PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das nennt sich Wettbewerb und ist absolut in Ordnung. Sonys First Party Studios sind fast alle selbst übernommen worden um attraktiver zu werden einziger Unterschied: Die Zeitspanne in der es passierte. Dich stört aber alles von MS und XBOX. Mir als Gamer ist wichtig: ich bekomme Games und ne große Auswahl.

Was interessiert mich da ob du dich an XBOX aufhängst.



Du siehst eh nur noch XBOX und MS.
Ja Microsoft macht das aber so extrem weil man bisher immer mit ihren tollen Stratrgie Wechsel Kurse immer mehr Kunden verprellt und sich selber als unsicheren Kauf präsentiert, dazu hat man null gelernt aus den vergangen PR Fails. Beim Kunden ist die Box durch und das bestätigen auch die fallenden Zahlen.
 
Ja Microsoft macht das aber so extrem weil man bisher immer mit ihren tollen Stratrgie Wechsel Kurse immer mehr Kunden verprellt und sich selber als unsicheren Kauf präsentiert, dazu hat man null gelernt aus den vergangen PR Fails. Beim Kunden ist die Box durch und das bestätigen auch die fallenden Zahlen.

Und warum störst dich dran? Wenn Sony jetzt 8 Studios übernommen hätte in kurzer Zeit (nur finanziell Sie sich halt nicht die großen leisten können) wäre das also kein Grund sich aufzuregen? es als Extrem zu betiteln?

Oh wait

Sony-Aquisitions.png


by the way




Kunden verprellen usw du hängst dich grad an XBOX und MS so massiv auf als ob Sie dir persönlich was angetan hätten. Dabei bist du auf der Playstation Only Unterwegs. Und das ein Unternehmen keine Stratgiewechsel durchführen darf entscheidest du? Dann hätte Sony die GAAS Sache gar nicht ohne dein OK machen dürfen. Oder ins Automobilbusiness einsteigen zu wollen.
 
Ja Microsoft macht das aber so extrem weil man bisher immer mit ihren tollen Stratrgie Wechsel Kurse immer mehr Kunden verprellt und sich selber als unsicheren Kauf präsentiert, dazu hat man null gelernt aus den vergangen PR Fails. Beim Kunden ist die Box durch und das bestätigen auch die fallenden Zahlen.


uff das ist echt übel, die zahlen waren ja schon letztes jahr mies und jetzt nochmal ein rückgang. ich frag mich ob die gamepass abo zahlen auch irgendwann einbrechen, du musst ja den leuten monatlich einen grund geben zu resubben und bei vielen die zum anfang der gen den GP mehrere jahre abonniert haben läuft das abo auch langsam aus
 
Ja absolut, und schuld ist immer Sony :rofl3:

Also keine Argumente oder Einwände mehr? Obvious. Hätten wir das geklärt :rofl3:

Und warum störst dich dran? Wenn Sony jetzt 8 Studios übernommen hätte in kurzer Zeit (nur finanziell Sie sich halt nicht die großen leisten können) wäre das also kein Grund sich aufzuregen? es als Extrem zu betiteln?

Oh wait

Sony-Aquisitions.png


by the way




Kunden verprellen usw du hängst dich grad an XBOX und MS so massiv auf als ob Sie dir persönlich was angetan hätten. Dabei bist du auf der Playstation Only Unterwegs. Und das ein Unternehmen keine Stratgiewechsel durchführen darf entscheidest du? Dann hätte Sony die GAAS Sache gar nicht ohne dein OK machen dürfen. Oder ins Automobilbusiness einsteigen zu wollen.
 
Wenn du bereit bist auf alle Xbox Spiele eine Zeit X zu warten bzw zu warten hoffen das diese dann dort auch erscheinen ist das eine verständliche Möglichkeit.
Ich habe ja auch keine PS5 da ich auf die meisten bisherigen Sony Releases bisher gut verzichten kann. Und so einiges kam auch noch für die PS4.

Die Xbox One hatte allerdings in den ersten Jahren auch noch keine Multiplattform Ausrichtung.

Ist auch alles legitim und ich finde auch mit den Faktor Zeit muss jeder von uns entscheiden, welche Spiele man jetzt spielen will oder auf die man warten kann.
 
Die PlayStation ist jetzt eh geliefert, ohne Druck von MS machen sie das, was sie immer machen. Hardware an die Wand werfen, keine Spiele selber beitragen (sollen die 3rds mal machen) und schauen was kleben bleibt. PS5 Pro wird gruslig.

Und der Rückstand auf die PS4 wird größer, man wollte dieses Jahr keine Rabattschlacht, aber die wird kommen müssen, sonst saufen die Absätze ab. Wird Sony wenig begeistert sein über die Situation.
 
Also keine Argumente oder Einwände mehr? Obvious. Hätten wir das geklärt :rofl3:
Was für ein Bullshit wieder, Sony war schon vor etlichen Jahren schon sehr erfolgreich , klar hat man Studios mit denen man oft und eng zusammen gearbeitet hat dann auch gekauft aber doch nicht im ausmaß wie Microsoft, vorallem weil sie selber überhaupt nichts auf die Kette bekommen und immer irgendwelchen Trends hinterher rennen. Microsoft kann selber keine guten Spiele entwickeln daher auch der Aufkauf Marathon, heul dich bei deinen Xbuddys aus aber mach nicht immer Sony Spieler für den Misserfolg Marathon verantwortlich nur weil sie das hier aussprechen und man mit der Wahrheit nicht klar kommt xD
 
Rein subjektive Stimmungslage bei mir, hatte eine One X seit 2018 und habe eine Series X seit Juni 2021. Hatte mir 3 Jahre Game Pass über den Gold Trick günstig gesichert und dann im Verlauf über die Quests es immer gut verlängert - müsste wohl noch bis etwa Oktober 2026 Ultimate laufen haben. Mit den Ausblick, dass die Spiele nun 12 bis 18 Monate nach Xbox Release auch auf PS5 kommen, im letzten Jahr ich auch nicht mitgerissen wurde von Forza und Starfield.... bin ich schon am auschecken.

MS verspricht wieder viel für Nextgen, nur dass hab ich vor über 4 Jahren schon mal gehört und rein auch vom Marktgeschehen läuft diese Gen für Xbox schlechter im Vergleich zur letzten Gen, bei besserer Hardware und größeren Softwareausstoß.
Geht uns genauso, und werden wir wohl genauso handhaben.

Gamepass per Goldtrick ist noch gebucht bis glaube Anfang 26, und dann war es das wohl mit dem Gamepass.
Und die Series X wird wohl auch die letzte Xbox bei uns sein, sollte mal von Microsoft ein interessantes Game erscheinen dann wird das eben auf dem Laptop gespielt.

Eine Kombination aus PS6 + Gaming-Laptop sollte für uns alles wichtige abdecken, und das Geld der gesparten Series X können wir dann zusätzlich in den Laptop investieren :moin:

Sollte Sony aber noch mehr Richtung Day1 am PC gehen, dann würde selbst das irgendwann eine Überlegung werden ob es noch eine PS6 sein muss.
Mit dem was ich diese Gen für Series X + PS5 bezahlt habe hätte ich dann schon einen sehr ordentlichen Gaming-Laptop kaufen können :shakehead:
 
Angst hab ich lediglich das Nintendo so durchschnittlich wie Sonys aktuelle Konsole wird. Gute Spiele aber nichts was einen begeistert. Angst vor der Konkurrenz braucht man als Nintendo- und/oder PC-Spieler schon länger nicht mehr haben.
 
Angst hab ich lediglich das Nintendo so durchschnittlich wie Sonys aktuelle Konsole wird. Gute Spiele aber nichts was einen begeistert. Angst vor der Konkurrenz braucht man als Nintendo- und/oder PC-Spieler schon länger nicht mehr haben.

Wäre auch komisch wenn man dort so viel Angst wie die PSler hätte, die aktuell zittern das alles für PC erscheinen wird, obwohl das vor einpaar Jahren noch ein Ding der Unmöglichkeit war.
Mit den sub 30 fps oder Frickeln haben die sich ja schon angefreundet.
 
Ich war zu dieser Zeit noch PlayStation- Fan und hab Nintendo und Xbox gehatet. Die Pikas lobten zu dieser Zeit die Games (die ja wirklich gut waren), nicht aber die Konsole selbst.
Das unterscheidet uns Fundamental.
Ich war nie Fan von einer Seite.

Seit Day One meiner Zocker Tage bin ich Multi.
So ziemlich das erste was mein Dad und mein Onkel nach dem Fall der Mauer getan haben, war sich einen Commodore 64 und einen Atari 2600 zu besorgen. NES und Mega Drive folgten dann später.
Ich kenn es nicht anders.
:)

das muss man dir echt hoch anrechnen, es gibt ja mittlerweile viele bei team grün die keine xbox bei sich stehen haben :neutral:
Das verwundert mich am Meisten.
Da brechen Leute eine Lanze für das System, haben oder hatten es aber nie.
:enton:
 
Mit den sub 30 fps oder Frickeln haben die sich ja schon angefreundet.
Das mit dem Frickeln ist zum schießen. Früher war Plug&Play der Grund für eine Konsole und nun freut man sich über verschiedene Modi und das man technisches Gedöns de- und reaktivieren kann,…wir beim frickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PlayStation ist jetzt eh geliefert, ohne Druck von MS machen sie das, was sie immer machen. Hardware an die Wand werfen, keine Spiele selber beitragen (sollen die 3rds mal machen) und schauen was kleben bleibt. PS5 Pro wird gruslig.

Und der Rückstand auf die PS4 wird größer, man wollte dieses Jahr keine Rabattschlacht, aber die wird kommen müssen, sonst saufen die Absätze ab. Wird Sony wenig begeistert sein über die Situation.

Wann hat Sony je das gemacht was du da beschreibst?
 
Das mit dem Frickeln ist zum
Schießen. Früher war Plug&Play der Grund für eine Konsole und nun freut man sich über verschiedene Modi und das man technisches Gedöns de- und reaktivieren kann,…wir beim frickeln.

wenn du glaubst das rumgefrickel auf dem pc ist das gleiche wie auf konsole zwischen performance und qualitätsmodus umzuschalten dann wirst du früher oder später eine böse überraschung erleben, aber wir sprechen uns sowieso erst wieder wenn du keinen bock mehr auf bürogaming hast und auf wieder auf konsole zurück kehrst :kruemel:
 
Das mit dem Frickeln ist zum
Schießen. Früher war Plug&Play der Grund für eine Konsole und nun freut man sich über verschiedene Modi und das man technisches Gedöns de- und reaktivieren kann,…wir beim frickeln.

Und wenn man jetzt noch Capcom mit reinmischt, hat man sogar exakt das gleiche Frickeln wie auf dem PC :banderas:
 
Also viel frickeln muss man auf dem PC doch seit Windows 10 eigentlich auch nicht mehr?
Selbst BIOS Updates werden per Windows Update ausgeliefert und vollautomatisch beim herunterfahren installiert.

Und bei Games sind doch Mods auch nur optional.
In der Regel ist es doch so: Spiel herunterladen, installieren, starten, läuft...

Ist aber bestimmt schon ~10 Jahre eigentlich so
 
wenn du glaubst das rumgefrickel auf dem pc ist das gleiche wie auf konsole zwischen performance und qualitätsmodus umzuschalten dann wirst du früher oder später eine böse überraschung erleben, aber wir sprechen uns sowieso erst wieder wenn du keinen bock mehr auf bürogaming hast und auf wieder auf konsole zurück kehrst :kruemel:
Wo bin ich denn Bürogamer? Hab ein Steam Deck und das nutzt man wo man will und ist nicht angewiesen an einen Ort gebunden zu sein.
Und wenn man jetzt noch Capcom mit reinmischt, hat man sogar exakt das gleiche Frickeln wie auf dem PC :banderas:
Ein Traum wird wahr :coolface:
 
Wo bin ich denn Bürogamer? Hab ein Steam Deck und das nutzt man wo man will und ist nicht angewiesen an einen Ort gebunden zu sein.

okay das ist ja noch krasser, wenn ich versuchen würde aktuelle sony spiele oder spiele allgemein auf dem steam deck zum laufen zu bekommen wäre ich auch nicht begeistert
 
Zurück
Top Bottom