Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ehrlicherweise hoffe ich, dass der Dip mit Öffnung der US-Märkte weiter geht. Zum einen, weil ich es doch arg ungesund fände, wenn es jetzt direkt wieder weiter bergauf geht. Zum anderen, weil am Freitag ein paar Sparpläne bei mir ausgeführt werden. :coolface:
 
darkeagle hat wahrscheinlich gerade ein deja-vu :coolface:

nö, ich hab wesentlich tiefer gekauft, für ein deja vu hätte es viel weiter fallen müssen. und bei dem run den snap die letzten monate hingelegt hatte, war es fast klar, dass das nach den earnings wieder abverkauft wird. ist jetzt nichts neues. die letzten 6 calls hat es nach allen earnings gekracht, obwohl sie jedes mal die erwartungen übertroffen haben.

snap.png


schwache quartalszahlen und ein schwacher ausblick.

so so ... wie immer hast du keine ahnung von was du sprichst und versuchst hier nur zu bashen und falschinformationen zu streuen :fp:

snap2.png


umsatz um 1% verfehlt, earnings um 33% geschlagen. stimmt, das rechtfertigt ganz sicher nen 30% drop (welcher übrigens zum teil bereits wieder mitigiert ist, sonst hätte ich vielleicht nochmal nachgekauft).

der abverkauf bei paypal wundert mich auch ein bisschen . die zahlen waren ja ganz gut.

ach der abverkauf bei paypal wundert dich, aber snap fällt verdient 30%? sorry, du bist echt nicht mehr ernst zu nehmen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Markt ist aktuell sowas von irrational. Auch wenn ich mich mit Snap nicht wirklich mehr befasst habe sind die 30% Abverkauf definitiv übertrieben.

Der Abverkauf bei PayPal nach den eigentlich guten Zahlen fand ich auch übertrieben nachdem das Management 2024 nutzt um ordentlich zu investieren und vor kurzem 2000 (?) Mitarbeiter entlassen hat. Klar sinkt durch die Investitionen am Ende dann auch die EPS aber das ist für die Firma gesund - auch die Aktienrückkäufe werden auf einem sehr sinnvollen Kursniveau durchgeführt.

Hier braucht man auch weiterhin Geduld. Werde heute oder morgen weitere Aktien erwerben und auf 360 aufstocken.

Schaut man sich dann KI/Halbleiterwerte an:

Bei Arm, wo im Free Float gerade mal 5% der Aktien sind gab es neulich an 1-2 Tagen 60% Kursanstieg. 60% - wie krank ist das bitte? Die Bewertung ist jenseits von gut und böse.

Auch ne Palantir ist meiner Meinung nach schon heiß gelaufen und teurer als ne NVIDIA obwohl letztere für mich auch so langsam extrem heiss gelaufen ist.

SMC steht auch schon bei 850€. Wo soll das denn noch hinführen?

Also sowas wie die letzten Wochen und Monate gab es soweit ich gehört habe sehr selten.

Ist es nicht sogar die längste Gewinnserie ever wenn man den S&P als Grundlage nimmt?
 
Der Markt ist aktuell sowas von irrational. Auch wenn ich mich mit Snap nicht wirklich mehr befasst habe sind die 30% Abverkauf definitiv übertrieben.

Der Abverkauf bei PayPal nach den eigentlich guten Zahlen fand ich auch übertrieben nachdem das Management 2024 nutzt um ordentlich zu investieren und vor kurzem 2000 (?) Mitarbeiter entlassen hat. Klar sinkt durch die Investitionen am Ende dann auch die EPS aber das ist für die Firma gesund - auch die Aktienrückkäufe werden auf einem sehr sinnvollen Kursniveau durchgeführt.

Hier braucht man auch weiterhin Geduld. Werde heute oder morgen weitere Aktien erwerben und auf 360 aufstocken.

Schaut man sich dann KI/Halbleiterwerte an:

Bei Arm, wo im Free Float gerade mal 5% der Aktien sind gab es neulich an 1-2 Tagen 60% Kursanstieg. 60% - wie krank ist das bitte? Die Bewertung ist jenseits von gut und böse.

Auch ne Palantir ist meiner Meinung nach schon heiß gelaufen und teurer als ne NVIDIA obwohl letztere für mich auch so langsam extrem heiss gelaufen ist.

SMC steht auch schon bei 850€. Wo soll das denn noch hinführen?

Also sowas wie die letzten Wochen und Monate gab es soweit ich gehört habe sehr selten.

Ist es nicht sogar die längste Gewinnserie ever wenn man den S&P als Grundlage nimmt?

Jupp, ich sehe in meinem Portfolio nurnoch bei Tesla und Rocket Lab nachkaufpotenzial...

Alles andere ist mittlerweile schon extrem gut gelaufen.

War schon eine extrem verrückte Woche.
 
@Darkeagle

Für das vierte Quartal wies Snap einen bereinigten Gewinn pro Aktie (EPS) von 8 Cent aus, verglichen mit 14 Cent im Vorjahreszeitraum und den von Analysten erwarteten 6,4 Cent.
Der bereinigte EBITDA-Verlust wird voraussichtlich zwischen 55 und 95 Millionen Dollar liegen, deutlich über den geschätzten 32,7 Millionen Dollar.
quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel...-mit-quartalszahlen-das-tut-weh-20349797.html

wieso verschweigst du immer die negativen sachen?
 
Ach schön wie uber seit fast einem Jahr abgeht und ich da mit dabei bin, es tut gut wenn man nicht immer nur zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Leider habe ich da nicht so reingeballert wie in paypal, es wäre toll wenn die auch mal endlich anziehen würde. Solange wie paypal schon auf einem Niveau rum dümpelt muss der Ausbruch dann aber umso heftiger werden.
Vielleicht sollte ich aufhören es heraufzubeschwören sonst wird es am Ende Jahre dauern. ( Klopf auf Holz)

Habe die letzte Woche schon bereut bei tesla eingestiegen zu sein aber die haben sich jetzt gut stabilisiert und ich habe wohl doch ein guten punkt erwischt. Jetzt sollten die aber ne Menge Rostlauben an den gemeinen Ami verticken damit sich mein Zock schnell auszahlt und ich dann mit hoffentlich dicken plus verkaufen kann um ne Seriöse Aktie zu kaufen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

was für negative sachen? dass snap gerade im umbruch ist weiß jeder dulli. es geht gerade darum das wachstum wieder zu steigern und die app so zu monetarisieren, dass man gezielt leute mit den ads die sie interessieren targeten kann um die ctr und conversion rate zu steigern. seit apple hier ihr privacy update gebracht hat gibt es diese probleme, aber es ist nur eine frage der zeit, bis ein alternatives tracking vorhanden ist, das ähnlich gut funktioniert. die user wachsen ja weiter, man muss eben nur einen weg finden diese so zu monetarisieren wie es vorher ging.

ich hab auch verschwiegen, dass snap wieder umsatzwachstum hat im vergleich zum negativwachstum vorher oder dass die userzahlen weiter wachsen. muss ich jedes detail erwähnen um zu beweisen, dass ein 30% drop bei diesen zahlen komplett übertrieben ist? ein blinder kann sehen, dass die zahlen so schlecht nicht waren, wenn nicht sogar ganz gut.

es geht bei snap aktuell nicht um gewinne und trotzdem hat man ein leicht positives adj. eps, der umsatz wächst wieder, es werden shares zurückgekauft, die user wachsen weiter usw. die frage ist doch, warum nach jedem quartal nach den zahlen massiv abverkauft wird, obwohl man jedes einzelne mal über den erwartungen liegt. wenn die analysten weniger erwartet haben, dann können die zahlen so schlecht ja nicht sein.

ist einfach nur manipulativer bullshit, genau wie bei paypal, nur halt viel übertriebener noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
TSLA erstmals seit den Quartalszahlen wieder leicht am pumpen.

Mal sehen wie lange es anhält ^^
 
Gab es bei Tesla ne besondere News oder warum geht es gerade da so ordentlich nach oben?

Soll mir aber recht sein. Hatte etwas zu früh in diesem Jahr nachgekauft. Bin noch etwas im Minus.
 
Gab es bei Tesla ne besondere News oder warum geht es gerade da so ordentlich nach oben?

Soll mir aber recht sein. Hatte etwas zu früh nachgekauft.

Ich bin wieder leicht im Plus mit meinen beiden aktuellen Tesla Positionen.

Eigentlich nichts besonderes, heute kam aber die Nachricht dass Musk immer noch mehr als 20 % der Anteile besitzt, was die Sorgen über ein Kontrollverlust gemindert hat.
 
es tut gut wenn man nicht immer nur zur falschen Zeit am falschen Ort ist

uber steigt, weil sie es, genau wie palantir übrigens, endlich geschafft haben profitabel zu werden. genau dasselbe wird bei ner high tide, curi, snap und co passieren.

was wieder mal beweist, dass sich fundamentale entwicklungen im unternehmen langfristig immer auszahlen und alles andere nur marktgeplärre ist.

wobei das ding trotzdem von den fundamentaldaten krass überbewertet ist. ein 18% umsatzwachstum und ne 5% marge wäre mir keine 90er kgvs wert, aber muss jeder für sich selbst wissen. sind ja auch erst ein knappes jahr profitabel. vielleicht überraschen sie ja auch und können das wachstum in der zukunft wieder steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
SMC jetzt gleich über 1000€ - seit März 2023 über 1000% gestiegen. Unglaublich.
 
Ich bin ja mal gespannt wann dort der große Abverkauf kommt und ob nicht auch die anderen KI Hype Werte dann mit nach unten gerissen werden.

Mal hypothetisch gefragt: Wenn ihr mit 10000€ reingegangen wärt (sagen wir bei 80-90 € Kaufpreis) - hättet ihr dann trotz Steuern von knapp 25.000€ dennoch jetzt zeitnah alles verkauft oder nur nen Bruchteil, weil ihr langfristig denkt das SMC in eine Bewertung reinwächst?

Für mich sieht es eher so aus das jetzt alle noch wie Lemminge da reinspringen. Anders kann ich mir den Kursverlauf nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal gespannt wann dort der große Abverkauf kommt und ob nicht auch die anderen KI Hype Werte dann mit nach unten gerissen werden.

Mal hypothetisch gefragt: Wenn ihr mit 10000€ reingegangen wärt (sagen wir bei 80-90 € Kaufpreis) - hättet ihr dann trotz Steuern von knapp 25.000€ dennoch jetzt zeitnah alles verkauft oder nur nen Bruchteil, weil ihr langfristig denkt das SMC in eine Bewertung reinwächst?

Für mich sieht es eher so aus das jetzt alle noch wie Lemminge da reinspringen. Anders kann ich mir den Kursverlauf nicht erklären.

Rein hypothetisch:

Ich sag mal so, wenn es für mich nur ein Zock gewesen wäre, wäre ich schon viel früher ausgestiegen und hätte nur eine Restposition behalten.

Wäre ich von der Bude überzeugt, hätte ich auf dem Weg nach oben nur kleinere Anteile verkauft und mindestens 50% der Startposition behalten.
 
Zurück
Top Bottom