Stammtisch Atelier-Reihe - der Alchemisten Stammtisch - 25 Jahre transmutieren

Invite Codes habe ich noch nie genutzt.
Aber ich kann mal meinen posten: gh7rfj2zgek4


Den Code findet man unter Events (das alte Event), dort kann man den hinzufügen.


Btw: wie soll man Elemental Tower Floor 7 denn schaffen? Trotz debuff-Items und 400 Punkte über den empfohlenen Level, machen alle Charaktere 0 Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaff den auch nicht, bis Flower 6 war es total einfach machbar. Wahrscheinlich muss man echt deutlich stärker sein. Ich habe die Story mit einem Party Durchschnittswert von 6000 beendet, also deutlich unter dem was die sowieso empfholen haben.
 
Schaff den auch nicht, bis Flower 6 war es total einfach machbar. Wahrscheinlich muss man echt deutlich stärker sein. Ich habe die Story mit einem Party Durchschnittswert von 6000 beendet, also deutlich unter dem was die sowieso empfholen haben.

Mit deinem Code hab ich übrigens 1000 Sterne bekommen :awesome:
Aber ok, war auch der erste :coolface:

Heißt aber ich kann heute das 1500er Shopitem kaufen und wieder 10 Wünsche verballern. :D
 
Sehr geil 🥹, leider kann man selber nur einen eingeben. Glaube die fünf zu erreichen ist sowieso kaum zu schaffen.
Du bekommst btw. auch nochmal 3000 wenn du einen Discord Account verbindest.
 
Hab mal nachgeschaut, in Etage 7 muss man nur den Gegner brechen, also ist da die richtige Party wichtiger als hohe Level.
Und leider "nur" Judie gezogen, erneut. Damit ist die nun auf 3,5 Sterne hoch. Ich hätte aber doch gerne Sophie gehabt.

Und andere Sache als Thread-Thema:

Die "Smug-Face" Ryza von Alter ist angekommen.

zs86lu7.jpg


ikegmso.jpg


Gefällt mir sehr, ist mal was anderes.

Die Figur kommt ohne Extras aus, es gibt nichts zum zusammenbauen, die Figur ist das was man bekommt. Schön simpel gehalten.
Die Windowbox ist Alter-typisch auch minimalistisch und vorallem sehr schmal.


Damit habe ich nun 2 Atelier Vitrinenfächer:
ein Fach wo ich dann die Hauptcharaktere reinsetzen werde (2-3 Stück passen wohl noch rein)
B3n137k.jpg



Und einmal eine Ryza-Vitrine, hier kaufe ich mir noch die Ryza aus Teil 3, dann hätte ich aus jedem Atelier Ryza Teil das Hauptkostüm.
SeF0WBX.jpg
 
Hab nun die Story soweit von Atelier Resleriana durch.

Schade das die daraus kein normales Atelier gemacht haben, naja, jetzt geht es ans grinden :coolface:
 
Jo sowieso, die Story selber würde genauso in einem Konsolenspiel funktionieren.

Der Grind da im Endcontent ist schon echt krass, die frage ist auch ob man das überhaupt braucht. Werden wir dann spätestens sehen wenn das nächste Kapitel erscheint.
 
Jo sowieso, die Story selber würde genauso in einem Konsolenspiel funktionieren.

Das ist sogar das schöne an dem Spiel. Es wirkt nicht wie eine aufgesetzte Gacha-Game Story, wo man unnötig diverse Elemente mit einbaut. Stattdessen hat man es wie ne VN aufgebaut, mit mal einen Kampf oder (zuwenig) Erkundung dazwischen.
Es fühlt sich so an als ob die Story für ein vollwertiges Spiel gedacht war, man sich aber wegen Zeitgründen (Jubiläumscrossoverspiel) schnell eine Gacha-Mechanik ausgedacht hat, die man drumherum gebaut hat. So braucht man keine fertige Story.

Ist sowieso seltsam das man die Originalcharaktere bis auf Resna nicht als Standard 1-2 Sternecharakter direkt spielen kann.


Der Grind da im Endcontent ist schon echt krass, die frage ist auch ob man das überhaupt braucht.

Mit sicherheit :D
 
Ich möchte nochmal erwähnen, wie liebevoll die "Physics" in dem Spiel eingebaut wurden. Werden die bestimmt für die nächsten Teile übernehmen. :coolface:
 
Ich hab heute endlich mal den Elemntal Tower bis Floor 10 gemacht, 7 und 10 sind schon echt eine krasse Peinigung aber nun stehen den 500 Lodestars nichts mehr im Wege. :banderas:
 
Hatte auch total viel Glück, echt übertrieben schwer einige von den Floors. Hab danach 11 direkt geschaft, 12 ist wieder so schlimm.

Wie fandest du das Salburg Event?
 
Wie fandest du das Salburg Event?

Doof weil ich nicht einen Charakter bekommen habe :ugly:
Beim Eventwechsel entscheide ich aber noch, ob ich ziehe oder nicht, glücklicherweise hat man ja immer noch einen Tag Zeit.


Leideer kenne ich nur den Ellie & Marie Manga, entsprechend gab es nicht allzuviel Nostalgie für mich und leider auch nicht vollvertont. Sonst war es aber nett.
 
Hab auch keinen bekommen, dafür jetzt 2 mal Rorona in der letzten Zeit. :ugly:

Bei mir ist es genauso (der Manga ist echt super, leider ist die Nachfolge-Mangaserie nie hier erschienen :puppy:), finde aber auch, dass es ganz gelungen ist.
Dass es nicht vollvertont ist finde ich allerdings auch echt Schade, vor allem weil das Spiel ja sonst bei fast 100% Vertonung ist.

Ich warte eigentlich nur auf ein Event von Ayesha und Firis, sind die beiden Charaktere die ich noch am liebsten hätte. Die 20 Pulls mit den eintauschbaren Tickets mache ich auf jeden Fall immer, sind ja echt No Brainer.
 
Ich warte eigentlich nur auf ein Event von Ayesha und Firis, sind die beiden Charaktere die ich noch am liebsten hätte. Die 20 Pulls mit den eintauschbaren Tickets mache ich auf jeden Fall immer, sind ja echt No Brainer.

Die schafft man aber nicht immer, hab aktuell nur 1800 Sterne, wird also knapp.
 
Hab bisher aber auch nur gepullt für Sophie und Plachta, ansonsten keine normalen Pulls gemacht. Kennt man natürlich aus jedem Spiel wie knapp die bemessen sind ohne den Goldesel auszupacken. 💰
 
Zurück
Top Bottom