PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Switch 2: Angeblich abwärtskompatibel, 4K-Ausgabe und 8-Zoll-Bildschirm​


28.04.24 - Mobapad, ein Zubehör-Hersteller für die Switch, will unbestätigte Einzelheiten zur Switch 2 erfahren haben; die Angaben wurde von Nintendo nicht bestätigt:

- Der Bluetooth-Chip der Switch 2 unterstützt weiterhin die vorhandenen Joy-Con- und Pro-Controller und verfügt weiterhin über HD-Vibration (ALPS Dual-Axis-Linearmotor).

- Die Switch 2 ist abwärtskompatibel mit Switch 1 Software-Karten. Auch Digital-Spiele der Switch 1 sollen auf Switch 2 laufen. Die Switch 2 Karten sind anders geformt und können nicht mit der Switch 1 verwendet werden.

- Die neuen Joy-Cons sind größer und werden mit einem Elektromagneten an der Konsole befestigt. Die SL- und SR-Tasten sind jetzt aus Metall, und es gibt eine neue Taste unter jedem Joy-Con (im oberen Bereich der unteren Seite) und eine neue Taste unter der Home-Taste auf dem rechten Joy-Con.

- Die Docking-Station verfügt weiterhin über einen USB-C-Anschluss und wird auch 4K-Bildausgabe unterstützen.

- Der Bildschirm in der Switch 2 ist größer (8 Zoll), und die Auflösung wurde auf 1080p erhöht.

Nintendo hat bis jetzt noch keine Switch 2 angekündigt.




Bin eh am überlegen die Switch 1 zu verkaufen und wenn es stimmt, habe ich jetzt eigentlich keinen Grund mehr es nicht zu tun.

das würde alles sehr gut klingen und einen kauf day1 für mich rechtfertigen (die AK Themen). 4k-ausgabe? glaubst du / ihr daran?
 

Switch 2: Angeblich abwärtskompatibel, 4K-Ausgabe und 8-Zoll-Bildschirm​


28.04.24 - Mobapad, ein Zubehör-Hersteller für die Switch, will unbestätigte Einzelheiten zur Switch 2 erfahren haben; die Angaben wurde von Nintendo nicht bestätigt:

- Der Bluetooth-Chip der Switch 2 unterstützt weiterhin die vorhandenen Joy-Con- und Pro-Controller und verfügt weiterhin über HD-Vibration (ALPS Dual-Axis-Linearmotor).

- Die Switch 2 ist abwärtskompatibel mit Switch 1 Software-Karten. Auch Digital-Spiele der Switch 1 sollen auf Switch 2 laufen. Die Switch 2 Karten sind anders geformt und können nicht mit der Switch 1 verwendet werden.

- Die neuen Joy-Cons sind größer und werden mit einem Elektromagneten an der Konsole befestigt. Die SL- und SR-Tasten sind jetzt aus Metall, und es gibt eine neue Taste unter jedem Joy-Con (im oberen Bereich der unteren Seite) und eine neue Taste unter der Home-Taste auf dem rechten Joy-Con.

- Die Docking-Station verfügt weiterhin über einen USB-C-Anschluss und wird auch 4K-Bildausgabe unterstützen.

- Der Bildschirm in der Switch 2 ist größer (8 Zoll), und die Auflösung wurde auf 1080p erhöht.

Nintendo hat bis jetzt noch keine Switch 2 angekündigt.




Bin eh am überlegen die Switch 1 zu verkaufen und wenn es stimmt, habe ich jetzt eigentlich keinen Grund mehr es nicht zu tun.
Und immer noch nicht kann man telefonieren 👎👎👎
 

Switch 2: Angeblich abwärtskompatibel, 4K-Ausgabe und 8-Zoll-Bildschirm​


28.04.24 - Mobapad, ein Zubehör-Hersteller für die Switch, will unbestätigte Einzelheiten zur Switch 2 erfahren haben; die Angaben wurde von Nintendo nicht bestätigt:

- Der Bluetooth-Chip der Switch 2 unterstützt weiterhin die vorhandenen Joy-Con- und Pro-Controller und verfügt weiterhin über HD-Vibration (ALPS Dual-Axis-Linearmotor).

- Die Switch 2 ist abwärtskompatibel mit Switch 1 Software-Karten. Auch Digital-Spiele der Switch 1 sollen auf Switch 2 laufen. Die Switch 2 Karten sind anders geformt und können nicht mit der Switch 1 verwendet werden.

- Die neuen Joy-Cons sind größer und werden mit einem Elektromagneten an der Konsole befestigt. Die SL- und SR-Tasten sind jetzt aus Metall, und es gibt eine neue Taste unter jedem Joy-Con (im oberen Bereich der unteren Seite) und eine neue Taste unter der Home-Taste auf dem rechten Joy-Con.

- Die Docking-Station verfügt weiterhin über einen USB-C-Anschluss und wird auch 4K-Bildausgabe unterstützen.

- Der Bildschirm in der Switch 2 ist größer (8 Zoll), und die Auflösung wurde auf 1080p erhöht.

Nintendo hat bis jetzt noch keine Switch 2 angekündigt.




Bin eh am überlegen die Switch 1 zu verkaufen und wenn es stimmt, habe ich jetzt eigentlich keinen Grund mehr es nicht zu tun.
Klingt gut, wäre ich Day1 dabei
 
Das Wochenende scheint ja recht glimpflich abgelaufen zu sein,nur der Saharastaub aufgrund aufstampfender grüner Füße in Badelatschen drehte seine Runden...
So wurde bewiesen dass mit ein bisschen Melodie im Leben die schlimmsten Niederlagen verdaut werden können...
Ein Dankeschön dafür ist leider wie immer nicht zu erwarten, aber trotzdem helfe ich immer wieder gerne :goodwork:
 
Bin mal gespannt wie gut Stellar Blade am Ende ist. Werde erst mal jetzt im frei FF7R und AW2 beenden.

Aber ein Lies of P z.B war mit 80% lächerlich "schlecht" bewertet.

Bin aktuell maximal begeistert. Das ist so ein Spiel, bei dem ich den Wertungsdurchschnitt absolut nicht nachvollziehen kann.

Es gibt eben so Spiele, wie FF16, da würde ich selbst eher nur eine hohe bis mittlere 70 geben, während aktuell Stellar Blade für mich persönlich eine lockere 90+ ist.



Der Titel macht blöd gesagt für mich nichts falsch. Die Demo vermittelt tatsächlich sogar herzlich wenig, für das was es am Ende ist.

Das Worldbuilding ist mit viel Liebe zum Detail und die Dokumente die man einsammeln kann machen Spaß zum lesen.
Das komplette Artdesign ist natürlich Geschmackssache, aber es trifft absolut meinen Nerv.

Die Semi-Openworld macht Spaß um erkunden und man freut sich immer wieder wenn man eine Abkürzung freigeschaltet hat. Es ist auch nicht zu verschachtelt oder komplex das man den Überblick verliert.

Das Kampfsystem fetzt. Wenn man es mal verinnerlicht hat macht jedes erfolgreiche kontern, ausweichen, parieren und finishen unfassbar viel Spaß und es fühlt sich einfach befriedigend an. Der DualSense setzt dem ganzen noch die Krone auf mit On-The-Point Feedback auf. Besonders das einschlagen auf die Blechbüxen macht mir Spaß.

Technisch ist das Ding dermaßen krass poliert, dass ich bis jetzt nicht einen einzigen Bug, Clipping-Fehler oder sonst was gesehen habe. Die Performance dazu ist absolut flüssig und ironischerweise sieht der Balanced mode(60fps VRR) teils sogar besser aus als der Auflösungsmodus(siehe DF). Chapeau.

Die Story gefällt mir bis jetzt sehr gut, auch wenn es Stimmen gibt die sagen, das es ein Nier Abklatsch sein soll?! Kann sein, keine Ahnung. Da ich nur Nier Automata kenne und auch nur einen Durchgang zu der verwirrten Story bis dato spielte.

Der Soundtrack macht den Rest perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell maximal begeistert. Das ist so ein Spiel, bei dem ich den Wertungsdurchschnitt absolut nicht nachvollziehen kann.

Es gibt eben so Spiele, wie FF16, da würde ich selbst eher nur eine hohe bis mittlere 70 geben, während aktuell Stellar Blade für mich persönlich eine lockere 90+ ist.



Der Titel macht blöd gesagt für mich nichts falsch. Die Demo vermittelt tatsächlich sogar herzlich wenig, für das was es am Ende ist.

Das Worldbuilding ist mit viel Liebe zum Detail und die Dokumente die man einsammeln kann machen Spaß zum lesen.
Das komplette Artdesign ist natürlich Geschmackssache, aber es trifft absolut meinen Nerv.

Die Semi-Openworld macht Spaß um erkunden und man freut sich immer wieder wenn man eine Abkürzung freigeschaltet hat. Es ist auch nicht zu verschachtelt oder komplex das man den Überblick verliert.

Das Kampfsystem fetzt. Wenn man es mal verinnerlicht hat macht jedes erfolgreiche kontern, ausweichen, parieren und finishen unfassbar viel Spaß und es fühlt sich einfach befriedigend an. Der DualSense setzt dem ganzen noch die Krone auf mit On-The-Point Feedback auf. Besonders das einschlagen auf die Blechbüxen macht mir Spaß.

Technisch ist das Ding dermaßen krass poliert, dass ich bis jetzt nicht einen einzigen Bug, Clipping-Fehler oder sonst was gesehen habe. Die Performance dazu ist absolut flüssig und ironischerweise sieht der Balanced mode(60fps VRR) teils sogar besser aus als der Auflösungsmodus(siehe DF). Chapeau.

Die Story gefällt mir bis jetzt sehr gut, auch wenn es Stimmen gibt die sagen, das es ein Nier Abklatsch sein soll?! Kann sein, keine Ahnung. Da ich nur Nier Automata kenne und auch nur einen Durchgang zu der verwirrten Story bis dato spielte.

Der Soundtrack macht den Rest perfekt.

Das ist ja subjektiv, deine Meinung und auch ok. Andere hatten mit anderen Spielen ihren Spass und dennoch wurde drauf rumgeritten (META). Für mich gibts einfach viel zu viele bessere Alternativen an Games die mich eher interessieren.

Manche haben dem Spiel ne 10 von 10 gegeben wegen dem sexappeal und betonten Körperrundungen. Andere fanden es sehr unpassend das ne halbnackte da rumtänzelt. Wieder andere fanden die Welt Öde. Andere mochten das Kampfsystem. Andere nicht. Und wieder andere wollen nur Eve in Outfits anschauen.

Dennoch jedem der Stellar Blade spielt have fun. Dennoch lustig: Für alle die sich an 83% META aufgehangen hatten und alles unter 90% als Crap bezeichneten und jetzt 82% META feiern.
:popkorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell maximal begeistert. Das ist so ein Spiel, bei dem ich den Wertungsdurchschnitt absolut nicht nachvollziehen kann.

Es gibt eben so Spiele, wie FF16, da würde ich selbst eher nur eine hohe bis mittlere 70 geben, während aktuell Stellar Blade für mich persönlich eine lockere 90+ ist.



Der Titel macht blöd gesagt für mich nichts falsch. Die Demo vermittelt tatsächlich sogar herzlich wenig, für das was es am Ende ist.

Das Worldbuilding ist mit viel Liebe zum Detail und die Dokumente die man einsammeln kann machen Spaß zum lesen.
Das komplette Artdesign ist natürlich Geschmackssache, aber es trifft absolut meinen Nerv.

Die Semi-Openworld macht Spaß um erkunden und man freut sich immer wieder wenn man eine Abkürzung freigeschaltet hat. Es ist auch nicht zu verschachtelt oder komplex das man den Überblick verliert.

Das Kampfsystem fetzt. Wenn man es mal verinnerlicht hat macht jedes erfolgreiche kontern, ausweichen, parieren und finishen unfassbar viel Spaß und es fühlt sich einfach befriedigend an. Der DualSense setzt dem ganzen noch die Krone auf mit On-The-Point Feedback auf. Besonders das einschlagen auf die Blechbüxen macht mir Spaß.

Technisch ist das Ding dermaßen krass poliert, dass ich bis jetzt nicht einen einzigen Bug, Clipping-Fehler oder sonst was gesehen habe. Die Performance dazu ist absolut flüssig und ironischerweise sieht der Balanced mode(60fps VRR) teils sogar besser aus als der Auflösungsmodus(siehe DF). Chapeau.

Die Story gefällt mir bis jetzt sehr gut, auch wenn es Stimmen gibt die sagen, das es ein Nier Abklatsch sein soll?! Kann sein, keine Ahnung. Da ich nur Nier Automata kenne und auch nur einen Durchgang zu der verwirrten Story bis dato spielte.

Der Soundtrack macht den Rest perfekt.
Für das 1. AAA Game hat man echt super Arbeit geleistet,auch dank Sony . Der nächste PS5 Hit
Das PS5 Lineup
:banderas:
 

Switch 2: Angeblich abwärtskompatibel, 4K-Ausgabe und 8-Zoll-Bildschirm​


28.04.24 - Mobapad, ein Zubehör-Hersteller für die Switch, will unbestätigte Einzelheiten zur Switch 2 erfahren haben; die Angaben wurde von Nintendo nicht bestätigt:

- Der Bluetooth-Chip der Switch 2 unterstützt weiterhin die vorhandenen Joy-Con- und Pro-Controller und verfügt weiterhin über HD-Vibration (ALPS Dual-Axis-Linearmotor).

- Die Switch 2 ist abwärtskompatibel mit Switch 1 Software-Karten. Auch Digital-Spiele der Switch 1 sollen auf Switch 2 laufen. Die Switch 2 Karten sind anders geformt und können nicht mit der Switch 1 verwendet werden.

- Die neuen Joy-Cons sind größer und werden mit einem Elektromagneten an der Konsole befestigt. Die SL- und SR-Tasten sind jetzt aus Metall, und es gibt eine neue Taste unter jedem Joy-Con (im oberen Bereich der unteren Seite) und eine neue Taste unter der Home-Taste auf dem rechten Joy-Con.

- Die Docking-Station verfügt weiterhin über einen USB-C-Anschluss und wird auch 4K-Bildausgabe unterstützen.

- Der Bildschirm in der Switch 2 ist größer (8 Zoll), und die Auflösung wurde auf 1080p erhöht.

Nintendo hat bis jetzt noch keine Switch 2 angekündigt.




Bin eh am überlegen die Switch 1 zu verkaufen und wenn es stimmt, habe ich jetzt eigentlich keinen Grund mehr es nicht zu tun.

Klingt klasse. Wäre dem so, wäre meine Frau Day One dabei, währenddessen ich noch an Skyrim auf der Switch klebe, und ihr sage ich kauf mir auch bald eine. :coolface:
 
Das ist ja subjektiv, deine Meinung und auch ok. Andere hatten mit anderen Spielen ihren Spass und dennoch wurde drauf rumgeritten (META). Für mich gibts einfach viel zu viele bessere Alternativen an Games die mich eher interessieren.

Manche haben dem Spiel ne 10 von 10 gegeben wegen dem sexappeal und betonten Körperrundungen. Andere fanden es sehr unpassend das ne halbnackte da rumtänzelt. Wieder andere fanden die Welt Öde. Andere mochten das Kampfsystem. Andere nicht. Und wieder andere wollen nur Eve in Outfits anschauen.

Dennoch jedem der Stellar Blade spielt have fun. Dennoch lustig: Für alle die sich an 83% META aufgehangen hatten und alles unter 90% als Crap bezeichneten und jetzt 82% META feiern.
Trifft diese Aussage nicht auf jedes Spiel da draußen zu?

Die Stellar Blade Demo hat mich überzeugt und ich war der Meinung das es im soliden 80er Bereich landet. Mit dem Spielen der Vollversion hab ich aber gemerkt, dass in dem Spiel einfach viel mehr steckt und die Qualität durchgehend hoch bleibt - kann sich natürlich noch ändern sollte es aufs Ende zu absurd schlecht werden.

Bei FF16 hab ich auch die Demo gespielt und hab das Spiel persönlich in einem 90er Bereich gesehen, nach der Vollversion hab ich aber gemerkt das es die Qualität der Demo nicht aufrecht gehalten werden kann, weshalb der Titel für mich persönlich drastisch gefallen ist.

Zwei ähnliche Szenarien mit komplett unterschiedlichen Ausgängen.

Die ganze Sexismus Debatte ist sowieso absurd.

Was Meta belächeln angeht ist noch mal ein komplett anderes Thema. Wenn bei einem Titel die Erwartungshaltung dermaßen hoch geschraubt wird - auch von offizieller Seite aus, dann kann man sich sicher darüber lustig machen und das tue ich auch. Bei Stellar Blade und seine 82 wurde aber nirgends von einem Action Titel gesprochen, der irgendwas neue definieren wird oder besonders wichtig ifurneine Genre ist. Das Spiel wurde von Anfang an eig. nur auf das Charakterdesign reduziert - und da war ich auch dabei - no hard feelings.

In dem Spiel steckt aber einfach so viel mehr.
 
Phil und Co. geben mittlerweile echt einen Sch*iß auf Team Grün hier in Deutschland wie man sieht.

Zwei Fundstücke:


 
Phil und Co. geben mittlerweile echt einen Sch*iß auf Team Grün hier in Deutschland wie man sieht.

Zwei Fundstücke:


Es spielen noch ungefähr 3 dutzend Leute in Deutschland Xbox. Dafür lohnt sich eine Lokalisation einfach nicht mehr. Deshalb machen das jetzt AI und/oder 2 indische Studenten in Mumbai.
 
eigentlich sind die fallout 4 zahlen auch ein harter starfield bash (das bethesda spiel welches man tatsächlich als microsoft first party bezeichnen kann) 😐

ich mein was sagt es über die qualität von starfield aus wenn die leute jetzt wieder zu nem alten bethesda game zurück rennen anstatt das game of the decade zu zocken? :shakehead:
 
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