Stammtisch Atelier-Reihe - der Alchemisten Stammtisch - 25 Jahre transmutieren

Jetzt fehlen mir nur noch die ultimativen Kämpfe für Blau und Rot, dann habe ich alles.

Bei Grün hatte ich nicht einen Heiler dabei, das hat wohl geholfen :D
 
Dank dem Fanatical Sale erstmal Ryza 3 geholt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Sophie 2 (und das ist das ältere Spiel :coolface: ).
Na gut, die ein oder andere DX Version müsste ich mir noch kaufen + Marie.
 
Seit vorgestern spiele ich Atelier Ryza 3 und nach anfänglichen (typischen) Startschwierigkeiten, wie das typische 21:9 mag Koei nicht (zum Glück per HxD und gust tool hinbekommen ohne das sich das UI verschiebt, wer nicht so viel frickeln will, braucht einfach nur einen Ini-Eintrag zu ändern, dann gibt es aber keine Minimap mehr im Bild) komme ich ehrlich gesagt nicht mehr von los.

Am anfang dachte ich mir nur: puh, das sieht ja schlechter als Teil 2 aus.
Aber die semi-Open World (gibt praktisch mehrere riesige Gebiete ohne Ladezeiten), will ich nicht mehr missen. Das Erkunden macht Laune (gut, unter Wasser ist die Steuerung nicht so toll), es gibt auch viel zu entdecken, neben Wahrzeichen (zum teleportieren) auch einen Haufen Schatztruhen. Und natürlich wie üblich unmengen am Materialien und ein paar andere Features.

Man kann praktisch die gesamte Karte aus Teil 1 ohne Ladezeiten besuchen und ich schätze mal ein paar Gebite aus Teil 2 kommen auch noch (es gibt zumindest einen kostenlosen Gebiets-DLC). Es bleibt natürlich nicht dabei, die Karte aus Teil 1 wurde mit einem weiteren riesigen Gebiet erweitert und verknüpft (ist alles auf einer Karte) und nur ein paar Stunden drin kommt schon eine 2te große Map mit rein.

Sonst hat man die Features aus den Vorgängern etwas angepasst und erweitert. Und auch das Alchemiesystem etwas geändert.
Leider ist das Kampfsystem so doof wie in den Vorgängern, Ryza mit echten Rundensystem wäre schon klasse gewesen, stattdessen kann man die Kämpfe nicht genießen, weil alles so schnell abläuft. Selbst die Spezialattacken. Ich muss also sagen, dass auch hier das Kampfsystem der Dorn im Auge ist.

Wichtig: man kann Hunde und Katzen streicheln und auf Delphinen übers Wasser reiten :yes:


Auch hier kann ich wie üblich sagen: Gefällt mir bisher sehr.
 
Die RNG Götting hasst mich, ich brauche unbedingt einen Blitz-Charakter und schon ewig keinen aktuellen Banner Charakter mehr gezogen. Jetzt auf einmal 4 3-Sterne Ziehungen in einer 10er Ziehung und schon wieder nichts.

3ntg99rl.jpg



bikttjix.jpg
 
Seit vorgestern spiele ich Atelier Ryza 3 und nach anfänglichen (typischen) Startschwierigkeiten, wie das typische 21:9 mag Koei nicht (zum Glück per HxD und gust tool hinbekommen ohne das sich das UI verschiebt, wer nicht so viel frickeln will, braucht einfach nur einen Ini-Eintrag zu ändern, dann gibt es aber keine Minimap mehr im Bild) komme ich ehrlich gesagt nicht mehr von los.

Am anfang dachte ich mir nur: puh, das sieht ja schlechter als Teil 2 aus.
Aber die semi-Open World (gibt praktisch mehrere riesige Gebiete ohne Ladezeiten), will ich nicht mehr missen. Das Erkunden macht Laune (gut, unter Wasser ist die Steuerung nicht so toll), es gibt auch viel zu entdecken, neben Wahrzeichen (zum teleportieren) auch einen Haufen Schatztruhen. Und natürlich wie üblich unmengen am Materialien und ein paar andere Features.

Man kann praktisch die gesamte Karte aus Teil 1 ohne Ladezeiten besuchen und ich schätze mal ein paar Gebite aus Teil 2 kommen auch noch (es gibt zumindest einen kostenlosen Gebiets-DLC). Es bleibt natürlich nicht dabei, die Karte aus Teil 1 wurde mit einem weiteren riesigen Gebiet erweitert und verknüpft (ist alles auf einer Karte) und nur ein paar Stunden drin kommt schon eine 2te große Map mit rein.

Sonst hat man die Features aus den Vorgängern etwas angepasst und erweitert. Und auch das Alchemiesystem etwas geändert.
Leider ist das Kampfsystem so doof wie in den Vorgängern, Ryza mit echten Rundensystem wäre schon klasse gewesen, stattdessen kann man die Kämpfe nicht genießen, weil alles so schnell abläuft. Selbst die Spezialattacken. Ich muss also sagen, dass auch hier das Kampfsystem der Dorn im Auge ist.

Wichtig: man kann Hunde und Katzen streicheln und auf Delphinen übers Wasser reiten :yes:


Auch hier kann ich wie üblich sagen: Gefällt mir bisher sehr.
hab erst Teil 1 wieder kurz eingeworfen. Gerade das KS finde ich mal herrlich erfrischend. Kommt ein schöner Flow rein.
 
hab erst Teil 1 wieder kurz eingeworfen. Gerade das KS finde ich mal herrlich erfrischend. Kommt ein schöner Flow rein.

Ich hasse das Kampfsystem der Ryza-Titel mit ganzem Herzen :D
Selbst die Spezialattacken sind super schnell, bei Atelier will ich eigentlich nur entspannen, das kann ich mit dem KS leider nicht.
 
Ich hab heute aus den drei 10er Pulls keinen von den beiden Charakteren und auch kein Memoria bekommen:ugly::isaac:

Aber dafür beim Banner davor Marie zwei mal in einem Pull. :banderas:
 
Wollte ich auch gerade schreiben, diese Eventkämpfe gehen echt gar nicht. Auch die Angaben da sind einfach viel zu niedrig gestapelt. xD

Leider kann man da nie was bei den Umfragen angeben, diese Challenge Events machen so echt überhaupt keinen bock.
 
Die sind anscheinend für spätere Charaktere gedacht mit bester Ausrüstung und kompletten Ex Core oder so (von letzteren habe ich gerade mal 3 oder 4 Charaktere).

Wahrscheinlich kommen in späteren Patches auch noch runterstufungen und/oder Limitbreaker, denke ich mal.
 
Ich hab einige mit EX Cores maximiert, bringt auch nix. Glaube dafür soll man echt irgendwelches Super Gear synthetisieren aber das klappt ja nicht wirklich weil das Synthetisieren ja total random ist. Und dann kommt auch noch dazu, dass das Auto-Ausrüsten totaler Unsinn ist, der lädt da irgenwelche total schwachsinnigen Gear Sets nur, also müsste man quasi jedes mal sich selber erstmal ein Set ausdenken. Lohnt sich halt überhaupt nicht der Aufwand für die Belohnungen.
 
Ich lass das mal hier, da es ja gerade für den Fire Tower 20 Gratisziehungen gibt.


€: aber von den Schaden bin ich auch Meilenweit entfernt, wtf was für Items haben die da? Ich schaff nichtmal die erste Etage :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, mit schlechter Ausrüstung (nichtmal annähernd die maximalen Effekte) hat das geklappt. Zumindest die erste Etage. 10er Ziehung war mal wieder Mu, schade, immer ist es Mu. Mir fehlen da noch Firis und Keith... Vielleicht hätte ich doch warten sollen bis Sophie drin ist, naja. Andererseits, nur noch 5 Ziehungen und ich kann mir einen Charakter aussuchen.

Ich denke ich werde mir dann mal die passende Ausrüstung hochziehen.
 
Ich bekomme immer Rorona, wurde die Tage sogar voll für 5 Sterne. :kruemel:

Die ist auch klasse, die hat bei mir aber erst 4 Sterne.


Elemental Tower Floor 30 auch endlich geschafft, sogar im Autokampf :ugly:
Red Orb Battle auf Ultimate nun auch geschafft, damit hätte ich bis auf die einzelnen Etagen alles.
 
Mir fehlen auch Firis und Keith ist schon unglaublich, dass wir die beide immer noch nicht haben. Ansonsten Chuunibyou Firis wenn das Event kommt! :banderas:
 
Zurück
Top Bottom