Stammtisch Atelier-Reihe - der Alchemisten Stammtisch - 25 Jahre transmutieren

Mir fehlen auch Firis und Keith ist schon unglaublich, dass wir die beide immer noch nicht haben. Ansonsten Chuunibyou Firis wenn das Event kommt! :banderas:

Ich bin was Ziehungen angeht pleite und alles waren nur nieten. Die letzte "gute" Ziehung hatte ich am 06.05 wie hier im Thread festgehalten und auch das war nichts :coolface:
 
Fire Tower Ebene 2 auch geschafft, natürlich hab ich in der 10er Ziehung die SSR-Karte bekommen, die ich dafür gebraucht hätte und sonst nur nieten :coolface:
In Ebene 3 investiere ich aber erstmal nichts, dafür ist die Belohnung zu niedrig.
 
Meine kommen (natürlich) nicht bei 20 vom normalen weiter :kruemel: Hab aber auch keine volle 70er Party und die jubeln mir beim Auto Ausrüsten immer Judith unter, die dann eigentlich gar keinen Schaden macht. :ugly:

Edit: Direkt geschafft mit eigener Party, aber beim Feuer Turm direkt gar keine Chance wieder. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zu den neuen DX Steam Versionen der alten Atelier Spiele sagen? Sind die wirklich so schlecht, also direkte Ports der Switch Version mit viel weniger Grafikdetails als beispielsweise auf PS oder den alten Steam Versionen (delisted)? Wenn ja, gibt es Mods, die das fixen?
 
Kann jemand was zu den neuen DX Steam Versionen der alten Atelier Spiele sagen? Sind die wirklich so schlecht, also direkte Ports der Switch Version mit viel weniger Grafikdetails als beispielsweise auf PS oder den alten Steam Versionen (delisted)? Wenn ja, gibt es Mods, die das fixen?

Das "Downgrade" zur normalen Version war damals ein Bug, welcher auf PC (und Switch) schon lange gefixt wurde.

Z.B.
 
Das "Downgrade" zur normalen Version war damals ein Bug, welcher auf PC (und Switch) schon lange gefixt wurde.

Z.B.
Sehr gut, dann kann ich ja bedenklos zugreifen, wenn die Zeit reif ist :banderas:

Bisschen offtopic aber ist auch Gust, weißt du (oder jemand anderes) ob man auch die Nights of Azure Grafikglitches auf PC gefixt hat?


Darauf hätte ich auch mal wieder mega Bock. Castlevania Curse of Darkness als Ys Spiel und mit Yuri
 
Ich kann endlich einen Gratischarakter auswählen. Jetzt die Frage, soll ich das schon machen, oder soll ich warten? Eigentlich hätte ich Sophie oder Firis gerne...aber Sophie scheint wohl bald in das normale Banner zu kommen.
 
Falls sich jemanden für die Tier-List (Breaker) in der aktuellen japanischen Resleriana Version interessiert.

Hm, Plachta finde ich aktuell eigentlich ziemlich gut für mehrere Gegner. Ich denke meine Gratischarakterwahl sollte ich entweder aufschieben, oder einfach Lila nehmen...

und hier für Attacker
Rorona doch so schlecht? 🤔


Btw, die Score-Battles schaff ich für die neuen Cores nur mit Rank A (hab leider nur 2 Blitz-Charaktere), da brauch ich wohl wieder einen Guide für.
 
Die neuen Orbs für die Boards, versteckt hinter diesen neuen übertrieben schweren Score Battles ist ja echt mega ätzend. Hab überhaupt keine Idee wie ich die Quests überhaupt clearen soll, und dann braucht man auch noch SS Rank dabei, sonst bekommt man nichtmal diese Orbs als Belohung.
 
Die neuen Orbs für die Boards, versteckt hinter diesen neuen übertrieben schweren Score Battles ist ja echt mega ätzend. Hab überhaupt keine Idee wie ich die Quests überhaupt clearen soll, und dann braucht man auch noch SS Rank dabei, sonst bekommt man nichtmal diese Orbs als Belohung.

Ja und bisher gibt es noch keine guten Guides. Die Videos von irgendwelchen High Rankern kann man vergessen, da machen die Charaktere 200k+ Schaden und man weiß nicht mal welche Ausrüstung die nutzen.

Bisher schaff ich nur Rank A maximal, es stirbt immer wenigstens einer.


Ich hab mir Lila geholt, die hilft da auch ganz gut, aber ich hätte wohl doch Sophie schnappen sollen.
 
Von Atelier Angela soll ja die Tage ein Guide kommen, mal schauen wie das wird.

An sich wäre mir das auch Wumpe, aber wenn man die Story ab dem nächsten Kapitel nicht mehr weiterspielen kann ohne Level 80 wäre schon echt übel.
 
Oh, ich hab gerade 8-2 mit auto Equip und auto Kampf per SS-Score geschafft. Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet :coolface:

wttdf8lf.png
 
Was ist das denn für eine weirde Auto-Gruppe? :coolface:

Bei mir ist ja Judie immer gesetzt, und dann nie Schaden. :kruemel:

Judie ist wahrscheinlich der Grund, warum du es nicht schaffst :coolface:


Ne, das ist keine Auto-Gruppe (mach ich eh schon ewig nicht mehr), ich hab mir wahllos einfach mal was zusammengestellt + die 2 einzigen Blitzcharaktere die ich habe.
Lent als Verteidiger ist Gold wert und Lila wollte ich ausprobieren. Marion ist tatsächlich gut zum breaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mit der Gruppe bekomme ich bei 8-1 automatisch einen S-Rank, schade, knapp daneben.

8-3 auch einen S-Rank. 8-4 müsste ich später mal schauen.
 
Oh, ich hab gerade 8-2 mit auto Equip und auto Kampf per SS-Score geschafft. Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet :coolface:

wttdf8lf.png

Mit dieser Party habe ich im aktuellen Event-Ex-Kampf auch die ersten 3 Kämpfe mit S-Rank (autobattle) geschafft (die empfohlenen Teams haben dabei versagt, Lila war also ne gute Investition). Kampf 4 war dann leider zu viel des guten.
Hab dann noch ne 10er Ziehung im Shalli-Banner gezogen und...Shalli bekommen (dabei wollte ich eigentlich Shallotte haben.., aber hey, endlich mal wieder ein neuer Charakter).

Jetzt werde ich für das Turm-Event mal die Ausrüstung zusammenstellen (da noch kein Guidevideo zu den 8-x Kämpfen da ist).

Vielleicht versuche ich aber erst nochmal das hier:

Nope, das ist ja noch schlechter. (ok, mir fehlen noch die Items, aber die Party mag ich gar nicht solange Resna nicht gut Schaden austeilt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stab Tower Etage 1 habe ich jetzt mit genau diesem Team hier geschafft:

Ausrüstung war aber etwas schwächer, ich hatte die Event-Gegenstände nicht, zumindest nicht mit den Traits.
Wichtig ist vorallem sich erst immer auf einen Topf zu konzentrieren (idealerweise die Angreifer). Ich hab die wie gefolgt getötet: gelb, rot, grün und rest ist dann egal. Hin und wieder habe ich aber andere Gegner gebreakt um mir einen Vorteil zu schaffen.
 
Zurück
Top Bottom