereich der unteren Seite) und eine neue Taste unter der Home-Taste auf dem rechten Joy-Con.

- Die Docking-Station verfügt weiterhin über einen USB-C-Anschluss und wird auch 4K-Bildausgabe unterstützen.

- Der Bildschirm in der Switch 2 ist größer (8 Zoll), und die Auflösung wurde auf 1080p erhöht.

Nintendo hat bis jetzt noch keine Switch 2 angekündigt.




Bin eh am überlegen die Switch 1 zu verkaufen und wenn es stimmt, habe ich jetzt eigentlich keinen Grund mehr es nicht zu tun.
 
Bin mal gespannt wie gut Stellar Blade am Ende ist. Werde erst mal jetzt im frei FF7R und AW2 beenden.

Aber ein Lies of P z.B war mit 80% lächerlich "schlecht" bewertet.
 
Zurück
Top Bottom