Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
hab erst Teil 1 wieder kurz eingeworfen. Gerade das KS finde ich mal herrlich erfrischend. Kommt ein schöner Flow rein.Seit vorgestern spiele ich Atelier Ryza 3 und nach anfänglichen (typischen) Startschwierigkeiten, wie das typische 21:9 mag Koei nicht (zum Glück per H und gust tool hinbekommen ohne das sich das UI verschiebt, wer nicht so viel frickeln will, braucht einfach nur einen Ini-Eintrag zu ändern, dann gibt es aber keine Minimap mehr im Bild) komme ich ehrlich gesagt nicht mehr von los.
Am anfang dachte ich mir nur: puh, das sieht ja schlechter als Teil 2 aus.
Aber die semi-Open World (gibt praktisch mehrere riesige Gebiete ohne Ladezeiten), will ich nicht mehr missen. Das Erkunden macht Laune (gut, unter Wasser ist die Steuerung nicht so toll), es gibt auch viel zu entdecken, neben Wahrzeichen (zum teleportieren) auch einen Haufen Schatztruhen. Und natürlich wie üblich unmengen am Materialien und ein paar andere Features.
Man kann praktisch die gesamte Karte aus Teil 1 ohne Ladezeiten besuchen und ich schätze mal ein paar Gebite aus Teil 2 kommen auch noch (es gibt zumindest einen kostenlosen Gebiets-DLC). Es bleibt natürlich nicht dabei, die Karte aus Teil 1 wurde mit einem weiteren riesigen Gebiet erweitert und verknüpft (ist alles auf einer Karte) und nur ein paar Stunden drin kommt schon eine 2te große Map mit rein.
Sonst hat man die Features aus den Vorgängern etwas angepasst und erweitert. Und auch das Alchemiesystem etwas geändert.
Leider ist das Kampfsystem so doof wie in den Vorgängern, Ryza mit echten Rundensystem wäre schon klasse gewesen, stattdessen kann man die Kämpfe nicht genießen, weil alles so schnell abläuft. Selbst die Spezialattacken. Ich muss also sagen, dass auch hier das Kampfsystem der Dorn im Auge ist.
Wichtig: man kann Hunde und Katzen streicheln und auf Delphinen übers Wasser reiten :yes:
Auch hier kann ich wie üblich sagen: Gefällt mir bisher sehr.
hab erst Teil 1 wieder kurz eingeworfen. Gerade das KS finde ich mal herrlich erfrischend. Kommt ein schöner Flow rein.
Shallie Event war aber wieder nice, und endlich mal wieder ein Charakter zum erspielen dabei.
Ich bekomme immer Rorona, wurde die Tage sogar voll für 5 Sterne.