PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Auch die PC SF Version, die ich für 100€ EA gekauft habe, ist unter kleinsten Umständen eine 10 und einfach nur extrem lächerlich.
Und nein, das ist keine Meinungsfrage ov Schokoeis schmeckt oder nicht.
Für ne 10 gibt es keinerlei Rechtfertigung bei SF. Ne 9 wäre schon extrem overrated aber mit 2 zugekniffenden Augen und Lagerbonus noch irgendwo nachvollziehbar.

Ne 10 einfach nur entlarvend unprofessionell
Jetzt verschiebst du allerdings deine Argumentation.
Aber auch das ist nicht korrekt. Also du kannst es für dich natürlich so sehen. Nur wenn ein Magazin Starfield eine 10 gibt, dann ist das genau so viel Wert wie wenn andere Spiele eine 10 bekommen.
 
warum antwortest du nicht auf meinen starfield post sondern machst wieder eine neue kiste auf? :shakehead:
Hatte ich vor. Hab mir die Spielerzahlen vom 59er Metascore The Last of Us angesehen - 98% der Spielerzahlen sind weggebrochen und bei Returnal sind es sogar 99,8%. :chan:
War mir dann zu einfach. :coolface:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
richtig geiles Video :coolface:


Kommen alle dran.. löblich für Helldivers 2.. und naja Horizon FW Aloy :coolface:
natürlich Acti, Sony, Blizz, Ubi, MS, Bethesda, EA, usw usw

Die Bedeutung von AAA und recycling / wenig Risikiken für Veränderungen. Auch was AAA früher vielleicht ausmachte und funktionierte und mit der Zeit und den weiter steigenden Kosten nicht mehr funktionieren kann in dem Ausmaß. Auch das Thema AA Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bedeutung von AAA und recycling / wenig Risikiken für Veränderungen. Auch was AAA früher vielleicht ausmachte und funktionierte und mit der Zeit und den weiter steigenden Kosten nicht mehr funktionieren kann in dem Ausmaß. Auch das Thema AA Games.

klingt jetzt erst mal nach genau dem was man schon länger weiss und auch hier immer wieder diskutiert. weg von AAA hin zu AA, weniger grosse dafür fertige spiele, kleinere budgets = mehr raum für experimente und risiken etc.
 
Jetzt verschiebst du allerdings deine Argumentation.
Aber auch das ist nicht korrekt. Also du kannst es für dich natürlich so sehen. Nur wenn ein Magazin Starfield eine 10 gibt, dann ist das genau so viel Wert wie wenn andere Spiele eine 10 bekommen.

Nein, das ist falsch und du bist es, der Pfosten verschiebt.
Natürlich kann jeder Spieler für sich behaupten, das für sich SF ne 11/10 ist und damit bin ich auch okay. Geschmack und so.
An Fachmagagzine die relevante Reviews vergeben kann und muß man einen anderen Anspruch haben was Objektivität angeht. Und bei SF gibt es noch nicht mal ansatzweise etwas, was das rechtfertigen würde.
Aber natürlich ist das kein SF exklusives Problem. Gibt auch etliche Schmierblätter im Sony Lager, die machem Rotz ne 10 geben, silange es von SOny ist. Das ist tatsächlich nicht neu.

Aber an einen Fall der so eklatant wie bei SF ist, kann ich mich lange nicht erinnern
 
Nein, das ist falsch und du bist es, der Pfosten verschiebt.
Also du hast zuvor geschrieben das Meta 83 überbewertet ist wegen den Xbox Magazinen welche zu hoch bewertet hätten. Das habe ich widerlegt und dann hast du dein Argument in eine andere Richtung geschoben.
Natürlich kann jeder Spieler für sich behaupten, das für sich SF ne 11/10 ist und damit bin ich auch okay. Geschmack und so.
An Fachmagagzine die relevante Reviews vergeben kann und muß man einen anderen Anspruch haben was Objektivität angeht. Und bei SF gibt es noch nicht mal ansatzweise etwas, was das rechtfertigen würde.
Aber natürlich ist das kein SF exklusives Problem. Gibt auch etliche Schmierblätter im Sony Lager, die machem Rotz ne 10 geben, silange es von SOny ist. Das ist tatsächlich nicht neu.

Aber an einen Fall der so eklatant wie bei SF ist, kann ich mich lange nicht erinnern
Du schreibst genau das was ich meine. Der Metascore und entsprechende Wertungen sind gleich zu bewerten.
Auch bei Fachmagazinen fließen mit Sicherheit oftmals subjektive Punkte ein. Das geht wohl auch gar nicht anders. Wenn ein Tester sagt das Spiel X für die ihn eine 10 ist, dann ist es eben so. Einige Spiele polarisieren in der Hinsicht mehr als andere.
Und genau deswegen sollte man den Metascore nie zu ernst nehmen.

Für mich war Starfield auch kein ganz großes Highlight. Spiel war gut. Muss aber auch sagen das ich nicht der größte Fan vom Setting bin.
 
Mein bisheriger Eindruck von Starfield ist auch eher durchwachsen. Zum Release knapp 20 Stunden gezockt, abgebrochen und seitdem nicht mehr angerührt.
Ich habe aber schon Bock auf die "2. Chance" und werde dem Game diese gerne geben, wenn es im Laufe des Jahres durch diverse weitere Patches zum besseren Erlebnis wird.
Warte schon relativ ungeduldig auf ne bessere Map.
 
Nein das habe ich nicht geschrieben, den Strohmann kannst du wieder wegpacken.
Und wen du dich zukünftig weiter mit mir sachlich unterhalten willstz, lass beim quoten den richtigen Kontext nicht mehr weg
Natürlich hast du das:
Damit war das Ergebnis am Ende extrem enttäuschend und ernüchternd und imo mit 83 noch überbewertet, wen man die ganzen 10er der Xbox mags berücksichtigt, die jegliche Objektivität bespotten.
 
eigentlich sind die fallout 4 zahlen auch ein harter starfield bash (das bethesda spiel welches man tatsächlich als microsoft first party bezeichnen kann) 😐

ich mein was sagt es über die qualität von starfield aus wenn die leute jetzt wieder zu nem alten bethesda game zurück rennen anstatt das game of the decade zu zocken? :shakehead:
Das machen diese ganzen Bashes ja noch viel lustiger und absolut makaber. Irgendwie will niemand mehr über den Titel sprechen. Why? So schlecht war es jetzt auch nicht - hatte definitiv seine Momente - aber das "The most important rpg of all time" war es halt bei langem nicht.

Warum Team Grün? Du hast doch behauptet, Stellar Blade sei großartig und fast schon Perfekt :coolface:
Jop, weil ich das Spiel auch spiele und eben meine Meinung kund tue, eben wie ich auch ein FF16 schon lange abgewertet habe und heute noch mal wiederholte - oder willst du mir jetzt entgegen meiner Meinung sagen, dass FF16 trotzdem besser ist? Spiels doch selbst mal Stellar Blade, und am besten länger als 30 min. - nicht so wie dein S-M2 Fazit :coolface:

Und Team Grün ja, weil jetzt ein unabhängiges Spiel von 2015 nun als Erfolg von MS verbucht wird :uglygw:
 
Natürlich hast du das:

Nein und du hast mich erneut zitiert und den relevanten Zusammenhang weggelassen um einen Strohmann zu bauen.
Ich habe NICHT gesagt das Spiele mit 83% von Xbox Magazinen GENERELL überbertet sind. Ich habe explizit davon gesprochen das Starfield von Xbox Magazinen mit einer 10 übersetzt wurde und die 83% somit noch schmeichelhaft ist.
Das ist dahingehend besonders ärgerlich, da das Gespräch überhaupt damit angefangen hat, das ich eine Meta von 83% ebend nicht grundsätzlich als schlecht oder überbewertet bezeichnet habe und ausführlich erklärt habe, warum das in diesem Fall nur explizit für SF zutrifft. Und jetzt versuchst du 2x hintereinander genau das Gegenteil zu unterstellen, indem du den Kontext verändert und mich falsch zitierst.

Da du das wiederholt tust, obwohl ich dich ganz sachlich darum gebeten habe das nicht mehr zu tun, muss man dir Vorsatz unterstellen. Was dich für eine weitere Diskussion In meinen Augen disqualifiziert. Ein anderer Grund wäre, daß du nicht in der Lage bist das zu verstehen. Aber dafür halte ich dich für zu Clever.

Hier noch mal meine richtige, da komplette Aussage:

Der entscheidende Unterschied ist halt die Erwartungshaltung.
Starfield wurde, insbesonders hier, als Game of Decade gehyped das alles verändern wird. Mit Erwartung weit jenseits der 90 was den Mera angeht.

Damit war das Ergebnis am Ende extrem enttäuschend und ernüchternd und imo mit 83 noch überbewertet, wen man die ganzen 10er der Xbox mags berücksichtigt, die jegliche Objektivität bespotten.

Das heißt ebend NICHT das ein 83er Meta grundsätzlich schlecht ist. Dieser Score ist sehr gut. Und bei Stellar Blade matched es auch die Erwartungshaltun und kann daher als Erfolg angesehen werden.
 
Nein und du hast mich erneut zitiert und den relevanten Zusammenhang weggelassen um einen Strohmann zu bauen.
Ich habe NICHT gesagt das Spiele mit 83% von Xbox Magazinen GENERELL überbertet sind. Ich habe explizit davon gesprochen das Starfield von Xbox Magazinen mit einer 10 übersetzt wurde und die 83% somit noch schmeichelhaft ist.
Ja. Es ging um Starfield. Und ich habe dieses Argument von dir schon widerlegt. Die PC Version bei dem so einige der Xbox Magazine fehlen ist höher bewertet als die Xbox Version mit den ganzen Xbox Magazinen.
Das ist dahingehend besonders ärgerlich, da das Gespräch überhaupt damit angefangen hat, das ich eine Meta von 83% ebend nicht grundsätzlich als schlecht oder überbewertet bezeichnet habe und ausführlich erklärt habe, warum das in diesem Fall nur explizit für SF zutrifft. Und jetzt versuchst du 2x hintereinander genau das Gegenteil zu unterstellen, indem du den Kontext verändert und mich falsch zitierst.
Ich sage lediglich das jede Wertung gleich zu betrachten ist. Eine 10 von einem Magazin für Starfield ist gleich zu betrachten wie eine 10 für ein anderes Spiel.
Erwartungshaltung spielt in dem Kontext erstmal keine Rolle.
Hier noch mal meine richtige, da komplette Aussage:
Was heißt denn wurde hier als Game of the Decade gehypt? Das waren 2 User oder so. Und ja, ist halt auch der WAR Bereich.
 
Zurück
Top Bottom