Stammtisch Atelier-Reihe - der Alchemisten Stammtisch - 25 Jahre transmutieren

Überraschung, es gibt dank den 5 Millionen Downloads nicht nur einen Brief des Produzenten, sondern auch noch 100 kostenlose Ziehungen (verteilt auf 5 Wochen, pro Woche gibt es 20 Ziehungen).

Die erste 10er Ziehung war natürlich wieder nichts, aber die kostenlose Daily-Ziehung im Meruru-Banner hat mit Marie gebracht.
 
Ja absolut coole Aktion auf jeden Fall, wenn man bedenkt wie wenig man z.b. bei den Aktionen bei miHoYo oder anderen total großen Games bekommt. Sehr geil, ich hab die Tage aus der kostenlosen Ayesha bekommen, jetzt muss nur noch Firis irgendwann mal auftauchen. :banderas:

Aus dem 10er Pull kamen bei mir Judie und Ruven. :moin:

Das nächste Game wurde geteasert:


:puppy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilbell gezogen und erneut die Sommer Resna. Mal sehen ob ich Nio noch komme, da die nächsten Banner mir nicht zusagen, werde ich wohl ne ganze Weile Ziehungen sparen.
 
Hab auch alles rausgehauen und Wilbell und Nio bekommen. Kamen sogar noch Mu und Esty dabei rum.

Hast du dieses neues Feature zum aufleveln schon probiert? Das kostet ja diese seltene Währung.
 
Wie teuer ist der Spaß und wie funktioniert das dann? Ist das dann das gleiche wie normal aufleveln?

Wie viele Charaktere hast du maximiert aktuell? Ich hab immer noch mein Hauptteam und Ayesha und Judie's Skillbäume zumindestens komplett ausgebaut. :coolface:
 
Wie teuer ist der Spaß und wie funktioniert das dann? Ist das dann das gleiche wie normal aufleveln?

Wie viele Charaktere hast du maximiert aktuell? Ich hab immer noch mein Hauptteam und Ayesha und Judie's Skillbäume zumindestens komplett ausgebaut. :coolface:

Maximiert? Ich hab nur einen Level 60 Charakter.

Die neue Funktion arbeitet so: du benötigst 5 Charaktere (egal wen) mit dem höchsten Level, sind die z.B. alle 50, kommt du bist Stufe 50 hoch. Das ist praktisch das normale Aufleveln, dir werden die Level für die Kämpfe "geschenkt".

Keine Ahnung ob es teuer ist, von der Währung hat man jedenfalls immer genug, wenn man fleißig Items herstellt und einschmelzt (ich schmelze alle gelben Items ein).
Hinzu kommt auch, das mit diesem Level-Research auch weiterhin normal Exp sammelt, damitm an die Aufgaben machen kann. Es gibt also keinen Grund das nicht zu nutzen.

€:


1350 shiny coins für Level 60.
 
Nice, hab es jetzt auch gemacht, echt enorme Verbesserung. :banderas:

Ich hab bisher noch gar keinen auf 60, aber die Skillbäume von den 5 Hauptcharakteren ausgebaut (bis auf EX halt), sind bei mir alle 56.

Mir fehlen immer noch die Rezepte wo man SS Ränge bei 1-1 und 1-2 Very Hard erreichen muss, aber egal was ich mache es gibt immer nur S. Gibt es da irgendeine Taktik für? Das sind auch keine besonderen Gegner, total komisch.
 
Ich hab bisher noch gar keinen auf 60, aber die Skillbäume von den 5 Hauptcharakteren ausgebaut (bis auf EX halt), sind bei mir alle 56.

Dank dem letzten Event mit der doppelten Belohnung habe ich das auch gemacht (und bis auf die 3mal Boost Durchgänge mich nur auf die Orbs konzentriert). Hab da deutlich mehr als 5 auf max, minus Ex, weil Ex man nur so selten hochziehen kann (da habe ich auch nur von 4 Charakteren das erste Board gelevelt).

Mir fehlen immer noch die Rezepte wo man SS Ränge bei 1-1 und 1-2 Very Hard erreichen muss, aber egal was ich mache es gibt immer nur S. Gibt es da irgendeine Taktik für? Das sind auch keine besonderen Gegner, total komisch.

Keine Ahnung, ich mach alles nur per Auto-Battle :coolface:
Muss ich aber auch mal schauen was ich da für Ränge habe.
 
Wieder eins fertig:
va6i2sqw.png


Jetzt fehlen mir nur noch Ryza 3 und Sophie 2.
Apropos Sophie 2: nach den Endings dürfen die gerne sowohl ein Lulua 2, als auch ein Rorona 2 machen :awesome:
 
Wie immer nett das Koei die Videos auch einfach so unkomprimiert in den Installationsordnern liegen lässt. Kann ich wie üblich wieder Gifs machen.
EKqvii5.gif


Q5iSUTt.gif


Auch wenn die Qualität der Videodateien mies wie immer ist :coolface:
 
Die Dusk Trilogy ist aktuell im PlayAsia Sale, natürlich immer noch sehr teuer aber trotzdem eine gute Option für Switch Spieler:

 
Die ersten Titel der zusammenhängenden Teile nach Releasedatum wären:
  1. Atelier Marie (hat ein niedliches Remake bekommen, da muss einem der Stil zusagen)
  2. Atelier iris (good old PS2 Sprites)
  3. Mana Khemia 1
  4. Atelier Rorona (erster 3D Titel)
  5. Atelier Ayesha
  6. Atelier Sophie
  7. Atelier Ryza
Wie passen ‚Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky‘ und ‚Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea‘ in Deine Auflistung? ‚Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk kommt ja an fünfter Stelle. Sind das quasi Nebengeschichten von ‚Ayesha‘?
 
Wie passen ‚Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky‘ und ‚Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea‘ in Deine Auflistung? ‚Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk kommt ja an fünfter Stelle. Sind das quasi Nebengeschichten von ‚Ayesha‘?

So wie ich geschrieben habe: die Titel kommen chronologisch alle nach den Hauptteilen.
Wobei man natürlich auch alle Titel einer Trilogie direkt spielen könnte, die sind so aufgebaut dass das geht...man spoilert sich halt nur einpaar Elemente aus den Vorgängern. Zeitlich spielen die Titel danach.
 
Jetzt habe ich 40 Ziehungen (die 3x10 Gratisziehungen + einer normale 10er Ziehung) in dem aktuellen Banner verbraten und bekomme 2mal schlechte 3 Sterne Charaktere, aber keinen Event-Charakter.

Und das letzte Scorebattle aus dem Event schaffe ich mit der empfohlenen Party (Stufe 60 und alle Boards gelevelt) auch nicht. Meh.
 
Beim letzten Level kommt es auf deine Elemente und deine Ausrüstung an. Ich habe das mit Mühe geschafft und kann dir bestätigen - der Aufwand lohnt sich nicht😂

Ich hab aus dem Event Suelle bekommen und hab nun auch endlich Marie :banderas:
 
Zurück
Top Bottom