Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

saltburn

was für ein scheissfilm. "the talented mr. ripley" auf wish bestellt und für die generation tik tok aufbereitet.

ich weiss auch nicht wieso der film als thriller/komödie umschrieben wird. thriller ist er vielleicht die letzten15 minuten und komödiantische elemente habe ich nie entdeckt.

keine ahnung wieso diese luftnummer so viel hype abgekriegt hat.

4/10


Einer flog übers Kuckucksnest

Ist einer der Filme, die mich stets in ihrem Bann ziehen … wirkt auch heute noch und ist einer meiner Lieblingsfilme.

ist auch einer der besten filme überhaupt, eine der besten buchverfilmungen überhaupt und ziemllich einzigartig in dem was er macht.

ok... wenn ken kesey die vorlage abliefert kann es nur abgefahren sein. :pimp:
 
Poor Things

Waren in einem kleinem romantischen Kino.

Was soll ich sagen.... grandios gespielt , sehr sehr abgefahrener Film. Bin froh das es noch solche Filme gibt. Genial
 
the thin red line

was für ein wunderschöner, grauenhafter film und so viel besser als "james ryan". macht mich jedes mal fertig und lässt mich die menschheit zum teufel wünschen.

und wer war damals an dem ganzen debakel schuld? die polen! :mad:

9/10
 
The Marvels

Bin ja echt der Meinung, dass beim Marvel Hate schon viel übertrieben wird. Secret Invasion fand ich z.B bis zur letzten Folge sehr gut, dann hat man es etwas versaut. Loki Staffel 2 war genial imo usw.
Doch the Marvels ist einfach nur, sagen wir es mal so...MIST.
Für mich sogar mit der schlechteste Marvel Film. Der Humor hat nicht gezündet, überhaupt nicht. Ms. Marvel nervt extrem, die Szene mit dem "Gesang" war fremdschämen pur und alles irgendwie ohne Zusammenhang. Blasser Bösewicht, abgehetzte Story....das wirklich einzig positive an dem Film fand ich die Post Credits Szene. Ja selbst Brie Larson scheint keinen Bock gehabt zu haben.

3/10 und für mich der Marvel Tiefpunk
 
Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

Ich mag wirklich die Harry Potter Filme. Aber mit der Tierwesen Reihe werde ich einfach nicht warm.
 
bunny und sein Killer Ding. Der film ist sowas von Krank und Lustig und ohne Sinn xD Die filme macher waren bestimmt unter drogen.
 
the big lebowski

habe den film zwar schon oft, aber länger nicht mehr gesehen und erst gestern fiel mir auf, dass die nazis/nihilisten unter anderem von peter stormare und flea gespielt werden.

der film ist einfach ein perfektes juwel und eine der besten komödien überhaupt. ich entdecke kein einziges manko, ganz im gegenteil. den ganzen film, von anfang bis schluss, grinst man einfach durch. keine szene, kein dialog der nicht komisch ist.

10/10
 
Das fiel dir erst gestern auf ?! xD sehr merkwürdig..

yup. ich habe den film damals zum release im kino gesehen und stormare war da noch nicht wirklich bekannt. aus fargo hätte ich ihn kennen können, aber seine rolle war dort ja eher still. flea hätte ich aber eigentlich erkennen müssen.

und wenn ich nen film bereits kenne, achte ich nicht mehr gross auf die besetzung. gestern fielen sie mir wahrscheinlich auf, weil ich nen langen zeitabstand zur letzten sichtung hatte und ich wohl frischer an den film ran ging.
 
Tief wie der Ozean (Originaltitel The Deep End of the Ocean) mit Michelle Pfeiffer aus 1999.
Sehr sehr guter Film. Ich mag Filme aus der Zeit sowieso, irgendwie haben die was besonderes in ihrer Art. Hier eine tolle Story. Absolut jedem zu empfehlen. Kann man auf Netflix sehen.
 
The Marvels

Bin ja echt der Meinung, dass beim Marvel Hate schon viel übertrieben wird. Secret Invasion fand ich z.B bis zur letzten Folge sehr gut, dann hat man es etwas versaut. Loki Staffel 2 war genial imo usw.
Doch the Marvels ist einfach nur, sagen wir es mal so...MIST.
Für mich sogar mit der schlechteste Marvel Film. Der Humor hat nicht gezündet, überhaupt nicht. Ms. Marvel nervt extrem, die Szene mit dem "Gesang" war fremdschämen pur und alles irgendwie ohne Zusammenhang. Blasser Bösewicht, abgehetzte Story....das wirklich einzig positive an dem Film fand ich die Post Credits Szene. Ja selbst Brie Larson scheint keinen Bock gehabt zu haben.

3/10 und für mich der Marvel Tiefpunk
bin auch keiner der bei she hulk anfängt zu heulen. aber das war power rangers niveau. das neue marvel bleibt sehr inkonsistent.
 
Robocop
Das ist ein Review, von jemandem, der den Film in 2024 das erste mal gesehen hat. Der mit Robocop vorher nie in Berührung kam. Der nur weiß, dass der Film sehr ikonisch und sehr sehr brutal sein soll. Beides kann man unterschreiben, wobei die Brutalität heute (leider) schon normaler und nicht mehr so schockierend wirkt, wie 1987.
Der Film funktioniert heute auch noch. Klar, die Kamera wackelt mehr, als man es heute gewohnt ist. Die Effekte sind alle praktisch, was aber nicht immer was schlechtes sein muss. Und manches wirkt heute unfreiwillig komisch. Aber so ist das mit älteren Filmen.
Die Prämisse passt aber auch wunderbar in die heutige Zeit und die Kritik an Großkonzernen etc. ist zwar typisch für die 80er, funktioniert aber ebenfalls super. Ganz zu schweigen von so geilen Einfällen, wie der Werbung und Nachrichten (und das lange vor Starship Troopers). Oder der Szene mit dem Roboter auf der Treppe. Oder wenn ein Gangster in einen Säurebehälter fährt.
Es ist nicht alles perfekt, z.B. ist die Bindung von Robocop zu seiner früheren Partnerin wenig ausgearbeitet. Wie auch nach nur einem Einsatz. Oder die Gangster sind mir persönlich etwas drüber. Auch wenn man sagen muss, dass der Gangsterboss zwar untypisch aussieht aber trotzdem funktioniert. Am Ende reicht es mir deshalb nicht für 4 Sterne oder 8/10, dafür ist der Film einfach zu alt und meine Sehgewohnheiten haben sich verändert. Aber an dem Film ist mehr dran, als der erste Blick verrät. 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Effekte sind alle praktisch, was aber nicht immer was schlechtes sein muss.

wtf?! 🤨 gute, praktische effekte sind IMMER besser als cgi gewixe. als bestes beispiel im vergleich "the thing" aus den frühen 80ern vs "the thing", bzw. das prequel aus 2011. zwischen den filmen liegen fast 30 jahre und carpenters film sieht so viel besser und monströser aus als das cgi prequel, obwohl ich den streifen nicht mal übel finde.

Ganz zu schweigen von so geilen Einfällen, wie der Werbung und Nachrichten (und das lange vor Starship Troopers).

das ist halt so ein typisches verhoeven ding, der ganze zynismus, den er in vielen seiner filmen eingebaut hat. ob robocop, total recall, starship troopers, showgirls, ...

Oder die Gangster sind mir persönlich etwas drüber.

alles in dem film ist zu drüber. insofern sind die gangster völlig organisch.

Auch wenn man sagen muss, dass der Gangsterboss zwar untypisch aussieht aber trotzdem funktioniert

das ist "ich trete dir meinen stiefel bis zum anschlag in deinen arsch"-red, bzw. kurtwood smith. ein sehr begnadeter schauspieler der die volle palette drauf hat. der kann alles spielen, von comedy bis zu drama, und hat schon in vielen, ikonischen filmen mitgewirkt. der schafft es locker, dass man ihn hasst, wie in "dead poets society" oder eben liebt wie in der "that 70's show". als soziopathischer gangster in robocop ist er natürlich auch top.

es ist echt schade, dass er viel zu wenig gewürdigt wird.
 
wtf?! 🤨 gute, praktische effekte sind IMMER besser als cgi gewixe. als bestes beispiel im vergleich "the thing" aus den frühen 80ern vs "the thing", bzw. das prequel aus 2011. zwischen den filmen liegen fast 30 jahre und carpenters film sieht so viel besser und monströser aus als das cgi prequel, obwohl ich den streifen nicht mal übel finde.
Stimmt, aber in Robocop gibt es z.B. diesen Roboter, der mit CGI definitiv besser ausgesehen hätte. Am besten sind imo praktische Effekte, die mit CGI angereichert werden. Passiert ab und zu (mir fällt leider gerade kein Beispiel ein) und wird dann gar nicht wahrgenommen, weil es so wunderbar unauffällig ist.
CGI hat aktuell nur so einen miesen Ruf, weil es inflationär eingesetzt wird und die CGI Artists gar keine Zeit haben, es vernünftig zu machen. Die Corridor Crew auf Youtube nimmt das immer sehr gut auseinander.

das ist "ich trete dir meinen stiefel bis zum anschlag in deinen arsch"-red, bzw. kurtwood smith. ein sehr begnadeter schauspieler der die volle palette drauf hat.
Jup, da gibts sicher viele andere, bei denen die Figur so nicht funktioniert hätte. Und ich musste am Ende auch nachschauen, der kam mir so bekannt vor. Und dann ist er der Dad aus der 70s Show. Ist wie bei Bryan Cranston, nur umgekehrt :D
 
Oh man, Kurtwood Smith verwechsel ich immer wieder mit Michael Ironside.
Dachte bis eben googeln wieder, was reden die, Michael Ironside spielt doch Red :lol:
 
Zurück
Top Bottom