Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Die kombinierte Meisterfeier der Männer und Frauen Teams in München hat rund 10000 Leute angezogen, wohl sogar etwas weniger als üblich
Und Hoeneß war gar nicht mal da, der schaute lieber Basketball





Donnerstag und Montag, 01.06 und 05.06!

Viel Glück, aber wenn ihr es nicht packt, dann bereichert ihr wieder die 2.Liga mit Schalke und Hertha, es gibt schlimmeres
 
Die kombinierte Meisterfeier der Männer und Frauen Teams in München hat rund 10000 Leute angezogen, wohl sogar etwas weniger als üblich
Und Hoeneß war gar nicht mal da, der schaute lieber Basketball




Naja, halbe Stunde vorher musste gesperrt werden, weil halt nicht mehr reindürfen. Immer lustig diese "Stimmungsmache". Soll aber nicht heißen dass da ne geile Sause stattfand, aber so ist das halt. Fühlt sich an wie der jährliche Geburtstag, man weiß halt das er kommt.
 
Relegation Live im Free TV:

Zieh ich mir auf jeden Fall rein. Ich wohn ja quasi neben dem Neckarstadion xD, drücke aber trotzdem mal dem hsv die daumen. Will das Nordderby wieder :)
 
Will das Nordderby wieder :)
find's auch echt schade, dass jetzt schon wieder mindestens 1 jahr lang nicht DAS ruhrpott-derby stattfindet :hmm:

drücke aber auch dem hsv die daumen. nicht wegen nordderby :coolface: , aber so wie damals der abstieg durchaus verdient war, ist der aufstieg mittlerweile auch einfach nur verdient :yeah:
 
Will nur noch klarstellen, dass ich nicht sage, dass es auf keinen Fall stimmt. Ich stelle mich wie gesagt auf keine Seite. Mir ist es schlicht zu viel er sagt, der sagt. Brauche persönlich da noch handfesteres um mich da auf eine Seite zu stellen.
2 Journalisten bei Doppelpass haben das verifiziert und auch Effenberg.
 
Bellingham und Guerreiro wurden nun bereits verabschiedet

Bei Bellingham gehts nur noch um die Ablöse, Guerreiro geht ablösefrei weil man sich nicht einigen konnte obwohl er eigentlich bleiben wollte

Damit verliert der BVB seine beiden wohl aktuell besten Mittelfeldspieler.
Gerade durch seine Verschiebung vom linken Verteidiger ins halblinke Mittelfeld war Guerreiro Garant für gute Leistungen in der Rückrunde mit vielen Scorerpunkten

wie man diese 2 Leute gleichwertig ersetzten will wird sich zeigen, denn gerade im Mittelfeld gabs so einige Schwachstellen

Im Grunde besteht das reine Mittelfeld jetzt nur noch aus Can, Brandt und Özcan.
Brandt zeigte hohe Schwankungen und bei Özcan kann man die generelle Eignung bezweifeln
Da wird es grössere Umbauarbeiten geben müssen um sich wieder konkurrenzfähig aufzustellen
 
Bellingham und Guerreiro wurden nun bereits verabschiedet

Bei Bellingham gehts nur noch um die Ablöse, Guerreiro geht ablösefrei weil man sich nicht einigen konnte obwohl er eigentlich bleiben wollte

Damit verliert der BVB seine beiden wohl aktuell besten Mittelfeldspieler.
Gerade durch seine Verschiebung vom linken Verteidiger ins halblinke Mittelfeld war Guerreiro Garant für gute Leistungen in der Rückrunde mit vielen Scorerpunkten

wie man diese 2 Leute gleichwertig ersetzten will wird sich zeigen, denn gerade im Mittelfeld gabs so einige Schwachstellen

Im Grunde besteht das reine Mittelfeld jetzt nur noch aus Can, Brandt und Özcan.
Brandt zeigte hohe Schwankungen und bei Özcan kann man die generelle Eignung bezweifeln
Da wird es grössere Umbauarbeiten geben müssen um sich wieder konkurrenzfähig aufzustellen

Persönlich hoffe ich, dass man die Bellingham-Millionen für eher gestandene, hochwertige Spieler ausgibt und nicht auf die üblichen Talente bzw. 18-jährigen.
Und auch wichtig: Spieler, die für mindestens 4,5 Jahre wirklich bleiben (wollen) … natürlich gerne auch länger.

Der Mix aus (hinzugekauften) Talenten, Nachwuchs und diesen gestandenen Spielern ist natürlich wichtig … bin gespannt, wer dann alles neu hinzukommen wird bzw. zur 1. Mannschaft Behörden wird.

@Guerreiro:
Ihn ablösefrei zu verlieren ist ärgerlich, aber auch konsequent von Kehl, der die Richtung des BVB vorgibt … es sollen nicht nur Spieler wegen des Geldes bleiben.
 
wann ist denn eigentlich nochmal der 34. spieltag in der buli? ich hatte die zwei letzten nächte albträume, dass es tatsächlich noch bayern gemacht hat. haha ha ha.

sommergrippe ja, nein? ich bin gespannt, was da noch kommt. ich muss sagen, der rauswurf der beiden hat mir dann doch noch den samstag versüßt. ich hoffe, dass kahn jetzt noch etwas nachtritt und die bayernwelt weiterhin nicht zur ruhe kommt. jeder tag mit news rund um dem fcb im boulevard aka sportpresse ist ein guter tag. :banderas:

ob tuchel wohl überhaupt bleibt? er hat ja keine gelegenheit ausgelassen, zu betonen, dass hassan ihn für das projekt überredet hat und sie das gemeinsam angehen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich hoffe ich, dass man die Bellingham-Millionen für eher gestandene, hochwertige Spieler ausgibt und nicht auf die üblichen Talente bzw. 18-jährigen.
Und auch wichtig: Spieler, die für mindestens 4,5 Jahre wirklich bleiben (wollen) … natürlich gerne auch länger.

Der Mix aus (hinzugekauften) Talenten, Nachwuchs und diesen gestandenen Spielern ist natürlich wichtig … bin gespannt, wer dann alles neu hinzukommen wird bzw. zur 1. Mannschaft Behörden wird.

@Guerreiro:
Ihn ablösefrei zu verlieren ist ärgerlich, aber auch konsequent von Kehl, der die Richtung des BVB vorgibt … es sollen nicht nur Spieler wegen des Geldes bleiben.

Zumindest 1 grossen Transfer wird man wohl durchziehen für 30 bis 40 Mio, Alvarez von Ajax wird ja spekuliert
Aber viel mehr ist dann auch nicht zu erwarten, der Rest werden und müssen wieder jüngere Leute sein.

Und mit dem bleiben ist das ja immer so eine Sache. Wenn die bei uns explodieren, dann klopfen eben andere an, kann man nicht verhindern und die zahlen dann eben das 2-3fache an Gehalt.
Bellingham hätte ja auch noch ein Jahr Vertrag, aber auf die Ablöse kann keiner verzichten.


Bei Guerreiro finde ich es aber seltsam, der war einer der Besten in der Rückrunde, sorgte auch dafür das die Offensive mehr Räume hatte.
Verdient wohl um die 6 Mio, damit ist er keiner der Spitzenverdiener.
Keine Ahnung was Dortmund da angeboten hat, aber solch einen Spieler dann kostenlos zu verlieren, ich weiss ja nicht ob das Kehls beste Lösung ist.

Und hat ja auch mit ner Struktur des Teams zu tun. Da gehen jetzt 2 Stammspieler und die Neuen müssen auch erst wieder integriert werden.

Zumindest stehen Sturm und Abwehr weitestgehend.

Das nächste Jahr wird ein weiteres Umbruchjahr.
Die Frage ist ob man Terzic auch das Vertrauen gibt wenns mal nicht so läuft, wie zb in der Vorrunde
 


Wie immer gute Gewinner, deshalb ist der Club deutschlandweit so beliebt

Ist ja nun nicht so das es da irgendwelchen Beef gab zwischen den Vereinen wie früher manchmal zu Bremen vs Bayern Zeiten oder auch mal Köln vs Bayern Ende der 80er oder Leverkusen vs Bayern unter Daum
Auch Dortmund vs Bayern war schon mal ganz anders im Verhältnis der Clubs.

Aber gut, Mia san mir oder so, passt schon
 
Zurück
Top Bottom