Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Da hat Nintendo wohl tatsächlich ihre Reveal-Pläne angepasst und aufgrund der Switch 2 Verschiebung ebenfalls nach hinten gelegt. Macht Sinn - auch wenn das laut einigen Mods hier ja niemals vorkommen würde und kann :D
Wie kommt man bitte anhand deines zitierten Teils auf so ein Fazit?
 
Wie kommt man bitte anhand deines zitierten Teils auf so ein Fazit?

Weil der User genau das sagt.

Vorher: Switch 2 Reveal im März, Release Holiday 2024
Jetzt: Switch 2 Reveal im Juni, Release Q1 2025

Klare Sache :) Ankündigung damit um ziemlich genau die gleiche Zeit verschoben wie der Release selbst. Macht ja auch vollkommen Sinn und sagt einem der gesunde Menschenverstand. Stellt euch vor, die Switch 2 wäre um ein komplettes Jahr verschoben worden, dann wäre es ja komplett absurd, das vormals geplante Ankündigungstiming NICHT daran anzupassen
 
Weil der User genau das sagt.

Vorher: Switch 2 Reveal im März, Release Holiday 2024
Jetzt: Switch 2 Reveal im Juni, Release Q1 2025

Klare Sache :) Ankündigung damit um ziemlich genau die gleiche Zeit verschoben wie der Release selbst.
Also nochmal: Wo steht das?

Warum wird das als Fakt angesehen? "Lemming" passt hier als Wort wirklich am besten. Ist ja absurd, wie einfach alles geschluckt wird und hinterhergerannt wird. Und später kommt nicht mal die Einsicht. Nein, Behauptungen dieser Art werden einfach komplett vergessen und derselbe Fehler wird erneut gemacht - nein, noch besser, man fasst das als "Hatte ja immer Recht" zusammen.

Also absurder kann es eigentlich hier echt kaum noch werden.
 
Neue Gerüchte von einem Famiboards Dude (Brazil):

- Nintendo Direct (unklar ob normale oder mini) im April
- Indie World wahrscheinlich im März
- Switch Nachfolger Vorstellung im Juni.


Neues Von Pyoro zur PartnerDirect:

Switch Nachfolger - Vorstellung im Juni glaube ich nicht. Nintendo versorgt die gute alte Switch- Dame gerade noch mit vielen Games für 2024. Die eventuellen Ports und Remastered noch nicht mitgerechnet. Aus der Switch ist echt noch nicht die Luft raus. Nintendo soll die Füße still halten, die PS2 vom Thron stoßen und in Ruhe ein fettes Launch Lineup für den Nachfolger aufstellen. Am besten mit F- Zero von Shin-en zum Start, und noch ein paar geile Überraschungen. :niatee:
 
Ein Zufallstreffer macht jemanden "zuverlässig"?
Wtf?!
Vor allem: Warum hat der Leaker denn nicht die Ankündigungsstrategie vorher angekündigt? Würde man so was nicht gleich mit der Verschiebung einer Konsole mitplanen, wenn es so sein sollte?

Ich sage übrigens seit vielen Monaten (sogar Jahren), dass es Q1 2025 erscheint. Hört tialo jetzt bitte auch auf mich? Mein Rat: Lass das Schlussfolgern andere machen.
 
Also nochmal: Wo steht das?

Warum wird das als Fakt angesehen? "Lemming" passt hier als Wort wirklich am besten. Ist ja absurd, wie einfach alles geschluckt wird und hinterhergerannt wird. Und später kommt nicht mal die Einsicht. Nein, Behauptungen dieser Art werden einfach komplett vergessen und derselbe Fehler wird erneut gemacht - nein, noch besser, man fasst das als "Hatte ja immer Recht" zusammen.

Also absurder kann es eigentlich hier echt kaum noch werden.

Das einzig absurde hier, sind deine realitäts- und businessfernen Thesen, die du hier regelmäßig mit vollstem Selbstbewusstsein rausposaunst. Ernsthaft zu glauben, dass ein Hersteller seine Ankündigungspolitik und Marketingaktivitäten NICHT an einen verschobenen Hardwarelease anpassen würde, ist schon feinstes Comedy-Gold. Wie gesagt, stell dir vor die Switch 2 würde aufgrund irgendwelcher Probleme intern um fast ein Jahr nach hinten verschoben werden. Glaubst du ernsthaft, dass das keinerlei Auswirkungen auf den geplanten Reveal und sonstige Werbeformate hätte? Ich hoffe für dich, dass du das nicht ernst meinst
 
Das einzig absurde hier, sind deine realitäts- und businessfernen Thesen, die du hier regelmäßig mit vollstem Selbstbewusstsein rausposaunst. Ernsthaft zu glauben, dass ein Hersteller seine Ankündigungspolitik und Marketingaktivitäten NICHT an einen verschobenen Hardwarelease anpassen würde, ist schon feinstes Comedy-Gold. Wie gesagt, stell dir vor die Switch 2 würde aufgrund irgendwelcher Probleme intern um fast ein Jahr nach hinten verschoben werden. Glaubst du ernsthaft, dass das keinerlei Auswirkungen auf den geplanten Reveal und sonstige Werbeformate hätte? Ich hoffe für dich, dass du das nicht ernst meinst
Ok, es ist also offensichtlich, dass bei einer Hardwareverschiebung sich auch die Ankündigungspolitik entsprechend ändert. Wieso braucht es für solche offensichtlichen Sachen dann "Leaker/Insider"? Und wieso macht es diese "Leaker/Insider" zuverlässiger, wenn sie heute vorhersagen, dass morgen die Sonne im Osten aufgeht?
 
Das einzig absurde hier, sind deine realitäts- und businessfernen Thesen, die du hier regelmäßig mit vollstem Selbstbewusstsein rausposaunst. Ernsthaft zu glauben, dass ein Hersteller seine Ankündigungspolitik und Marketingaktivitäten NICHT an einen verschobenen Hardwarelease anpassen würde, ist schon feinstes Comedy-Gold. Wie gesagt, stell dir vor die Switch 2 würde aufgrund irgendwelcher Probleme intern um fast ein Jahr nach hinten verschoben werden. Glaubst du ernsthaft, dass das keinerlei Auswirkungen auf den geplanten Reveal und sonstige Werbeformate hätte? Ich hoffe für dich, dass du das nicht ernst meinst
Dann fangen wir von vorne an:

Nenne mir bitte deine Quelle, dass der Nachfolger erst letzte Woche auf 2025 verschoben wurde. Ach ja, widerspricht sich ja schon mit deiner "Brazil-Quelle", der das ja vor ein paar Monaten kommuniziert hat. Oder ist er Hellseher?

Ein Gerücht widerspricht sich also da schon mit einem anderen Gerücht.

Viel Spaß dabei, mir zu zeigen, dass der Nachfolger wirklich für 2024 geplant war.

(Letztendlich war der Nachfolger laut dir ja schon 2022/2023 geplant, aber das mal nur so als Randnotiz für den Funfaktor)
 
Ein Stray und ein Nier Replicant Port wären echt was feines noch für die Switch :lick:

Schon fraglich was sonst noch an alten Titeln, Ports von 3rds erhalten könnte 🤔
 
Dann fangen wir von vorne an:

Nenne mir bitte deine Quelle, dass der Nachfolger erst letzte Woche auf 2025 verschoben wurde. Ach ja, widerspricht sich ja schon mit deiner "Brazil-Quelle", der das ja vor ein paar Monaten kommuniziert hat. Oder ist er Hellseher?

Ein Gerücht widerspricht sich also da schon mit einem anderen Gerücht.

Viel Spaß dabei, mir zu zeigen, dass der Nachfolger wirklich für 2024 geplant war.

(Letztendlich war der Nachfolger laut dir ja schon 2022/2023 geplant, aber das mal nur so als Randnotiz für den Funfaktor)

Dass der Nachfolger ursprünglich für Ende 2024 geplant war, sagen aber diverse Quellen, quasi alle Leaker unisono (inklusive Nate, Eurogamer etc.). Jetzt kann man sich natürlich hinstellen und sagen "Alle Leaker haben insgesamt Unrecht und random Forenuser Ark hat es von Anfang an besser gewusst", klar. Ist halt nur relativ absurd, da dir am Ende jetzt ggf. nur die Verschiebung hilft, um deinen Glückstreffer zu erreichen

By the way: Beim Nintendo-Gigaleak kam damals übrigens ein Planungsdokument hervor, welches zeigt, dass auch die Switch 1 ursprünglich (Stand Mitte 2015) für Ende 2016 geplant war - und dann offensichtlich auch nochmal verschoben wurde. Etwas, was laut dir ja auch niemals vorkommen würde und sollte
 
Dass der Nachfolger ursprünglich für Ende 2024 geplant war, sagen aber diverse Quellen, quasi alle Leaker unisono (inklusive Nate, Eurogamer etc.). Jetzt kann man sich natürlich hinstellen und sagen "Alle Leaker haben insgesamt Unrecht und random Forenuser Ark hat es von Anfang an besser gewusst", klar. Ist halt nur relativ absurd.
Dafür reicht es, wenn man das ein wenig verfolgt: Nate hat sich bspw. über eine Direct letzte Woche gemeldet, als der Brasilianer geschrieben hat, dass zwischen 12. bis 15. Februar 2024 eine Direct kommt. Er auf einmal: "Ich wollte es euch eigentlich früher sagen, aber wollte meine Quellen verifizieren!"... ja, ganz bestimmt :ugly:

Fun Fact: Kam nicht.

By the way: Beim Nintendo-Gigaleak kam damals übrigens ein Planungsdokument hervor, dass auch die Switch 1 ursprünglich (Stand Mitte 2015) für Ende 2016 geplant war - und dann offensichtlich auch nochmal verschoben wurde. Etwas, was laut dir ja auch niemals vorkommen würde und sollte
Ich kenne die Dokumente. Es ist nur nicht bekannt, ob CY oder FY. Ist jetzt kein seltenes Phänomen, wenn ein Unternehmen in FY plant. Haben das FY ja nicht umsonst so gewählt.

Dass eine Konsole aber mal um 2-3 Monate verschoben wird, ist natürlich kein Problem. Habe ich übrigens auch oftmals so kommuniziert (bspw., wenn man nicht genug produzieren kann).

Ok, es ist also offensichtlich, dass bei einer Hardwareverschiebung sich auch die Ankündigungspolitik entsprechend ändert. Wieso braucht es für solche offensichtlichen Sachen dann "Leaker/Insider"? Und wieso macht es diese "Leaker/Insider" zuverlässiger, wenn sie heute vorhersagen, dass morgen die Sonne im Osten aufgeht?
Finde es generell verwunderlich, und das habe ich hier schon geschrieben, dass offenbar so viele solch genauen Zeiten kennen und Nintendo das offenbar auch so vielen kommuniziert, und diese Leute das dann offenbar mit Freude und für Internet-Fame bereitwillig teilen, aber offenbar sie einfach gar keine Ahnung haben, was die nächste Konsole kann/wird.

Ich will mir vorstellen, was da Nintendo überhaupt kommuniziert. Software-Partnern einfach Veröffentlichungstermin nennen, Ankündigungspläne und Co., aber die haben offenbar keine Ahnung, was das für ein Gerät ist? Ist Nintendo ein Troll geworden oder wie kann ich mir das vorstellen?
 
Finde es generell verwunderlich, und das habe ich hier schon geschrieben, dass offenbar so viele solch genauen Zeiten kennen und Nintendo das offenbar auch so vielen kommuniziert, und diese Leute das dann offenbar mit Freude und für Internet-Fame bereitwillig teilen, aber offenbar sie einfach gar keine Ahnung haben, was die nächste Konsole kann/wird.
Diese ganze "Insider/Leaker"-(Un)Kultur hat mittlerweile besorgniserregende Ausmasse nicht unähnlich Personenkulten angenommen :shakehead: Die machen die Gamer nur unnötig verrückt für bissl Aufmerksamkeit.

Regelmäßig werden deren große Fails einfach unter den Tisch gekehrt oder ignoriert. Gerade bei Nintendo weiss keiner von denen wirklich was, auch Nate "Switch hat Pascal Architektur" "Switch Pro" Drake nicht :nix:

Zuverlässig :lol2:
 
Zurück
Top Bottom