Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hölle der lebenden Toten

Feinster italienischer Edel-Trash. Kostümideen, Musik und teile der "Story" aus Dawn of the Dead geklaut.
 
Scorsese Filme leben seit Längerem aber auch sehr vom Hype, wo die Presse grundsätzlich abfeiert weil Scorsese. Gangs of New York, Aviator und Wolf of Wallstreet fand ich zb wahnsinnig glatt und dramaturgisch over the top die Bodenhaftung verlierend. :hmm:
 
Moment der Film ist doch Anno 1980??? Dawn of the Dead Anfang der 2000er Jahre, wer hat von wem etwas geklaut?

MV5BMzc1YTIyNjctYzhlNy00ZmYzLWI2ZWQtMzk4MmQwYzA0NGQ1XkEyXkFqcGdeQXVyMTQxNzMzNDI@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg
 
Habe auch endlich Poor Things gesehen. Es lief nur in kleinen Programm Kinos im Umkreis von 100 km. Nervig.

Erstes Drittel des Films: 2/10
Der Rest: 9/10

Für ne 10/10 ist es für mich doch viel zu Klamaukig und diffus. Und explizite Sex Szenen finde ich IMMER unnötig.
 
Möglicherweise, weil der originale Dawn of the Dead hier einfach nur Zombie hieß.
Genau!, glaube es gab noch im Deutschen auch noch Zombie 2 und Zombie 3, man mag mich gerne korrigieren aber so Filmrissmäßig habe ich das so einigermaßen in Erinnerung?!?.

Selbst der Kult Film "Evil Dead" hieß im Deutschen "Tanz der Teufel" den Film im Deutschen natürlich als erstes gesehen und seehhhr viel später dann Evil Dead geguckt aufgrund von "Armee der Finsternis" und mich gewundert, irgendwie kommt mir das doch bekannt vor?!?.

Wow, es gibt echt Leute über 30 die den 2004er Dawn of the Dead für das Original halten?xD

Man mag es mir ein bißchen nachsehen bin schon Ü40 :alt:
 
Scorsese Filme leben seit Längerem aber auch sehr vom Hype, wo die Presse grundsätzlich abfeiert weil Scorsese. Gangs of New York, Aviator und Wolf of Wallstreet fand ich zb wahnsinnig glatt und dramaturgisch over the top die Bodenhaftung verlierend. :hmm:
Wolf of Wallstreet ist einer meiner Lieblingsfilme :eek:
 
mir gefällt das snyder remake inzwischen besser als das original, obwohl es mir natürlich bewusst ist, dass das original einen viel höheren stellenwert in der filmhistorie hat.
das original ist ein sterne menu. die neue version imo eher ein doppel cheeseburger. aber er fängt ziemlich gut an. hätte er das niveau gehalten, hätte man drüber reden können.
 
das original ist ein sterne menu. die neue version imo eher ein doppel cheeseburger. aber er fängt ziemlich gut an. hätte er das niveau gehalten, hätte man drüber reden können.

no ja... die teilweise sehr schlecht geschminkten zombies, bei denen die schminke im halsbereich sichtlich aufhört, wirken heutzutage zu sehr geisterbahnig.
 
Scorsese ist genial aber ich verstehe natürlich, ohne jeden Sarkasmus, dass 3-4 Stunden Filme und die damit verbundene langsame und immer tiefer gehende Erzählweise nicht jedermanns Geschmack ist. Ich liebe halt gute Filme mit Überlänge, die sich richtig Zeit nehmen, wie eine Serie.
 
Zurück
Top Bottom