Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Wollte gestern A Clockwork Orange gucken. Wusste nicht, was mich erwartet, musste aber nach ca. 30 Minuten abbrechen. Der Film ist nichts für mich...
Habe danach den plot auf Wikipedia gelesen. Auf dem Papier klingt es ganz ok. So wie er präsentiert ist (wusste nicht, dass der schon so alt ist!), kann ich mir den nicht geben. Ein remake würde dem meiner Meinung nach echt gut tun 😅

ich bin gerade hier hängen geblieben:

absolute empfehlung. manchmal schlägt einem youtube doch gute sachen vor. richtig starke doku!

Ach und Covenant habe ich letztens gesehen. Der ist auch schon älter, oder? Fand ich gut :)

Bones and all

ein im wahrsten Sinn des Wortes dreckiger Film. Kann gar nicht sagen, ob ich ihn gut oder schlecht fand. Paradoxerweise wohl beides. :hmm:

ach so sorry. hatte deinen post völlig falsch verstanden. mein fehler.

@ mort: den hab ich auch schon seit ewigkeiten auf der liste. aber das ist so einer der filme, dem ich 5 andere in meiner watchliste vorziehen würde, bevor ich mich darauf einlasse. ^^
Allet jut! Hab's ja ungünstigerweise direkt nacclh deinem post geschrieben 😅
Aber genau deswegen ist es mir wieder eingefallen :D

clockwork orange ist sowohl als buch als auch als film brillant aber der film ist besser, da er nicht versucht, dem ganzen dann dann am ende noch einen moralischen anstrich zu geben.

Ich konnte den Film nicht zuende sehen. Gar nicht mein Thema, zu deprimierend und nicht "spannend" genug. Schon lange her, konnte aber nicht nachvollziehen, warum der so einen guten Ruf hat.
Weil der Film weniger durch "Spannung", sondern durch Intensität und Trostlosigkeit punktet. Wenn man sich drauf einlässt, auf diese ganze Tragödie, sie krankerweise annimmt und sich ihr hingibt, dann wirkt der Film und das nicht zu knapp. Fernab von jeglichem Entertainment, sondern Empfinden.

Ja, gibt diese Filme, die wenn man für sie empfänglich ist, extrem beeindrucken. Und andere, so wie ich, schalten nach der Hälfte ab.

Zurück
Top Bottom