• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Heutzutage ist den meisten eben nicht nur wichtig, dass etwas läuft, sondern auch das Wie entscheidend. Konsolen sind aus der Zeit gefallen, einerseits gesteht man sich ein, dass es unterschiedliche Präferenzen gibt, andererseits denkt man die limitierten Presets sind genug. Grafikpresets sind ein sehr schwacher Kompromiss.

Heutzutage ist den meisten eben nicht nur wichtig, dass etwas läuft, sondern auch das Wie entscheidend. Konsolen sind aus der Zeit gefallen, einerseits gesteht man sich ein, dass es unterschiedliche Präferenzen gibt, andererseits denkt man die limitierten Presets sind genug. Grafikpresets sind ein sehr schwacher Kompromiss.

Und du glaubst am PC spielt ein relevanter Anteil auf ihren eher schwachen Systemen ewig mit Grafikeinstellungen rum? Komplett out of touch.
Die 130+ Mio Switch-Verkäufe kommen ohne Presets aus. Aus der Zeit gefallen wohl.

Das sind so geistreiche Posts.

Was ändert die Technik denn am durchschnittlichen Gameplay der sony Spiele?

erstmal ist das klassische sony spiel (wenn es das überhaupt gibt) eins dass man auf dem größten bildschirm wie möglich mit der besten sound anlage die man bekommen kann spielen sollte, vergleichbar mit einem dune dass auch in nem imax kino eine ganz andere wirkung hat als wenn man es auf nem tablet schaut.

zweitens weiß ich nicht warum du diese alten und mittlerweile auch einfach nur richtig doofen klischees über sony games mit angeblich durchschnittlichem gameplay auspackst. ein TLOU2 hat alles andere als durchschnittliches gameplay sondern gehört zum besten was third person shooter zu bieten haben. returnal hat auch fantastisches gameplay. god of war hat fantastisches gameplay mit einem der besten kampfsysteme was es abseits von from software spielen so gibt.

mal davon abgesehen wenn du sony games wegen des gameplay hatest frag ich mich was du dann so spielst? wird hellblade 2 für dich die gameplay granate? war es pentiment? flight simulator? oder die seicht games von nintendo die erstklässler kompatibel sind?

Und du glaubst am PC spielt ein relevanter Anteil auf ihren eher schwachen Systemen ewig mit Grafikeinstellungen rum? Komplett out of touch.
Nein du. Du hast wohl keine Ahnung wieviel ich am Steam Deck rumfrickeln kann und muss, gerade WEIL es eher schwach ist. Aber weißt du, am Ende bin ich dann immer zufrieden mit dem Ergebnis, weil ich zumindest die Checklist abhaken kann für Dinge, die mir am wichtigsten sind.

Spieler mit den teuersten PC Setups sind die, die halt alles schnell auf Max stellen und weniger rumfrickeln in der Theorie. Das ist für viele ja auch ein Argument dafür, immer die stärkste Grafikkarte zu besitzen.
Die 130+ Mio Switch-Verkäufe kommen ohne Presets aus. Aus der Zeit gefallen wohl.

Das sind so geistreiche Posts.
Die Switch spielt in einer ganz anderen Liga und ist kein direkter Konkurrent zu den High End Optionen. Auf Switch bekommt man das, was man sieht und erwartet. Zudem gibts genug exklusive Argumente. Auf PS5/Series wird die ganze Zeit Hoffnung gemacht auf eine astreine Version mit der man technisch zu 100% zufrieden ist, und am Ende ist der PC dann doch irgendwo überlegen und würde die eigenen Präferenzen besser befriedigen.

Keine von Sony. Wobei das nicht stimmt. Spiele die Spiele schon, sobald sie für 10-20€ erhältlich sind, also so nach 12 Monaten, aber wenn ich Spiele mit fantastischen Gameplay spielen will, dann ist Sony dort maximal mit Auftragsarbeiten wie Bloodborne vertreten.
Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Die PS5 ist seit fast 4 Jahren auf dem Markt.
Wo sind die großen IP's abgeblieben?
Wurden released. Warst du im Kryoschlaf?

Das kam doch nichtmal aufpoliert für PS5. :ugly: So in der Flimmer- Form wie jetzt würde sogar noch ein Switch- Port gehen. :tinglewine:
Die Souls Spiele die From Software für die Switch bringen könnte (DS2 + DS3) kamen nie.
War DS1 so erfolglos auf der Switch?
Von daher braucht man von mehr garnicht Träumen, wenn nicht Mal obiges geht.

Die Souls Spiele die From Software für die Switch bringen könnte (DS2 + DS3) kamen nie.
War DS1 so erfolglos auf der Switch?
Von daher braucht man von mehr garnicht Träumen, wenn nicht Mal obiges geht.

Code Vein vermisse ich auch noch auf der Switch. Was haben wir bekommen? Mortal Shell. :hmpf:

Spieler mit den teuersten PC Setups sind die, die halt alles schnell auf Max stellen und weniger rumfrickeln in der Theorie. Das ist für viele ja auch ein Argument dafür, immer die stärkste Grafikkarte zu besitzen.

Film Grain/rausch Effekte, CA, extremes Bloom, Motion Blur, Tiefenunschärfe so wie alle unschärfe oder verwasch-Effekte schalte ich trotzdem immer aus (zur not tatsächlich per Frickeln, wie z.B. bei Fatal Frame). Das geht einfach nicht, keine Ahnung warum die Publisher auf die Idee kommen diese Effekte per Haus aus anzuschalten. Die Option diese Effekte auszuschalten hätte ich auch gerne auf Konsole, aber nur Capcom scheint dort dafür zu sein und es einzubauen.

Passend dazu:

Zurück
Top Bottom